Sie sind hier: Startseite » Forum » Hardware » Mainboard & CPU » Bestes System
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Karsten
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 13.07.2005
Beiträge: 11
Wohnort: wuppertal


BeitragVerfasst: Mo 25 Jul, 2005 22:54  Titel:  Bestes System
Nach untenNach oben

Hallo
Wer kann mir die Hardware für das beste system beschreiben??
Muss
Win XP
5.1 Sound
Radio
DVBT
Navi mit TMC
Bluetooth
Stromversorgung
ect

Darf ruhig was kosten muss aber robust und Geil sein

Welche marken in welchen MIX ??? Via mit Gehaüse von.. Stromversorgung mit.....oder so in der art
Am besten noch mit persönlicher begründung. zb Ist besser dies mit jenem weil das dies und jenes so nicht kann

Bin Neuling und will ein ausbaufähiges endgeiles gerät.

Gruß Karsten....

PS wer verschiebt diesen tread dahinn wo er auch entsprechend beantwortet werden kann Smile



    
laorea
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 22.06.2005
Beiträge: 301



BeitragVerfasst: Mo 25 Jul, 2005 23:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also wenn ich könnte, dann würde ich dir das gerne beantworten, aber ACHTUNG - wirst wahrscheinlich auf die Sufu verwiesen werden....



    
manu
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 39
Anmeldung: 24.08.2004
Beiträge: 1015
Wohnort: Darmstadt (bei FFM)

1997 Honda CR-X
BeitragVerfasst: Mo 25 Jul, 2005 23:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn der Preis nicht die entscheidende Rolle spielt, würde ich auf Centrino zurückgreifen. Die haben weit mehr Leisung als die Via-Boards und brauchen genauso wenig, wenn nicht weniger Strom. Bei 5.1 Sound würde ich entweder die große Terratec Karte nehmen, die ist der Hammer und kann sogar 7.1! (Link) Oder die Creatvie Soundblaster Audigy 4 Pro. Die ist zwar in meinen Augen nicht soooo der Bringer, aber trotzdem ganz nett. Bei der GPS-Maus haste mit TMC nicht viele Möglichkeiten. Daher mein Rat: TMC-GPS Maus von GNS. Beim Display würd ich das Xenarc nehmen. Wenns ein Indash sein soll, warte lieber auf die neuen Teile, die werden von Woche zu Woche besser! Bluetooth geht mit jedem Dongle. Mit wurde hier im, Board zu AVM geraten. Die werden schon gut sein. Bei der Festplatte auf jeden Fall ne 2.5"-Platte nehmen, die sind nicht ao anfällig, was Stöße angeht. Gleiches gilt für DVD-Laufwerke. Auch hier solltest du die Slim-Line-Laufwerke aus Notebooks nehmen.

So viel fürs erste. Jetzt können die anderen weiter machen.

PS: Stromversorgung würde ich übers Carnetix machen.

Gruß Manu



    
Karsten
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 13.07.2005
Beiträge: 11
Wohnort: wuppertal


BeitragVerfasst: Di 26 Jul, 2005 09:30  Titel:  Das ging ja schnell
Nach untenNach oben

Hallo
Das sind ja schnelle antworten!!!!

Bei der navi habe ich halt das problem das MN4 nicht als laptop version erhältlich ist.

Somit auch kein TMC oder mit NCK kein Blitzerpoi.

Wer weiss da noch rat

Danke für die bisherigen meinungen

Gruß karsten



    
Deepgear
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 38
Anmeldung: 21.02.2004
Beiträge: 787
Wohnort: Pforzheim

1992 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: Di 26 Jul, 2005 09:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ Karsten

erstmal willkomen im Car-pc.info Forum,
Laorea hats schon richtig erkannt, hiermit verweise ich auf die Suchfunktion !! Sry, aber das ist nötig um das Board übersichtlich zu halten, ansonsten wirds sauschwer sinnvolle Informationen von Spam zu trennen und wiederzufinden.

Zum Thema Navigation: Durchsuche das Forum nach :
Travlebook
Destinator
MapMonkey
Navigon

Du wirst mit Sicherheit fündig. Es gibt kaum irgendebbes was unsere User noch nicht getestet haben.



    
Outatime
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 60
Anmeldung: 18.09.2004
Beiträge: 1102
Wohnort: Düsseldorf

1981 DeLorean DMC-12
BeitragVerfasst: Di 26 Jul, 2005 09:45  Titel:  Re: Bestes System
Nach untenNach oben

In der Tat wirst Du ab jetzt auf die Suchfunktion verwiesen. Deine Fragestellung ist (vorsichtig ausgedrückt) ziemlich dreist.

Karsten hat folgendes geschrieben:
Am besten noch mit persönlicher begründung. zb Ist besser dies mit jenem weil das dies und jenes so nicht kann


Willst Du am besten auch noch einen Preisvergleich dazu?

Gehe in die Foren, lese Dir die Beiträge durch, und Du wirst die Informationen finden die Du brauchst. Wenn dann noch fragen offen sind, werden freundliche Fragen gerne beantwortet.

Im übrigen weiss ich auch gar nicht wie ein "geiles" oder gar

Karsten hat folgendes geschrieben:
endgeiles gerät.
aussehen muss.



    
BS177
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 53
Anmeldung: 12.04.2004
Beiträge: 802
Wohnort: Kirchheim/Teck


BeitragVerfasst: Di 26 Jul, 2005 10:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das hier würde ich als endgeil bezeichnen :

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=6303

Bernd



    
con
Z.Z. verboten
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 117
Anmeldung: 17.12.2004
Beiträge: 697
Wohnort: Entenhausen


BeitragVerfasst: Di 26 Jul, 2005 12:00  Titel:  Re: Bestes System
Nach untenNach oben

Karsten hat folgendes geschrieben:

[...]

Darf ruhig was kosten muss aber robust und Geil sein

[...]

Bin Neuling und will ein ausbaufähiges endgeiles gerät.


bei so einer Fragestellung und diesen gewünschten Superlativen gibt es nur eins: irgendsoeine Japanschüssel aus "The Fast and the Furious" mit chromglänzenden 20" Felgen, neongreller Lackierung mit dicken Tittenairbrush's und gigantischen Spoilern - das ist geil! Very Happy

glaub mir, das kommt bei den Bunnys viel besser an wie so ein Car-Pc, denn von dem sehen die Schnitten nix wenn du vor der Eisdiele oder der Schule mit laut dröhnendem Auspuff im ersten Gang am posen bist!

mehr fällt mir dazu nicht ein Rolling Eyes

jemand der ernsthaft Interesse an einem Car-PC und dessen sinnvoller Nutzung hat, stellt nicht solche Fragen sondern informiert sich selbst



    
manu
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 39
Anmeldung: 24.08.2004
Beiträge: 1015
Wohnort: Darmstadt (bei FFM)

1997 Honda CR-X
BeitragVerfasst: Di 26 Jul, 2005 12:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

BS177 hat folgendes geschrieben:
Das hier würde ich als endgeil bezeichnen :
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=6303

Das hier ist der bessere Link zu dem Gerät: "Ich hab mich verliebt..."

Gruß Manu

PS: Wieso müsst ihr denn jetzt alle auf ihm rumhacken? Nutzt die Zeit lieber für sinnvolle Antworten. Denn genau durch dieses Verhalten wird das Forum unübersichtlich! Und nicht, weil eine Frage eben ein zweites mal gestellt wird.



    
con
Z.Z. verboten
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 117
Anmeldung: 17.12.2004
Beiträge: 697
Wohnort: Entenhausen


BeitragVerfasst: Di 26 Jul, 2005 12:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wer hackt denn? immer diese Verallgemeinerungen... Shock
ausserdem war mein Beitrag mindestens genauso konstruktiv wie deiner - denn dieses unförmige Teil in deinem Link passt doch bestenfalls in genauso unförmige Autos mit designtechnisch total vermurkstem Innenraum
das Ding ist nur gut um aufzufallen - genau das was ich mit meinem obigen Beitrag auch ausdrücken wollte Very Happy
und der Übersichtlichkeit des Forums tut mein Beitrag sicher keinen Abbruch - viel eher das Ausgangssposting des Fragestellers der zu faul zum suchen und sich selbst informieren ist und alles auf dem berühmtem Silbertablett serviert haben möchte

das beste System gibt es ja nicht - das hängt nun mal stark von den persönlichen Ansprüchen ab

und das einzige was deutlich aus dem Ausgangsposting herauszulesen war es muss "geil" oder besser "endgeil" sein
und mit solchen Worten in Verbindung mit Autos assoziiere ich nun mal die krass verbastelten Kisten aus o.g. filmischen Abfallprodukt

ein Car-Pc sollte doch in erster Linie funktional, ergonomisch bedienbar und dezent integriert sein - nicht mehr und nicht weniger



    
manu
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 39
Anmeldung: 24.08.2004
Beiträge: 1015
Wohnort: Darmstadt (bei FFM)

1997 Honda CR-X
BeitragVerfasst: Di 26 Jul, 2005 12:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

con hat folgendes geschrieben:
mein Beitrag war mindestens genauso konstruktiv wie deiner

Tut mir leid, aber das sehe nicht so! Oben (in meinem ersten Beitrag zu dem Thema) habe ich konkret auf die Frage geantwortet. Und mein zweiter Post hatte wenigstens einen Inhalt, der vielleicht jemanden weiterbringen könnte. Im Gegensatz zu dir, habe ich nämlich nicht nur meine persönliche Meinung geäußert sondern etwas zum Thema beigetragen.

con hat folgendes geschrieben:
das beste System gibt es ja nicht - das hängt nun mal stark von den persönlichen Ansprüchen ab

Da stimme ich dir voll und ganz zu! Aber er hat ja beschrieben, was er damit machen will und wollte dafür die beste Konfiguration haben.

con hat folgendes geschrieben:
und das einzige was deutlich aus dem Ausgangsposting herauszulesen war es muss "geil" oder besser "endgeil" sein

Okay, vielleicht war der Autor etwas zu enthusiastisch, als er die Möglichkeiten eines CarPCs entdeckt hat und konnte daher keine passenderen Worte finden. Wink

con hat folgendes geschrieben:
ein Car-Pc sollte doch in erster Linie funktional, ergonomisch bedienbar und dezent integriert sein

Genau so sehe ich das auch! Daher bin ich ja auch so ein Fan von Glow's Einbau. Und den würde ich durchaus als GEIL bezeichnen. Kaum einer hat es so ideal und perfekt gelöst, wie er. Dem gebürt mein voller RESPEKT!

Gruß Manu



    
Deepgear
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 38
Anmeldung: 21.02.2004
Beiträge: 787
Wohnort: Pforzheim

1992 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: Di 26 Jul, 2005 13:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ Manu, da ich beriets weis wohin das führt beende ich deine und cons diskussion hiermit.

Was man Geil/Cool oder einfach nur gut findet ist ansichtssache, das ist bei Frauen auch nicht anders als bei Autos.
Auf dem nächsten Treffen kann jeder seine Vorstellung von Geil zeigen und gern auch andere kritisieren.

Daher würd ich euch bitten das auf dem nächsten Treffen zu diskutieren.
Bleibt bitte on Topic.

Karsten liesst sich bestimmt auch schon selbst ein Surprised



    
manu
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 39
Anmeldung: 24.08.2004
Beiträge: 1015
Wohnort: Darmstadt (bei FFM)

1997 Honda CR-X
BeitragVerfasst: Di 26 Jul, 2005 13:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Gut, dann machen wir das nächste Treffen in Entenhausen! Wink



    
Fabse
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 30.01.2005
Beiträge: 337



BeitragVerfasst: Di 26 Jul, 2005 13:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also unter endgeil verstehe ich den krassesten rechner, den du auch im home-bereich haben kannst. dann halt über einen 600W wandler. eventuell musst du dann aber auch deinen kofferraum klimatisieren Wink



    
con
Z.Z. verboten
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 117
Anmeldung: 17.12.2004
Beiträge: 697
Wohnort: Entenhausen


BeitragVerfasst: Di 26 Jul, 2005 14:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bringt dann auch kostenlos voll geile und krass-korrekte 12cm Tieferlegung an der Hinterachse Smile

hoffe das gibts dann alles beim Treffen hier in Entenhausen zu bestaunen Wink

wann ist das Treffen eigentlich?



    
laorea
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 22.06.2005
Beiträge: 301



BeitragVerfasst: Di 26 Jul, 2005 15:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

habt euch doch wieder lieb .....



    
con
Z.Z. verboten
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 117
Anmeldung: 17.12.2004
Beiträge: 697
Wohnort: Entenhausen


BeitragVerfasst: Di 26 Jul, 2005 15:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

laorea hat folgendes geschrieben:
habt euch doch wieder lieb .....
pfui! ich bin doch nicht vom anderen Ufer Laughing



    
Deepgear
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 38
Anmeldung: 21.02.2004
Beiträge: 787
Wohnort: Pforzheim

1992 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: Di 26 Jul, 2005 16:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nürnberg 6. August, bitte wieder back to topic.



    
Karsten
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 13.07.2005
Beiträge: 11
Wohnort: wuppertal


BeitragVerfasst: Di 26 Jul, 2005 18:38  Titel:  tia
Nach untenNach oben

Hallo
Ich dachte das ich hier komprimierte erfahrung zum thema bekomme!!
Ich habe auch schon sehr viel in allen möglichen foren gesucht. Ob ihr das glaubt oder nicht...
Mir geht es darum wer beim Systembau welche erfahrung gemacht hat und was er wohl später festgestellt hat weiiil es ist doof fehler 2 mal zu machen.

Geil ist auch schon ein gutes essen und mittlerweile im sprachgebrauch wohl üblich...?
Über das auto wurde nicht gesprochen oder angefragt. Es handelt sich übrigens um ein Mercedes W111 aus baujahr 1967 welcher 1200 stunden restauration hinter sich hat.

Da ich dort nicht irgendwelchen zusammengewürfelten schrott verbauen will besuche ich dieses forum nicht um anregungen zum miezen abschleppen zu bekommen!!!!


Ich würde mich einfach freuen wenn sich weitere user finden würden die sich freuen wenn sie jemand weiterhelfen indem sie über fehler und zukünftige arten der veränderung schreiben.

Preise frage ich bei herstellern von komplettgeräten an das kann ich schon und habe die über die suche gefunden.

Aber ich möchte mich nicht auf hochglanzangebote sondern auf userbackground stützen um nicht etwas falsches zu kaufen.

PS nennt mir doch bitte noch ein wort für die Suche die diese fragen zu beantwortet....mir fällt da nix passendes mehr ein..
Ich habe bisher nur probleme gefunden die ich auch habe aber keine antworten zb zum thema TCM und POI Warner mit MN5 odewr zum thema welches board wohl das leistungsfähigere ist VIA Centrino prossessor oder diese mir völlig unbekannten epia teile.
Freundliche grüße Karsten



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7449s ][ Queries: 47 (0.3463s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com