Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
monster
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 19.06.2005
Beiträge: 14



BeitragVerfasst: Mi 22 Jun, 2005 18:54  Titel: Frage CarPc und Autoradio zusammen macht das sinn?
Nach untenNach oben

moin,

da ich mir meine Car-Hifi-Anlage von Grundauf neu kaufe stelle ich hier mal einige fragen.
Macht es sinn ein Autoradio mit CD-Wechsler und ein Car-Pc zusammen in einem System zubauen ?
Wenn ja welche Typen sind "gut" dabei geht es mir eigendlich nur um den CD-Wechsler und evtl. ums RDS-Radio, meine Favoriten sind Alpine und Clarion welche Combis kann ich da nutzen und wie wird das Audiosignal vom Radion mit dem vom Car-Pc verbunden sodas es dann in die Endstufe geht.
Die Endstufe:
Hifonics ZX-5.1 ( diese würde mir doch genügen)
http://www.audio-equipment.de/product_info.php/products_id/3550
oder die ( aber wofür DTS im Auto ?)
5.1 Verstärker mit integriertem Dolby Digital + DTS Decoder
http://www.carhifidirekt.de/catalog/product_info.php/cPath/392_690/products_id/3051

Das PC-Netzteil ich denke es gibt nix besseres für meine Zwecke,da ich eh nicht weiß wieviel Watt ich brauche:
http://www.cartft.com/catalog/il/407
Das TFT-Display eines von denen :
http://www.cartft.com/catalog/gl/17
Die Soundkarte:
Creative SoundBlaster Audigy 2 ZS
http://www2.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=KK%23C36&
Die TV-Karte:
WinTV-HVR-1100
http://www.hauppauge.de/pages/products/data_hvr1100.html

Was meint ihr habe ich etwas grundlegendes vergessen ?
Zur Car-Hifi-Anlage die soll vom klang sehr gut werden aber nicht viel platz brauchen und nur mit einer endstufe laufen (hatte erst 3 aber das war mir zuviel und hatte keinen Kofferraum mehr).



    
Bellum
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 40
Anmeldung: 12.10.2004
Beiträge: 615
Wohnort: Eindhoven/Colonia


BeitragVerfasst: Mi 22 Jun, 2005 21:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich hab ein clarion mit aux in... da kommt die soundkarte ran fuer musik, dann mache ich ein audio umschalter und gehe 5 kanal direkt auf die endstufen fuer surround sound...

bin etwas enteucht vom clarion, der sound ist top, jedoch die schuffle funktion ist shit...



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Mi 22 Jun, 2005 21:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Bellum, du drei mal poster Wink du kannst das doch als mod selber löschen Very Happy

@Monster
Warum soll es kein sinn machen, hat den vorteil wenn dein pc mal nicht im auto ist dann hast du trozdem sound, allerdings hat es auch ein nachteil. wenn du sound vom autoradio hörst mußt du auf die navi ausgabe vom pc verzichten, oder dir ne 2. soundkarte kaufen.



    
monster
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 19.06.2005
Beiträge: 14



BeitragVerfasst: Mi 22 Jun, 2005 22:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

roan hat folgendes geschrieben:

@Monster
Warum soll es kein sinn machen, hat den vorteil wenn dein pc mal nicht im auto ist dann hast du trozdem sound, allerdings hat es auch ein nachteil. wenn du sound vom autoradio hörst mußt du auf die navi ausgabe vom pc verzichten, oder dir ne 2. soundkarte kaufen.
kannst du mir sagen wie das ganze verkabelt wird ? mit 2 soundkarten ?
Du hast doch meine 2 Endstufen vorschläge gesehen welche davon würdest du nehmen die soundkarten haben optik-out und die endstufe hat optik-in und das will ich auf jeden fall nutzen.



