Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Robbie
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 44
Anmeldung: 29.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: Hasselroth


BeitragVerfasst: Sa 06 Aug, 2005 11:55  Titel:  DVB-T Antenne selbst bauen, hat jemand Erfahrung damit?
Nach untenNach oben

Servus!

Ich würde mir gerne eine Antenne selber bauen, hat das jemand schon mal gemacht? Weil, dann würde ich eine bauen welche gebogen ist und sie richtig groß bauen. Evtl gibts ja auch ne möglichkeit mit nem Verstärker zu arbeiten.

Gruß Robbie



    
Felix99
Stammposter
Stammposter


Alter: 43
Anmeldung: 26.02.2004
Beiträge: 273
Wohnort: Mein Auto ;)


BeitragVerfasst: Sa 06 Aug, 2005 14:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Gebogen ? Gross?
Also Antennengrösse ist grundsätzlich erstmal von der Nutzfrequenz abhängig - eine gerichtete Antenne (denke mal das meinst du mit gross - würde ich im Auto nicht empfehlen da sie "nur aus einer Richtung" empfängt.

Selberbauanleitungen findest du zu hauf im Web via Google oder bei Wikipedia uter dem Thema DVB-T . Dort sollten auch alle nötigen Berechnungsformen zu finden sein.

Was meinst du genau mit rund bzw biegen?

Im Auto kann man leider wenig mehr als Rundstrahler und Dipol machen ...
Verstärker ür 12V gibt es meines Wissens nach keine vernünftigen. Ansonsten macht Axing sehr gute - aber auch €€€ .

Reichelt bietet kleine Aktive Rundstrahler , d.h mit integr. Verstärker für wenig Geld an die haben aber leider keinen Magnetfuss ...

Erläutere mal wie Du dir das genau vostellst sodass man dir präzise Hilfestellung geben kann

Gruss

Felix



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4793s ][ Queries: 48 (0.2131s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com