Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
trixi
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 12.09.2005
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Mo 12 Sep, 2005 01:25  Titel:  MP3 Box auf Linuxbasis, Steuerung über i-bus
Nach untenNach oben

Hallo Leute,

mein Projekt ist eine Car-MP3-Box auf Linuxbasis, Navi brauche ich nicht da schon vorhanden. Die Steuerung soll über die Steuerkonsole des Navigerätes (BMW) über den i-bus erfolgen. Das entsprechende Interface für den com-port habe ich mir schon besorgt. Lösungen für Windows sind vorhanden benötigen jedoch eine Windows-installation. Unter Linux gefällt mir die Geexbox oder auch movix. Beide Programmpakete lassen sich über LIRC steuern. Da das i-bus interface auch am com-port läuft wäre eine Steuerung über den seriellen port grandios. Gibt es eine Möglichkeit das LIRC Programm so zu konfigurieren, dass es anstelle des IR-Moduls am com-port die Befehle des i-bus interpretieren kann? Eine bidirektionale Kommunikation wäre naturlich ideal ( i-bus kommandos zur steuerung der mp3-box, mp3-informationen übertragen über i-bus zur Anzeige auf NAVI-Display (Titel, Verzeichnis..)). Oder kennt ihr eine andere Möglichkeit dem mplayer über den seriellenport zu steuern?

Danke



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4389s ][ Queries: 48 (0.1925s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com