Sie sind hier: Startseite » Forum » Community » CarPc Projekte » Car-PC im Golf 4
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
User0815
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 08.10.2004
Beiträge: 40
Wohnort: Ba-Wü


BeitragVerfasst: Fr 26 Aug, 2005 14:34  Titel:  Car-PC im Golf 4
Nach untenNach oben

Hi Leute,

nach langem Recherchieren und überlegen nach der besten Hardware für einen Car-PC hab ich es nun endlich geschafft, mein Auto ist um einige Mhz schneller!! Laughing Laughing

Die Basis bildet wie schon im Topic erwähnt ein VW Golf 4 Bj.2000

Als Komponeten für den PC habe ich folgendes verbaut:

Mainboard: ASUS A7V400-MX-SE
CPU: AMD XP 2500+ Mobile
Speicher: 512 MB LowProfile
HDD: 80 GB 2,5"
NT: M1ATX
Grafik: bisher noch onboard
Sound: Audiotrak Prodigy 7.1
DVD: Teac Slot-in Slim-Line
WLAN: ASUS-Karte
BT: Class1 100m

Als Bildschirm hab ich den K301 In-dash eingebaut!
Als GPS-Maus dient mir die Navilock USB-MAus von cartft.com.
desweiteren habe ich eine 4 Port USB-Hub im Handschuhfach, für DVD, USB-HDD, Tastatur (Keysonic mit blauer Hintergrundbeleuchtung),...


Als Betriebssystem hab ich Win XP Prof mit SP2 am laufen. Darauf läuft dann C.E.S Lizard v3.2
Als sonstige software habe ich bisher eigentlich nur M&G 11 und Travelbook 5 installiert, wird aber mit der Zeit bestimmt noch mehr werden (Netstumbler,...)

Den PC hab ich im Kofferraum in einem Desktopgehäuse verbaut. Das Gehäuse stammt von Ebay. es ist bisher nur provisorisch in den Kofferraum gelegt, da ich den PC noch am morgen vor meiner Fahrt nach HAmburg eingebaut habe Wink
Ich werde in den nächsten TAgen noch eine Holzverkleidung drumbauen die dann durch Lüfter mit Frischluft versorgt wird und so dass mann den Kofferraum komplett nutzen kann und nicht auf das PC-Gehäuse achten muss.

Desweiteren muss ich mir noch was für den TFT einfallen lasse. der ist über dem RAdio in einem DIN-Schacht verbaut, das Problem ist nur das dieser etwas zu kurz ist, oder der VGA-Stecker zu lang^^!

Weitere vorhaben gibt es dann noch zur genüge:

- Webcams vorne in der Schürze
- Webcam nach hinten
- abgespecktes Windows als OS
- Schalterkonsole im Handschuhfach (Power/Reset-Switch, Trennen des Dauerplus zum M1, Anzeige des Batterieladestatus, Anzeige der PC-Temp, Beleuchtungen,...)
- Anschluss des PC an das BOSE-Soundsystem (Schaltung aus den USA um den CD-Wechsler weiterhin nutzen zu können)
- und vieles mehr...

Ich werde in kürze auch noch einige Bilder zur Verfügung stellen!!

Bis dann!

Greetz
USer0815



    
AndreB.
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 08.08.2005
Beiträge: 111
Wohnort: Hockenheim


BeitragVerfasst: Fr 26 Aug, 2005 15:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Anschluss des PC an das BOSE-Soundsystem (Schaltung aus den USA um den CD-Wechsler weiterhin nutzen zu können)


Was ist das für eine Schaltung und wo bekommt man die her?

Hardware: Epia M10000, 3,5" 80GB HDD, Terratec Aureon MKII

Software: CES, Travelbook5, WinXP

    
User0815
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 08.10.2004
Beiträge: 40
Wohnort: Ba-Wü


BeitragVerfasst: Sa 27 Aug, 2005 19:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ AndreB.
watch this!!
Auf der Seite kann man es aber nicht nach EU bestellen, bin gerade dabei das zu klären und vielleicht hab ich jemand der die aus den USA besorgen kann!



