Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Frechs
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 41
Anmeldung: 22.02.2004
Beiträge: 411
Wohnort: Nürnberg, BY


BeitragVerfasst: So 04 Sep, 2005 19:02  Titel:  Windows Media Player
Nach untenNach oben

So langsam hab ich die Schn*** voll.

Folgendes Problem, mein rechner hat im Auto nicht mehr richtig funktioniert, also hab ich mal alles neu Aufgespielt. Da Microsoft ja zu dämlich ist alle benötigten Codecs mitzufliefern, musste ich für DivX und DVD erst welche installieren. So weit so gut. Auf einmal konnte ich keine MP3s mehr abspielen Confused
Also den rechner ans Netz gehängt und codec runterladen lassen... gleich alle Updates von Microdoof mit runterladen lassen.

Filme liefen, DVDs liefen, MP3s liefen... halt wieso fängt beim Titelwechsel auf einmal die Musik das rucken an. CPU auslastung bei 100% Shock
WMP nochmal zugemacht, neu gestartet und geht wieder... nach 5 Liedern wieder das gleiche Problem *argh*
Im Internet n bisschen gesucht und einen MS Patch gefunden welcher in der Beschreibung dieses Problem hatte. Installiert und... nix wars. Geht immernoch nicht *grrrr*
WMP10 installiert... geht nicht
Rollback... geht immernochnicht

Winamp läuft bestens... das läuft die ganze Nacht durch ohne ein einziges Problem, also gehe nicht von einem Hardware defeckt aus. Auch sonst hab ich keine Probleme mit irgendwelchen anderen Programmen, nur eben mit dem WMP.
Das lustige ist, das sich das Problem teilweise selbst behebt, man lässt also das lied durchruckeln und wenn man glück hat, läuft das nächste oder übernächste wieder normal mit 10% Auslastung *kopfschüttel*

Ich weiss echt nicht mehr was ich mit der Kiste machen soll. Am liebsten würd ich den WMP einfach runterschmeissen aber ich brauch ihn ja für ICT und CES *grr*

SLD und Nimo (?) Codepack hab ich auch schon ausprobiert, hat auch nichts geholfen

Hat von euch irgendwer noch ne Idee was es sein könnte?



    
Gast









BeitragVerfasst: So 04 Sep, 2005 20:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmm WMP ist ne Sache fuer sich... bei mir hats auch schon ohne jeden Grund angefangen zu spinnen....

Aber hast du das schon mal so probiert:
- windows neu installieren
- original divX codecs runterladen installieren und
- ein DVD Programm wie PowerDVD oder so installieren

So habe ich das bei mir und es läuft wunderbar...

Trotzdem benutzte ich lieber Winamp, da es immernoch weniger Ressourcen schluckt und eine brauchbare shufle Funktion hat ^^

    
Frechs
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 41
Anmeldung: 22.02.2004
Beiträge: 411
Wohnort: Nürnberg, BY


BeitragVerfasst: So 04 Sep, 2005 20:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich hatte sowohl PowerDVD 6 als auch WinDVD 7 installiert, aber beide male konnte er nicht auf den Codec zurück greifen !?
Die DivX codecs funktionieren wunderbar, da ruckelt nix

Ich würde auch lieber Winamp verwenden, aber die CarPC software benötigt nunmal den WMP und nicht Winamp !



    
Frechs
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 41
Anmeldung: 22.02.2004
Beiträge: 411
Wohnort: Nürnberg, BY


BeitragVerfasst: So 04 Sep, 2005 20:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Windows gerade nochmal neu installiert... keine änderung...



    
Suicider
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 20.01.2004
Beiträge: 1035
Wohnort: Hessen/Odenwald


BeitragVerfasst: Mo 05 Sep, 2005 10:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

schreib mal windows direkt an Wink
Hab ein ähnliches Problem mit den Codecs gehabt. auf meinem homepc läuft alles ohne probleme ab, nur auf dem Carpc geht es nicht. selber codecpack drauf und verbindung zum i-net, falls er auf den codecserver zugreifen möchte.
das lustige ist, er spielt alles in Winamp, power-dvd und WMP Classic ab.
Leider nicht im WMP 9 od. 10



    
Frechs
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 41
Anmeldung: 22.02.2004
Beiträge: 411
Wohnort: Nürnberg, BY


BeitragVerfasst: Mo 05 Sep, 2005 17:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Was hat bei dir dann abhilfe geschaffen?



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Mo 05 Sep, 2005 18:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@frechs

das problem hatte ich am anfang auch wenn ich mehrere codecs `übereinander` installiert hab.
seitdem nur noch neuinstallation, sld pack und powerdvd.

hab auch keine lösung gefunden das mal wieder rückgängig zu machen wenn die videos ruckelten.
mit mp3´s hatte ich allerdings keine probleme



    
Frechs
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 41
Anmeldung: 22.02.2004
Beiträge: 411
Wohnort: Nürnberg, BY


BeitragVerfasst: Mo 05 Sep, 2005 18:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich hatte jetzt nach der neuinstallation eigentlich nurnoch den InterWideo Codec für WMP drauf und DivX
sehr seltsam das ganze :\



    
MarkusZ01
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 43
Anmeldung: 28.12.2004
Beiträge: 956
Wohnort: 92648 Vohenstrauß


BeitragVerfasst: Mo 05 Sep, 2005 19:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Codecs deinstallieren kann man doch über Software oder auch den Geräte-Manger. Aber vermutlich erzähle ich euch da nichts neues Laughing Wink



    
Frechs
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 41
Anmeldung: 22.02.2004
Beiträge: 411
Wohnort: Nürnberg, BY


BeitragVerfasst: Mo 05 Sep, 2005 21:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte ich habs geschafft *lol*
Der Rechner läuft auch nach mehrfachem neustarten und Playlisten gespuhle einwandfrei.

Woran es genau lag weiss ich nicht 100%ig. Folgendes hab ich gemacht.
In "software" hab ich ein Laufzeitupdate für den WMP entdeckt, also hab ichs mal rausgeschmissen weil ich nicht wusste was es war.
Kurz davor hab ich noch das K-Lite Codec Mega pack installiert.
Neu gestartet und siehe da, auf einmal lief alles... musste zwar noch ein paar einstellungen im K-lite vornehmen, aber jetzt gehts... DivX läuft flüssigst, Dvd läuft flüssig, MP3 läuft flüssig

Ich werd ihn jetzt mal über nacht laufenlassen und sehen was morgen ist *g* Ich bin aber guter Dinge Smile

Danke für eure Tips!



    
Suicider
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 20.01.2004
Beiträge: 1035
Wohnort: Hessen/Odenwald


BeitragVerfasst: Di 06 Sep, 2005 10:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Frechs hat folgendes geschrieben:
Was hat bei dir dann abhilfe geschaffen?

Bin mal wieder etwas spät.

Hatte damals den WMP10 runter geschmissen, nur den K-Lite Pack installiert und dann lief alles bis auf Mpeg2



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5209s ][ Queries: 47 (0.2170s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com