Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Andre
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 28.07.2005
Beiträge: 18



BeitragVerfasst: Di 02 Aug, 2005 10:43  Titel:  wlan empfang verbessern?
Nach untenNach oben

Hallo,
ich habe mir den usb stick gekauft.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=5788708912&ssPageName=STRK:MEWN:IT
Leider reicht die Signalstärke nicht. An meiner Fritzbox fon wlan habe ich schon eine 5dbi Rundstabantenne.
Mit meinem Laptop(mit internem Intel wireless blablabla ist der Empfang im Auto hervoragend nur leider mit dem usb stick sehr niedrig.
Was sollte ich mir kaufen, um besseren Empfang zu haben?
Sowas?
(Habe keinen pcmcia schacht)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=79510&item=5791914345&rd=1
würde das reichen?

oder das?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=79515&item=5793165696&rd=1
grüße andre



    
Shadowrun
Foruminventar
Foruminventar



Anmeldung: 21.04.2004
Beiträge: 1129



BeitragVerfasst: Di 02 Aug, 2005 10:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dein Notebook hat bestimmt eine WlanAntenne im Display... Die ist dann auch größer...

Also am besten irgendwas mit Antenne kaufen



    
no_Legend
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 16.03.2005
Beiträge: 193
Wohnort: Mannheim


BeitragVerfasst: Di 02 Aug, 2005 11:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hast du denn die Möglichkeit bei der Firtzbox die Kanäle einzu stellen?? Denn das kann eventuell auch was bringen!

So ne Externer USB Stick mit Anschlußmöglichkeit für ne Andere Antenne ist schon nicht schlecht! Denn bedenke wenn du dir ne PCI Karte kaufst mußt ja wieder eventuell mit nem Antennen Kabel hantieren dadurch kannst auch wieder Signal Verluste einfahren!
Finde den USB Adapter Persönlich recht gut! Also was so da steht! Achte halt drauf das du nicht am falschen Ende Sparst denn wenn du den Hersteller nicht raus bekommst hast eventuell Probleme wenn du mal nen neuen Treiber benötigst!



    
Andre
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 28.07.2005
Beiträge: 18



BeitragVerfasst: Di 02 Aug, 2005 11:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nen konkreter Tipp, was gut ist?
Habe kein Lust nochmal Geld umsonst auszugeben?
Hat jemand Erfahrung mir der ersten für 20€?
Kann man die Antenne im Kofferaum lassen? will mir so ein Ding nicht auf das Dach setzten!



    
El-Chico
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 45
Anmeldung: 14.10.2004
Beiträge: 488



BeitragVerfasst: Di 02 Aug, 2005 11:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Moin!

Haste den USB-Stick schon mal mit einem USB-Kabel angeschlossen und den Stick dann z.B. unten am Rand des Heckfensters befestigt?

Denn: WENN der Stick so im USB-Steckplatz steckt, schirmt das PC-Gehäuse den Empfang heftigst ab!

PS: Und kauft doch nicht immer JEDEN SCHEISS bei Ebay!
Das lohnt mit Porto meist sowas von gar nicht!
Gibt es keine geschäfte vor Ort (nein, ich meinen keinen Mediamarkt)? Da hättest Du den Stick sicher auch gegen was besseres umtauschen können...



    
Andre
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 28.07.2005
Beiträge: 18



BeitragVerfasst: Di 02 Aug, 2005 12:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja hab nur vernünftigen Empfang, wenn ich ihn aus dem Fenster baumeln lasse!

ps. Danke für deine Weltanschauung.
Wenn man außerhalb wohnt, dann lohnt sich das bei den Benzinpreisen schon!



    
El-Chico
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 45
Anmeldung: 14.10.2004
Beiträge: 488



BeitragVerfasst: Di 02 Aug, 2005 13:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich wohne auch außerhalb - und kaufe trotzdem nicht alles bei Ebay.
Genauergesagt: Technik so gut wie NIE.
Und weshalb?

Einfach aus dem Grund, da z.B. Reichelt oder Amazon meist nur minimal teurer sind - dafür aber weniger Portokosten haben (Amazon ab 20,- Eur gar keine!) und ich wenigstens die Gewissheit habe, das ich auch wirklich ein defektes Produkt umtauchen kann.

Das hat auch nichts mit Weltanschauung zu tun sondern war nur ein gutgemeinter Ratschlag.

Wollte mir gestern z.B. ein externes 2,5'' Festplattengehäuse kaufen.
Super, gibs bi Ebay ab 1,99.
Dazu dann 8,99 Porto - da kann ichs auch gleich bei Reichelt für 12,- Eur mitbestellen und wenn es nicht läuft zurückschicken.

Aber jedem das Seine - EBay ist ja nicht umsonst so groß geworden.



    
krog
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 30.09.2004
Beiträge: 156
Wohnort: Duisburg


BeitragVerfasst: Di 02 Aug, 2005 13:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich würd den Stick öffnen und eine simple 5dbi Rundantenne für ein paar Euro anlöten. Bitte den Weg zwischen Antenne und Stick möglichst klein halten (am besten nur cm) und lieber den USB Weg möglichst weit zum Ziel Ort der Antenne verlängern. Der USB Stick sollte kaum platz wegnehmen an dem Ort wo die Antenne angebracht werden soll und man macht sich so das HF-Signal nicht kaputt.



    
Andre
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 28.07.2005
Beiträge: 18



BeitragVerfasst: Di 02 Aug, 2005 14:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich kaufe auch nicht alles bei ebay, sondern da wo es günstig ist.
Umtauschen kannste bei nen ebay shop, genauso wie wo anders. Man sollte nur drauf achten ob der Shop gut ist.
Für 22,80€ (inkl Versand) krieg ich hier bei uns in der Gegend keinen usb wlan stick.
@krog
Aber mit der Antenne ist ne gute Idee. Hab hier noch die Orginalantenne von der Fritzbox fon wlan rumliegen. Werde es mal damit versuchen!



    
manu
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 39
Anmeldung: 24.08.2004
Beiträge: 1015
Wohnort: Darmstadt (bei FFM)

1997 Honda CR-X
BeitragVerfasst: Di 02 Aug, 2005 14:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich werde eine PCI-Karte benutzen.
Die Antenne kleb ich dann von unten an das Armaturenbrett. Da sollte der Empfang eigentlich ausreichen.

Gruß Manu



    
overload
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 26.10.2004
Beiträge: 138
Wohnort: Halle


BeitragVerfasst: Di 02 Aug, 2005 14:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab in meinen Car-PC eine 5dbi-Klebe-Antenne in der Heckscheibe gehabt. Naja...ich musste mich halt direkt neben den Sender stellen. Jetzt habe ich mir eine getarnte Richtfunkantenne reingebaut (Reichweite bei verschlossenem Auto: 2,5km...an freier Luft bis zu 9km).
Hab noch eine übrig, da ich 2 ersteigert hatte. Wer Interesse hat, kann sich ja bei mir melden.



    
El-Chico
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 45
Anmeldung: 14.10.2004
Beiträge: 488



BeitragVerfasst: Di 02 Aug, 2005 15:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ Overload: Ein Bild der Antenne wäre nett, damit man sich sowas bei Bedarf mal rausuchen kann.

Hast Du die Entfernungen selbst ausgetestet? Wäre natürlich der Hammer Smile

Habe jetzt gerade kein Interesse an der Antenne, daher die Idee mit dem Bild, falls ich später mal sowas haben möchte.
Will sie nun nicht irgendwem wegschnappen, der sie vielleicht tatsächlich brauchen könnte.



    
overload
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 26.10.2004
Beiträge: 138
Wohnort: Halle


BeitragVerfasst: Di 02 Aug, 2005 18:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also die Entfernung bei geschlossenem Fahrzeug, habe ich getestet, aber die 9km habe ich noch nicht getestet. Hab die hier gekauft:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5785418276

die hier habe ich auf Lager:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5783489148

Meine Antenne habe ich schwarz lackiert und mit einer vom Praktiker zu bekommenden Rohrstange zwischen Hutablage und Rücksitz befestigt. Für besseren Empfang, kann ich das Teil dann einfach drehen. Sehen tut man sie von außen auch nicht (getönte Scheiben).



    
no_Legend
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 16.03.2005
Beiträge: 193
Wohnort: Mannheim


BeitragVerfasst: Di 02 Aug, 2005 20:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Richt Antenne ist voll für den A.... Also nichts für ungut!
Was will ich mit einer Antenne die gerade mal 32Grad hat??? Also jeder DB gewinn bei einer antenne wird durch eine Einschräkung der Grad Zahlen erreicht!
Meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen! Denn bei einem Fahrzeug das ständig die Position ändert bringt das ganze nichts! Ich will ja nicht immer die antenne neu ausrichten! HAb ich keinen Lust drauf!