    
AndreB.
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 08.08.2005
Beiträge: 111
Wohnort: Hockenheim


BeitragVerfasst: Sa 27 Aug, 2005 20:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

danke. Poste wenn du es geklärt hast

Hardware: Epia M10000, 3,5" 80GB HDD, Terratec Aureon MKII

Software: CES, Travelbook5, WinXP

    
fritz
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 31.05.2004
Beiträge: 56



BeitragVerfasst: So 28 Aug, 2005 19:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi

ich habe auch vor mir das K301 In-dash in den Golf einzubauen.

Ich frage mich aber ob der Monitor beim Ausfahren mit dem Schaltknüppel in Kontakt kommt, wenn dieser im 1. Gang ist und der Monitor im untersten Din-Schacht eingebaut ist?

Kannst du mir da helfen?
Danke



    
User0815
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 08.10.2004
Beiträge: 40
Wohnort: Ba-Wü


BeitragVerfasst: Di 06 Sep, 2005 12:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,
sorry für die lange Wartezeit.
Also wenn du den Monitor wirklich in den UNTERSTEN DIN-Schacht einbauen willst wirts du nicht nur im 1. Gang Probleme haben sondern selbst auch im 2. und 4.! Der mittlere DIN-Schacht sollte von der Höhe ausreichend sein, dass der TFT über dem Schaltknüppel ausfahren kann!!



    
fritz
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 31.05.2004
Beiträge: 56



BeitragVerfasst: Di 06 Sep, 2005 12:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also nicht der Dinschacht in dem die Climatronic sitzt, schon eins drüber. Sprechen wir von dem selben?



    
Maddin33
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 27.10.2004
Beiträge: 17



BeitragVerfasst: Di 06 Sep, 2005 20:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

*klugscheißmodus an*
die klimatronic sitzt nicht in einem din schacht, der ist viiiel zu kurz um da auch nur ein radio reinzupacken.. (da ist die luftführung im weg)
*klugscheißmodus aus*

also ich würds in den obersten der beiden din schächte bauen, da du dann nicht nur keine probleme mitm schaltknüppel hast, sondern auch einen besseren Betrachtungswinkel..



    
mcloud
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 116
Anmeldung: 20.04.2005
Beiträge: 990
Wohnort: bei Bonn

2000 Volkswagen Bora Variant
BeitragVerfasst: Di 06 Sep, 2005 21:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@user0815 und @fritz

habe einen VW Bora Variant und den K301 in den untersten DIN-Schacht eingebaut (über der Climatronic) Rolling Eyes

Ich habe KEINE Probleme mit der Gangschaltung. nicht im 1.Gang usw....

Der Moni fährt, normal etwa 3 cm über der Gangschaltung raus und ist noch unter dem Warnblinkerschalter und meinen Sitzheizungsreglern ausgefahren.

Ich persönlich bin mit dieser Einstellung sehr zufrieden und würde ihn nicht in den ersten DIN-Schacht einbauen, da er dann über den Warnblinkschalter geöffnet wird und du dann Probleme mit der Handhabung hast... Wink
Ist mir selbst schon bei einem Stauende passiert (mit meinem ersten Moni den ich am 1.DIN-Schacht verbaut habe). Kam beim betätigen des Warnblinkers in Probleme... Embarassed



    
User0815
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 08.10.2004
Beiträge: 40
Wohnort: Ba-Wü


BeitragVerfasst: Di 13 Sep, 2005 12:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das mit dem Warnblinker ist mir auch schon passiert. Aber das ist gaube ich auch der einzige Nachteil. In meinem Fall kommt der untere DIN-Schacht nicht in Frage da ich meine Radio noch verbaut habe, und wenn dieses dann im Oberen ist und der Monitor rüber geht..... naja!
ICh kann mich mcloud nur anschliessen, es sollte keine probleme beim ausfahren geben!



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5416s ][ Queries: 48 (0.2084s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com