Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Tuhsan
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 24.06.2005
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Mo 27 Jun, 2005 11:48  Titel:  Pfeifen und Betriebsgeräusche des PC's
Nach untenNach oben

Hallo,
bin ein totaler NEwbee in diesem Bereich. Hab eigentlich nur aufgrund meiner Elektrik und PC-Harware Erfahrungen den PC soweit einabuen können.
Hab aber jetzt ein "kleines Nebenproblem":
Beim betreiben des Pc mit laufendem Motor kriege ich das berühmte
rauschen. Wenn ich den Motor aus habe höre ich wenn ich die Lautstärke aufdrehe im Hintergrund PC-Betriebsgeräusche.
Wie kann ich diese Geräusche los werden.
Masse habe ich direkt am Chassis angelegt. und Plus kommt direkt von der Batterie.



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Mo 27 Jun, 2005 12:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Tuhsan

Bitte, lese dir doch zumindest mal die Beiträge hier durch. 2 Beiträge zuvor wurde die gleiche Frage gestellt.

Ganz Wichtig: alle Audiokomponenten sollten an den gleichen Massepunkt angeschlossen werden! Also PC, Radio, Verstärker sollten alle auf einen Massepunkt gelegt werden und nicht der Verstärker an der Masse Chassis hinten, Radio an Masse Chassis vorne, PC an Masse Chassis irgendwo. Das ist kein gemeinsamer Massepunkt.

Ansonsten benutze die Suche Funktion (als Begriff kannst du lima, pfeiffen oder ähnliches eingeben)

Bis dann und viel Spaß im Board sowie viel Glück bei der Beseitigung deines Problems.

Ronald



    
bortoman
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 27.04.2005
Beiträge: 29



BeitragVerfasst: Di 28 Jun, 2005 09:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

noch wichtiger:

manchmal ist es besser nicht alles an masse zu legen...

bei mir war der schuldige der line-in adapter am radio, dessen masse nicht angeschlossen-> alles bestens...

naja fast...
mit dem onboardsound kriegst du irgendwelche bus-geräusche immer mit;

ordentlicher chinch-kabel und eine andere soundkarte (bei mir extern - usb) beseitigen dann die letzten störungen...

(übrig bleiben, bedingt durch die stromversorgung der soundkarte über usb nur noch wenige sogar bei maximaler lautstärke und absoluter stille kaum hörbare arbeitsgeräusche des pc)



    
Hitme
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 44
Anmeldung: 26.07.2005
Beiträge: 14
Wohnort: Recklinghausen

1988 Volkswagen Golf
BeitragVerfasst: Fr 29 Jul, 2005 14:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich hatte das gleiche problem ..
hab mir nen entstörfilter mit galvanischer trennung besorgt .. hab jetzt weder brummen noch andere stör geräusche .. und das mit epia M onboard soundkarte (auch bei hohen lautstärken)



    
MrMondi
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 13.06.2004
Beiträge: 217
Wohnort: Holzerath


BeitragVerfasst: Fr 29 Jul, 2005 15:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Hitme:
kannste bitte mal Link geben von dem Teil oder sagen, woher Du es hast und quanta kosta?



    
-Crossie-
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 29.03.2005
Beiträge: 26



BeitragVerfasst: Mo 01 Aug, 2005 18:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kann bitte jemand mal ne Produktnummer von dem Ding nennen? Habe das gleiche Problem und habe weniger Lust mehrere Teile auszuprobieren, bis ich evtl eins gefunden habe das funktioniert!
Danke



    
Snooopy
Stammposter
Stammposter


Alter: 40
Anmeldung: 27.05.2004
Beiträge: 289
Wohnort: Ebermannstadt, Franken!!!


BeitragVerfasst: Mo 01 Aug, 2005 19:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die meisten vergessen es, aber man sollte auch ein -Kabel in passender Dicke von der Karosserie zum Minuspol der Batterie legen. Wenn man mit nem 30cm² Kabel nach hinten geht und auch mit nem 30cm² von den Endstufen an Karosserie geht, ist doch klar, das man um den Strom sauber wieder zur Batterie zurückzuführen auch ein 30cm² Kabel von der Karosserie zu Batterie braucht...



    
Shadowrun
Foruminventar
Foruminventar



Anmeldung: 21.04.2004
Beiträge: 1129



BeitragVerfasst: Mo 01 Aug, 2005 20:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also bei mir gings weg mit nem 500 Ohm Widerstand zw Masse und Signal der Soundkarte. Waren also irgendwelche Einstreuungen (mein PC hat auch kein Metallgehäuse) die dann durch den Widerstand eingeborchen sind ( Endstufen haben immer ca 22 kOhm Eingangsimpedanz)



    
MarkusZ01
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 43
Anmeldung: 28.12.2004
Beiträge: 956
Wohnort: 92648 Vohenstrauß


BeitragVerfasst: Mo 01 Aug, 2005 23:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Snooopy hat folgendes geschrieben:
Die meisten vergessen es, aber man sollte auch ein -Kabel in passender Dicke von der Karosserie zum Minuspol der Batterie legen. Wenn man mit nem 30cm² Kabel nach hinten geht und auch mit nem 30cm² von den Endstufen an Karosserie geht, ist doch klar, das man um den Strom sauber wieder zur Batterie zurückzuführen auch ein 30cm² Kabel von der Karosserie zu Batterie braucht...


Oder gleich mit dem Massekabel von der Endstufe direkt zur Batterie gehn Wink
Hab bei mir 35mm² verlegt, 30cm² wären etwas arg dick Very Happy



    
Snooopy
Stammposter
Stammposter


Alter: 40
Anmeldung: 27.05.2004
Beiträge: 289
Wohnort: Ebermannstadt, Franken!!!


BeitragVerfasst: Di 02 Aug, 2005 12:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

MarkusZ01 hat folgendes geschrieben:
30cm² wären etwas arg dick Very Happy


Ups Very Happy Very Happy Very Happy



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5279s ][ Queries: 47 (0.2154s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com