Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
MacG
Moderator
Moderator

Anmeldung: 17.02.2005

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mi 17 Aug, 2005 21:17  Titel:  Welche Kabelkombination?
Nach untenNach oben

Zur Zeit habe ich, nicht lachen, mehrer Kabel. Einmal Klinke zu Cinch, dann den Mantelstromfilter, Cinch zu Klinkebuchse, Klinkenverlängerung und dann noch den LineIn am Wechslereingang vom Radio, auch mit einem Klinkenstecker.

Jetzt wil ich ein neues, hochwertigeres Kabel legen. Mein Problem ist da der LineIn und der Mantelstromfilter. Den LineIn Adapter wollte ich eh erneuern, da er nur ein altes Kopfhörerkabel hat.

Ich habe dieses Kabel von Reichelt ausgewählt, der Mantelstromfilter hat dünnere Kabel mit 2xCinchstecker bzw. -buchse. Wenn Die Kabel am Filter in der Länge reichen, würde ich die Cinchstecker abschneiden und direkt an den LineIn Adapter bauen. Wenn dies nicht geht, müßte ich noch ein Adapterkabel bauen.

Was haltet ihr von der Lösung?

Könnte man den Mantelstromfilter eventuell öffnen, um die Kabel diekt daran anzulöten?

Mein Mantelstomfilter ist diesem hier ähnlich, nur ohne vergoldete Anschlüssse.

Citroen_Andre
Foruminventar
Foruminventar

Anmeldung: 12.08.2005

BeitragVerfasst: Mi 17 Aug, 2005 22:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hast du so viele Störgeräusche auf der Leitung? Ist das gute Stück eingeklebt? Da kenne ich einen gutenTrick. Mit einem Hammer immer leicht an der Naht lang klopfen. So bekomme ich die kleinen Steckernetzteile auf.

MacG
Moderator
Moderator

Anmeldung: 17.02.2005

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mi 17 Aug, 2005 22:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe fast keine Störgeräusche, ich will die Kabel wechseln, weil eines wohl besser ist als die vielen. Der Mantelstromfilter scheint mit einer Art Schrumpfschlauch überzogen zu sein, keine Ahnung ob es wirklich sowas ist.

Citroen_Andre
Foruminventar
Foruminventar

Anmeldung: 12.08.2005

BeitragVerfasst: Mi 17 Aug, 2005 22:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dann würde ich es mit einem langen Kabel mit Klinkenstecker machen, wenn du sowieso Klinke am Ende brauchst. Das löten ist auf jeden Fall besser als Steckkontakte, bloss nicht so flexibel.

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

CarTFT
Forenspecials

Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -