Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Stefan680
Manchmalposter
Manchmalposter

Anmeldung: 22.06.2005

BeitragVerfasst: Mi 31 Aug, 2005 12:12  Titel:  Netzteil von Henri...Batterie leer
Nach untenNach oben

Hallo,

hab mir von www.henri.de ein ATX Netzteil mit 12 Volt eingang und 300Watt ins Auto gebaut.Nun hab ich ein paar mal den PC im stand laufen gehabt,dann wollte ich starten und schwups ging nix mehr...Batterie tot Evil or Very Mad

Sollte doch normal net sein,oder?! Sollte net vorher der PC ausgehn?

Was könnte ich tun bzw. einbauen damit mir das net mehr passiert?

Hab schon an ne zweite Batterie gedacht aber das wäre meine letzte möglichkeit die ich verwenden wollte.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Danke schonmal im vorraus

Gruss Stefan

re-vo-lution
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber

Anmeldung: 05.07.2005

2000 Volkswagen Bora
BeitragVerfasst: Mi 31 Aug, 2005 12:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die Preisweteste Variante wäre ein Voltmeter um zu beobachten, wieviel Volt die Batterie hat.

Wie lange hast Du genau gespielt? Eigentlich sollte man schon n Stück im Stand laufen lassen können ohne das die Batterie den Geist aufgiebt. Was hast Du für eine Batterie? Wenn es eine sehr kleine ist, wirst um eine 2. Batterie nicht drumrum kommen.

mfg

revo

Stefan680
Manchmalposter
Manchmalposter

Anmeldung: 22.06.2005

BeitragVerfasst: Mi 31 Aug, 2005 12:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja war schon ne Weile...deswegen ist vermutlich auch der PC beim starten ausgegangen.
Ich hab nen Diesel und da ist ne 75Ah Batterie drin,also ne grosse.
Vielleicht hat sich das Problem jetzt auch gelöst wenn ich mein Auto wieder bewege,weil es auch 3 Tage gestanden ist.

Ich leg vorsichtshalber mal mein Überbrückungskabel ins Auto und dann mal schauen.

Gibts nicht irgendwas das wenn ich keine 12Volt mehr hab das der PC gar net mehr an bzw. ausgeht?

Gruss

re-vo-lution
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber

Anmeldung: 05.07.2005

2000 Volkswagen Bora
BeitragVerfasst: Mi 31 Aug, 2005 12:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ob es sowas gibt, kann ich Dir nicht sagen. Aber es wird bestimmt schwierig umzusetzen sein. Du brauchst da eigentlich 2 Sachen:
1. eine Kontrolle beim anschalten,
2. die Kontrolle während der PC läuft.
Aber wenn der PC läuft, muß die Kontrolle 1.Kontrolle außer Kraft gesetzt sein, sonst wird dem PC die Power genommen und stürtzt damit ab.

Ich denke das wird schwierig.

Ich werde das ganze lösen indem ich eine 2.Batterie installiere, diese per Trennrelais von der 1. Batterie trenne(somit ist die 1.Batterie immer voll).
Dann werd ich mir ein Voltmeter einbauen welches ich per PC auswerten kann und bei dem erreichen von z.B. 11V einen automatischen Shutdown einleiten lassen. Ich denk das ist die beste Möglichkeit. Ich such nur noch ein Voltmeter, das ich per PC auswerten kann.

mfg

revo

Hugoface
Stammposter
Stammposter

Anmeldung: 07.02.2005

BeitragVerfasst: Mi 31 Aug, 2005 16:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

irgendwer hat doch ein tool geschrieben, welches die spannung über den comport auswerten kann... also einfach kabel an nen bestimmten pin am comport und fertig... musst mal im forum suchen, irgendwo wars...

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

CarTFT
Forenspecials

Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -