Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
lynx
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 39
Anmeldung: 03.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: München

2011 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Do 25 Aug, 2005 16:37  Titel:  Empfangsqualität im auto - Allgemeines Warum
Nach untenNach oben

also aus dem forum meine ich bisher rausgelesen zu haben, dass der radio empfang im pc einfach nicht wirklich was taugt.
sobald man nicht mehr steht sondern unterwegs ist soll das signal rauschen und je schneller man fährt, sogar ganz unverträglich sein.
woher kommt das?
was macht das auto-radio so viel besser, als ein pc-radio
die empfangen eigentlich beide die gleichen signale und die sind meinen informationen mit lichtgeschwindigkeit unterwegs, da sollten doch ein paar läppische km/h echt nicht den empfang komplett stören, oder fahrn wir doch vor den funkwellen davon?
handy geht doch auch, is zwar ne andere frequenz, aber es geht. gps scheint ja während der fahrt auf der autobahn auch nicht einfach zu verschwinden, da weiß ich nicht in welchem frequenzband das liegt, soll hier aber auch nicht das thema sein.

selbst, dass die antenne wackelt sollte ja noch lange nicht so schnell sein, dass das signal verwischt, wie gesagt, die antenne wackelt nicht annähernd mit 300.000 m/s

eigentlich wollte ich meine 2 din-schächte komplett mit car-pc belegen und mein auto-radio rausballern, aber wenn das alles sowieso net funktionniert?

kann mich da mal wer aufklären?

gruß
lynx





Zuletzt bearbeitet von lynx am Mo 29 Aug, 2005 17:35, insgesamt einmal bearbeitet
    
Snooopy
Stammposter
Stammposter


Alter: 40
Anmeldung: 27.05.2004
Beiträge: 289
Wohnort: Ebermannstadt, Franken!!!


BeitragVerfasst: Do 25 Aug, 2005 17:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich glaub das des mit diesen kleinen Radio USB Empfängern zu tun hat. Und das man die nicht an ne Ausenantenne anschließen kann. Die Radiosignale kommen ja durch die Karosserie nicht so besonders gut durch, da wirds dann schon EMpfangsschwerigkeiten geben...

Ich hab mein normales Autoradio einfach auf den Line-in der Soundkarte geklemmt und hab empfang wie vorher auch...

PS: 300.000 m/s wäre sehr langsam für Lichtgeschwindigkeit... des wären ja nur 300 km/s. Ich denke du meintest 300.000 km/s Very Happy



    
lynx
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 39
Anmeldung: 03.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: München

2011 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Do 25 Aug, 2005 18:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sry hab n k vergessen Very Happy

also das ich gerade TV- und RADIO-Antenne als außenantenne habe, hab ich eigentlich vorrausgesetzt!
aber wie gesagt, auto-radio soll raus ...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4937s ][ Queries: 48 (0.2062s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com