Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
tommy1979
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 44
Anmeldung: 09.03.2004
Beiträge: 375
Wohnort: Niederösterreich

2005 Mazda Mazda 6
BeitragVerfasst: Sa 15 Mai, 2004 01:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi
ich hab nach diesen beitrag gleich mal mein autoradio zerlegt um zu schaun ob dieses line-in gebastel auch funktionieren könnte .
bei mir ist es so das ein flachbandkabel oder mehr so eine art bewegliche kunststoffplantine mit leiterbahnen (ich hoff ihr wisst was gemeint ist) vom tonkopf an der plantine vom radio angesteckt ist. hab keine ahnung wie und wo die signale dort weiterverarbeitet werden.
wenn ich euch ein bild von der plantine schicke, könnte dann vielleicht irgendjemand etwas damit anfangen ???

die 2. möglichkeit an den radio ein line-in zu basteln ist dann der cd-wechsler-eingang. nur dabei ist das problem das das radio rest einmal einen cd wechsler am bus-anschluss erkennen muss und eine cd abgespielt werden muss. ich glaub diese lösung is noch schwieriger, oder?
hab übrigens den cd wechsler im keller liegen, der ist mechanisch schrott.

hab mal wo gelesen das es für genau dieses line in am wechsleranschluss einen fix fertigen adapter zu kaufen gibt, nur denk mal der is einfach zu teuer.



    
tommy1979
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 44
Anmeldung: 09.03.2004
Beiträge: 375
Wohnort: Niederösterreich

2005 Mazda Mazda 6
BeitragVerfasst: Sa 15 Mai, 2004 01:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ach ja noch was
wie ich unter "eure projekte" beschrieben habe, hatte ich auch massive störgeräusche (die mit einen entstörfilter gemildert wurden)
hab mir gedacht ich baue versuchsweise eine andere soundkarte ein (system: spannungswandler,300w netzteil,pII atx board, isa sb16 in einen atx gehäuse das versuchsweise im auto herumsteht,momentan direkt an endstufen angeschlossen)
bin beim ausbauen der soundcarte draufgekommen das sie einen jumper besitzt der den line ausgang als lautsprecherausgang nutzt.. ! tja blöd von mir das ich nicht vorher geschaut habe. habs also richtig gejumpert und wieder eingebaut. der sound war dann logischerweise besser und die lautstärke besser justierbar - aber störgeräusche nach wie vor da.
hab dann in meiner kabelkiste im keller ein sagenwir mal hochertigeres 3,5mm <-> chinch kabel gefunden und gleich versuchsweise angeschlossen. das waren dann welten!! es war nur noch auf einer seite ein störgeräusch zu horen, das aber anscheinen der entsörfilter selbst produziert hat!!!
so und ohne diesen (ent)störfilter sind jetzt null störgeräusche!!
nach den böse bösen threads hier punkto spannungswandler traute ich meinen ohren nicht, es hört sich an als ob ich den pc aus der steckdose speise.
natürlich ist bei dem gehäuse keine masse drauf, allerdings kann es sein das über den spannungswandler und der schuko-dose die masse aufs pc gehäuse übertragen wird.

Thomas



    
Prefect
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 06.05.2004
Beiträge: 423
Wohnort: St. Gallen


BeitragVerfasst: Di 25 Mai, 2004 13:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi All

Ich hab mir jetzt einen Massenentkoppler zwischen PC und dem Kassettenplayer eingebaut! Die Harddisk-Störgeräusche und auch das Drehzahlpfeifen sind weg! Nur ist die Qualität des Audiosignals durch den Massenentkoppler etwas eingeschränkt. Es kommen kaum noch hohe Töne durch und alles klingt etwas matschig. Mit den Equalizer-Einstellungen in MediaCar konnte ich das einigermassen ausgleichen.

Hier die Bilder dazu: http://www.r-x-8.de/wbb2/thread.php?threadid=1643&page=4&sid=

Das mit dem Line-/Lautsprecher-Jumper auf dem EPIA Mainboard nimmt mich aber noch wunder. Vielleicht kann ich damit auch nochmals eine Verbesserung bewirken.



    
Shadowrun
Foruminventar
Foruminventar



Anmeldung: 21.04.2004
Beiträge: 1129



BeitragVerfasst: Di 25 Mai, 2004 18:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also Drehzahlpfeifen ist ein Masseproblem.... Einfach alles richtig erden und dann ist das pfeifen auch weg...



    
Prefect
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 06.05.2004
Beiträge: 423
Wohnort: St. Gallen


BeitragVerfasst: Di 25 Mai, 2004 18:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nee, das hat nichts genützt! lies mal im rx forum was ich alles versucht habe.. die masse hatte keinen einfluss.. klar kommt das pfeifen von irgend einer masseschleife aber die habe ich nicht beheben können..



    
DerBacardi
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 44
Anmeldung: 19.03.2004
Beiträge: 59
Wohnort: Heilbronn


BeitragVerfasst: Di 06 Jul, 2004 00:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habe seit heute auch Geräusche von der Festplatte in meinen Boxen... Confused Kam von heute auf morgen... Hab heute den ganzen Rechner ausgebaut und alles kontrolliert... alles einwandfrei!!!

Woher kann das auf einmal kommen??? Tritt auch nur bei mp3´s auf, bei Filmen ist nichts zu hören...

Steh aufm Schlauch... Crying or Very sad HILFE!!!



    
Solero1975
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 1123
Wohnort: (Nord-)Bayern


BeitragVerfasst: Di 06 Jul, 2004 13:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Spielst Du die MP3s evtl von der HDD und die Filme von CD/DVD ab?

Es koennte sich noch ne Masseverbindung in Deinem Auto gelockert haben. Diese kontrollieren; evtl. saeubern.



    
DerBacardi
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 44
Anmeldung: 19.03.2004
Beiträge: 59
Wohnort: Heilbronn


BeitragVerfasst: Di 06 Jul, 2004 14:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ne beides von Festplatte... Die Masseverbindung ist es nicht... habe ich gestern schon geprüft wo ich alles ausgebaut hatte...



    
AndyM
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 27.10.2004
Beiträge: 123



BeitragVerfasst: Do 08 Sep, 2005 20:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe auf meinem TFT eine farbverschiebung, aber nur im Auto. Das heißt am heim Rechner ist das Bild super, nur im Auto fehlt grün, jedenfalls zeigt mein Liliput bei grün immer 100% und egal was man einstellt es verändert sich nix. dadurch ist das Bild sehr rötlich und es gibt kein Weiß mehr.

Ich denke mir, dass wird wohl auch mit der Masse zutun haben. habe eben mal provisorisch das mainboard auf Masse geerdet, weil ich das sonst nich hab, aber nix passiert!

Wo kann ich messen dass ich sehe woran es liegt? Und müsste die farbverschiebung gleich weggehen, sobald ich alles richtig geerdet hab?

Oder woran könnte es liegen? Hab12V direkt von der Battery an die endstufe und von da an den PC. Masse auch von der endstufe und die auch nur im Kofferraum an der Karroserie.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5227s ][ Queries: 48 (0.2187s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com