Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Fr 09 Sep, 2005 20:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nur eine kurze Anmerkung (Ansonsten wurde ja schon viel über die Leistungsfähigkeit des M1 geschrieben)

Mit einer 2,5" Festplatte und Slim Line DVD Laufwerk mag es ja noch gehen, aber mit einer 3,5" Festplatte und dann auch noch ein DVD Laufwerk - Wahnsinn!!

Bitte bedenkt bei aller Diskussion um Stromverbrauch, dass der "Anlaufstrom" also der Strom, der dann gezogen wird, wenn eine Festplatte, oder und ein anderes Laufwerk startet, um ein vielfaches höher ist. Wenn man also häufiger den PC startet (ist ja gerade bei einem CarPC der Fall), dann wird euer M1 wohl bald den Geist aufgeben.

Bis dann
Ronald



    
b7turbo
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 52
Anmeldung: 26.01.2004
Beiträge: 201
Wohnort: Aachen + Mönchengladbach


BeitragVerfasst: Fr 09 Sep, 2005 21:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Aber mit einem pw200 müsste es doch gehen, oder? Habe das noch irgendwo rumliegen, zusammen mit dem ITPS...

Gruß
H.



    
BS177
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 53
Anmeldung: 12.04.2004
Beiträge: 802
Wohnort: Kirchheim/Teck


BeitragVerfasst: So 11 Sep, 2005 10:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe mir für mein neues Auto ein neues System (mein erstes Intel-System seit 6 Jahren) zusammen gestellt :

DFI 855GME-MGF Board (Alternate 129€)
Celeron M 360 (Alternate 89€)
Samsung MP0804H (2,5 80GByte 5400U/min 8MB Cache Alternate 89€)
Panasonic UJ-835-B Slot-In DVD-Brenner (vorhanden)
(Alternative : Pioneer DVR-K05L Slim Slot-In DVD-Brenner Alternate 109€)
2x256MB Apacer DDR Speicher (vorhanden)

Das System benötigt mit einem Standard ATX-Netzteil bei Orginal-Takt (1,4GHz) unter Voll-Last (3D-Mark '03) gerade mal 46Watt. Wenn ich die CPU auf 1,75GHz übertakte braucht es gerade mal 2Watt mehr... Temps der CPU sind mehr als genial : 23°C bei 1,4GHz und 30°C bei 1,75GHz unter Voll-Last. Da die Onboard-Grafik mehr schlecht als recht ist, habe ich gerade mal Tests gemacht mit einer nvidia FX5900XT. Mit dieser benötigt das System im Ruhezustand (1.4GHz) 49Watt und unter Voll-Last (3D-Mark '03) 105Watt, was leider etwas zu viel ist für das M1-ATX. OK, diese Grafik-Karte kann ich sowieso nicht mit dem M1-ATX nutzen, da sie einen extra 5 1/4 Stromanschluß benötigt und das NT ja nicht genug Leistung auf der 12V Schiene hat.

Bernd



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5005s ][ Queries: 47 (0.2188s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com