Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
emre.m
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 54
Anmeldung: 05.08.2005
Beiträge: 6



BeitragVerfasst: Do 11 Aug, 2005 23:43  Titel: Oh Ja ! Nach treffen in Nürnberg beschlossene sache CAR - PC!!!
Nach untenNach oben

Hallo erstmal,

da ich mich im Forum nun fast 1 1/2 wochen durchlese (fast jeden abend) habe ich schon recht viel infos bekommen.Beim treffen in Nürnberg hat man ja so einiges gesehen und erfahren!!!

Nun habe ich mich entschlossen langsam aber sicher an die sache ran zu wagen... Rolling Eyes !

Da ich einige komponenten habe würde ich die wahrscheinlich auch verwenden.Einige lösungen mit Laptop,MICRO-ATX, HP...usw....sind auch noch in überlegung!

Ganz kurz zu meinen komponenten:

ATX Board mit AMD Athlon 1700XP
Sound On Board
Grafik On Board (eventuell 2. GK von nVidia 64MB)
512 MB Arbeitsspeicher
Festplatten zur auswahl 2x 40GB und 1x 120GB (3,5")
DVD Laufwerk
USB Ports 2x + Netzwerk (On Board)
und noch natürlich restliches zubehör (Kabel usw...)


Im Auto hätte ich schon platz und ein gehäuse sollte kein problem sein (für mich) da ich in einem Metall verarbeitenden unternehmen Arbeite (Blechbearbeitung VA+Alu) !

Nun wieder die fragen ALLER fragen wie mit STROM zufuhr??? Embarassed Rolling Eyes Sad

Nun wie gesagt ich habe sehr viel hier gelesen und festgestellt das es wircklich viele verschiedene meinungen dazu gibt.Natürlich jedes System ist ganz individuell und konkret kann mann schlecht etwas dazu sagen "ABER" was würdet Ihr mir raten???

Soll ich überhaupt diese komponenten verwenden oder ein ganz neues System aufbauen ( EPIA Mini ITX M 10000, HP mini PC e-PC 10,Notebook usw)?

Dazu muss ich sagen ich habe schon 7" TFT mit DVD (für Kids) eingebaut und würde gerne wenn es geht den TFT weitehin benutzen, aber nur wenn es möglich ist, sonst leider NEU...schneuf... Confused ! Vorne kommt natürlich nur ein Tousch Screen in frage 7" !!!

Im Auto brauche ich hauptsächlich MP3(bzw Musik Video´s) + Navi + DVD Filme (Mpeg,DivX uws.. Wink )!!!

Mit PC´s (Hardware+Software) kenne ich mich meiner meinung nach relativ gut aus blos mit dem STROM Sad !

Nun bin ich gespannt auf eure antworten? Ich habe schon so viele solcher Fragen gelesen wie "Würdet Ihr dises Sytem empfehlen" oder "Was soll Ich eibauen" aber wie geschrieben habe ich gemerkt das jeder sein eigenes system zusammen baut und natürlich unterschieliche fragen aufkommen. UND das ist ja auch das intresante dabei "NICHT´s VON DER STANGE ZU HABEN" gelle ...?

Jetzt hör ich mal auf zum schreiben..... Wink ...und DANKE im voraus !!!

emre.m Smile

Software No Problem... Cool

PS: FORUM ist Super und habe es schon einigen weiter empfohlen !!!!!!



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 43
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Fr 12 Aug, 2005 07:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus emre.m,

Herzlich willkommen im Forum! Smile Smile Smile Smile

Es wird bei deinen Komponenten sicherlich knapp werden, aber ein M1-ATX sollte das ganze noch "ziehen". Sollten alle Stricke reissen, wäre natürlich dieses: http://www.cartft.com/catalog/il/407 eine echte (aber teure!) Alternative. Dazwischen liegen natürlich noch dieses: http://www.cartft.com/catalog/il/431 und die Spannungswandler "Geschichte". Wink Aber von letzterem rate ich ab!

Ich hoffe ich konnte helfen.

CU

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
DBZwerg
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 38
Anmeldung: 15.06.2005
Beiträge: 436
Wohnort: Jülich

1992 Opel Astra F CC GSI 16V
BeitragVerfasst: Fr 12 Aug, 2005 12:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich würde dir das netzteil hier aus dem forum empfehlen hier ... ich hätte das auch genommen ...kam für mich aber leider zu spät... durch das teil haste genung leistungsreserven für usb hub lüfter und co. ...



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Fr 12 Aug, 2005 14:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wegen der Benutzung des TFTs für die Kinder bietet sich eine GraKa mit TVout an, in der Annahme, daß es ein VideoTFT ist. Somit ist wohl ein ATX-System ideal und natürlich auch ein leistungstarkes Netzteil. Mit dem M1-ATX könnte es recht eng werden.



    
emre.m
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 54
Anmeldung: 05.08.2005
Beiträge: 6



BeitragVerfasst: Fr 12 Aug, 2005 20:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Very Happy ....na das ist ja net schlecht .......ich meine eure antworten!!!

Danke !!!

Ok die alternative mit dem 250W DC ATX PFC Netzteil (9-18VDC)
ist sehr gut aber auch sehr teuer .... Crying or Very sad Crying or Very sad

Mal sehen was noch machbar ist?

Zu dem MacG was du mir empfohlen hast mit GK TV Out ist schon vorhanden (On Board GK) Very Happy ... ich habe zusätzlich ne GK NVIDIA GeForce 64 MB !Mein jetziger TFT hat Cinch eingänge, also no problem!

Wie gesagt ich bin auch notfals bereit für ein neues system, muss halt dann vieles neu kaufen aber bevor ich meine komponenten einbaue und vieleicht schon vornerein weis es geht nicht gut dann muss ich eben ganz neu zusammenstellen!!!! Embarassed

Mit dem Netzteil von cartft (250w Dc ATX) würde es doch funktionieren oder muss man da noch was beachten oder einbauen???

MFG emre.m Wink

PS: Sobald ich weis was ich für ein Carpc eibaue werde ich natürlich hier reinschreiben !!! :DDann kann ich beim nächsten treffen mitreden....hihihi!



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Fr 12 Aug, 2005 21:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zu beachten mit dem NT ist da kaum was, außer ordentliche Leitungen mit Sicherung von der Batterie ziehen. Das NT was DBZwerg erwähnt hat, geht ja auch im Preis. Ansonsten halt das von SirGroovy2004, aber als Forumsspecialt Wink



    
emre.m
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 54
Anmeldung: 05.08.2005
Beiträge: 6



BeitragVerfasst: So 14 Aug, 2005 19:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

OK und wie is es mit PC hochfahren? Also mit dem zündschloss !! Funtioniert das mit dem 250W DC ATX netzteil?

Noch eine frage! Kabellänge in wie fern spielt dies eine rolle USB,VGA...usw???

Sollte ich da etwas beachten?Was würdet ihr mir epfehlen?

gruss emre.m Wink



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: So 14 Aug, 2005 20:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Auf jeden Fall ordentlich geschirmte Kabel verwenden. Bei USB sollte an ein langes Kabel ein aktiver Hub.

Zu der Zündschloßsache kann ich nichts beitragen.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5749s ][ Queries: 48 (0.2303s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com