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Mi 22 Jun, 2005 22:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jo das würde ich auch nutzen. das mit der 2. sound karte war nur zur sprach ausgabe gedacht. z.b. ein usb sound stick mit nen mini lautsprecher dran, für die ansagen



    
Bellum
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 40
Anmeldung: 12.10.2004
Beiträge: 615
Wohnort: Eindhoven/Colonia


BeitragVerfasst: Mi 22 Jun, 2005 23:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

roan hat folgendes geschrieben:
@Bellum, du drei mal poster Wink du kannst das doch als mod selber löschen Very Happy


Es lag daran das das forum voll am abkacken war... da ging nix mehr... konnte nicht mehr drauf... daher konnte ich nix loeschen... wollte ja grad mal nach schauen Very Happy



    
monster
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 19.06.2005
Beiträge: 14



BeitragVerfasst: Mi 22 Jun, 2005 23:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

gibt es hier eine gute anleitung, wie man einen Car-Pc mit dem Board-netz (zündung usw.) verdrahtet und welche software ist "beste" und was wichtig ist welche Navi-software ist für deutschland gut ?



    
Bellum
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 40
Anmeldung: 12.10.2004
Beiträge: 615
Wohnort: Eindhoven/Colonia


BeitragVerfasst: Mi 22 Jun, 2005 23:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ist alles relativ...lies dich mal ein....



    
monster
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 19.06.2005
Beiträge: 14



BeitragVerfasst: Mi 22 Jun, 2005 23:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bin schon die ganze zeit hier im forum am lesen und wie eine Car-Hifi-Anlage eingebaut wird weiß ich auch, aber ich habe noch nie einen PC mit eingebunden und wenn ich ein "radio" mit einbaue soll es so sein, wenn das radio an ist kommt der sound vom radio + navi-stimme vom pc und wenn das radio aus ist soll der sound vom pc kommen und das ganze ohne umschalten von mir. Wie habt ihr das z.b. gelöst ?



    
Bellum
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 40
Anmeldung: 12.10.2004
Beiträge: 615
Wohnort: Eindhoven/Colonia


BeitragVerfasst: Do 23 Jun, 2005 00:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also willst den pc nicht mit dem radio verbinden? wieso sollte es jemanls aus sein?
musst dir halt ne relais schaltung machen... ist alles nicht einfach aber wenn man sich damit beschaeftigt geht das... alle infos dazu sind im forum... ich hab die meisten beitrage gelesen... als ich vor 8 monaten her kam hatte ich 0 ahnung, und jetzt geht es ganz gut...



    
monster
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 19.06.2005
Beiträge: 14



BeitragVerfasst: Do 23 Jun, 2005 02:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich will schon das radio mit dem pc verbinden nur soll nicht beides gleichzeitig musik spielen "können" sondern nur das eine oder das andere aber das navi welches im pc ist soll immer "gehn" wie löst man sowas richtig ?
Und das mit dem netzteil ist auch so eine sache es gibt 10 versionen ( wenns reicht) aber sagen das brauche ich und gut ist gewessen kann ich auch nicht.



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Do 23 Jun, 2005 13:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

eventuel pc an die entstufe, und radio an den line in vom pc



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Do 23 Jun, 2005 15:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@roan

Das Problem ist nur, dass ich keine NAVI Software für den PC kenne, die bei Sprachausgaben z.B. den Line IN der Soundkarte stumm schalten.

Bis dann
Ronald



    
Daniel_525_24V
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 01.03.2005
Beiträge: 218
Wohnort: Düsseldorf


BeitragVerfasst: Mi 31 Aug, 2005 07:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

es gibt umschaltmodule die ein lautsprecher abschalten wenn an dem umschaltmodul masse anliegt an den lautsprecher selber kommt dann der ton der sprachausgabe die anderen lausprecher spielen dann weiter die musik ab
hab hier noch 2 liegen, hab bei bmw gearbeitet und wir haben diese module bei telefonanlagen eingebaut, mir wurde gesagt das die so um die 100 € kosten. ich habse so bekommen hehe

durch das modul spart man sich den externen lautsprecher einer Telefonanlage, daher müsste es auch für den carpc zu gebrauchen sein
mfg



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5596s ][ Queries: 48 (0.2084s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com