Solche so genannten Yagi Antennen sind ja eigentlich für Punkt zu Punkt Verbindungen ausgelegt!



    
overload
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 26.10.2004
Beiträge: 138
Wohnort: Halle


BeitragVerfasst: Mi 03 Aug, 2005 01:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@no_Legend: Ich brauch die Antenne auch nicht während der Fahrt! Ich sehe, dass du nicht weißt, worum es geht!

Natürlich für Punkt zu Punkt!!! Ich bin Punkt 1 und der fremde WLAN-Accesspoint ist Punkt 2. Es ist nicht ratsam, sich direkt daneben zu stellen mit dem Auto. Ich kann mich etwas weiter wegstellen und von dort aus zugreifen. Jetzt gerafft?

Frage am Rande? Hast du überhaupt WLAN drin? Ich denke mal nicht, ansonsten wüstest du, wozu man eine YAGI im Auto verwenden kann.

(das war mein Senf dazu)



    
overload
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 26.10.2004
Beiträge: 138
Wohnort: Halle


BeitragVerfasst: Mi 03 Aug, 2005 01:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ups....doppelpost. Da war plötzlich der Server im Debug-Mode.



    
no_Legend
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 16.03.2005
Beiträge: 193
Wohnort: Mannheim


BeitragVerfasst: Mi 03 Aug, 2005 13:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ overload ne hab kein WLAN im Auto! Und das ist auch gut so!
Bin nicht der Freund von Häcken in Fremde WLANs. Wobei man sagen
wenn die leute zu dumm sind selber schuld!
Finde halt das rum hantieren mit der WLAN Antenne etwas unpraktisch denn das DING ist ja mal 50cm lang! Laut dem Link wo du gepostet hast!
Und was solls ausmachen wenn du im Auto sitzt in der Umgebung vom AP???
Denn du kannst auch genau so gut anhalten und telfonieren?? Oder hast
schon mal schlechte erfahrungen gemacht??? Eigentümer raus gestürmt und auf Auto eingehauen??

Also ich finde ne Normale Antenne "Rundstrahler mit 5db Gewinn" oder so besser denn ich hab ja nicht immer Bock erst mal die Antenne auszugraben und dann des Ding noch auszurichten! Denn wenn ich 50meter weg bin kann man ja auch keine Bezug zum Auto herstellen!

Meine Meinung! Oder findest du das Hantieren mit der Antenne nicht so schlimm?



    
overload
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 26.10.2004
Beiträge: 138
Wohnort: Halle


BeitragVerfasst: Mi 03 Aug, 2005 14:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich drehe die Antenne in die Richtung für den besten Empfang...fertig.
Außerdem sitze ich ja nicht im Auto, sondern stelle meine Downloads ein und dann gehe ich auf Arbeit. Wenn ich wiederkomme, ist meine Festplatte voll.
Außerdem...ich hacke ja nicht. Die WEP-Verschlüsselung bleibt unberührt. Wenn mich jemand zu seinem offen AP einlädt, dann ist er selbst schuld.
Aber Schluss jetzt mit dieser Diskussion...hier geht es nicht um moralische Grundsatzfragen, sondern um die Verstärkung des WLAN-Empfangs. Eine Verstärkung auf 19dbi bei einer 75cm YAGI-Richtantenne ist nicht abzustreiten. Welchen Nutzen der Anwender daraus zieht, sollte ihm selbst überlassen sein.



    
Fabse
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 30.01.2005
Beiträge: 337



BeitragVerfasst: Mi 03 Aug, 2005 14:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wie du lässt dein auto saugen, während du arbeiten bist? und das über einen fremden ap? das ist mal krass. was ist wenn der mensch ne volumen flat hat?



    
no_Legend
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 16.03.2005
Beiträge: 193
Wohnort: Mannheim


BeitragVerfasst: Mi 03 Aug, 2005 15:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Findst zwar nicht unbedint okey aber jedem das seine!
Und da hängt der haken bei ne Yagi Antennen im generellen!
Die haben nur so viel Verstärkung weil sie mit kleineren Winkelnarbeiten!



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 1.0415s ][ Queries: 48 (0.2230s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com