Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Andre
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 28.07.2005
Beiträge: 18



BeitragVerfasst: Mi 03 Aug, 2005 11:07  Titel:  Radarfallen Plugins +gps/tmc und wlan -> welche Navisoftw
Nach untenNach oben

Hallo,
ich habe diesen Navilock gps/Tmc Empfänger und eine neue pci wlan karte ist auf weg zu mir
http://www.jacob-electronik.de/Multimedia_GPS_&_Navigation_Navilock_NL-309T_GPS_PDA_TMC_RDS_artnr_89 6615.html?SID=7fe915411b07367ecdac447682ae43d4
Nun meine Frage welche Navisoftware nehme ich um gps/tmc zu nutzen und radarfallen plugins einzubinden. Wenn möglich auch noch die geschichte mit Wlan Spots aufzeichenn, wobei das mir nicht ganz so wichtig ist.
andre



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 43
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Mi 03 Aug, 2005 11:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus Andre,

ich sag´s nicht gerne, aber bitte benutze die Suche.

Nur so viel: TMC scheint ein generelles Problem zu sein! Navisoftware gibt´s wie Sand am Meer. Einfach Suchen oder im Forum die passenden Rubriken durchlesen.

Eine fertige Antwort wie du sie zu erwarten scheinst ist mir nicht möglich.

CU

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
Andre
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 28.07.2005
Beiträge: 18



BeitragVerfasst: Mi 03 Aug, 2005 11:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab ja schon einiges gelesen. Navigoon 5 und Falk Navibook 2 prof unterstützen ja tmc, hab aber leider nix dazu gefunden ob das mit den Wlan points aufzeichen auch damit geht, ober welches besser ist.
grüße andre



    
csdragon
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 29.05.2004
Beiträge: 1059
Wohnort: Winterbach (in der Nähe von Günzburg)


BeitragVerfasst: Mi 03 Aug, 2005 13:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wardriving wirste wohl mit keinem der angebotenen Navigationsprogs machen können... allerdings kannst du mit dem Networkstumbler die GPS-Daten loggen lassen und diese mit M&G11 Pro zum Beispiel in TB5 integrieren!

Ach ja: ich versuch grade sowieso die kostenlosen Hotspots von Lycos.de in TB5 zu integrieren..



    
SOKOZeitlos
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 04.04.2005
Beiträge: 177
Wohnort: Sonneberg


BeitragVerfasst: Do 15 Sep, 2005 14:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Auf Linuxbasis gibt es ein Navigationssystem, das mit einem Wardriving tool koppelbar ist. Es heißt GPSDrive http://gpsdrive.kraftvoll.at/index.shtml Das wardriving tool heißt:
Kismet. Hier mal n mini-howto http://artm-friends.at/rm/wdr/oss-wd-de.php. Wenns jemand am laufen hat, bitte mal melden. Würde mich auch interessieren.
Aber nochmal zurück zu den Radarwarnern: Wie funktioniert das? Nur über nen Server die aktuellen Standpunkte holen? Gibt es die Möglichkeit nen direkten Radarwarner an den PC zu bauen?



    
horob
Stammposter
Stammposter


Alter: 70
Anmeldung: 13.01.2005
Beiträge: 328
Wohnort: Nürnberg


BeitragVerfasst: Do 15 Sep, 2005 15:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Aber nochmal zurück zu den Radarwarnern: Wie funktioniert das? Nur über nen Server die aktuellen Standpunkte holen?


Es handelt sich lediglich um eine Datenbank mit den Koordinaten der Stellen an denen irgendwann mal ein Radar gesehen wurde. Diese Datenbank ist sicherlich nicht tagesaktuell.

--sarkasmusan--
Mir ist zumindest nicht bekannt, das neuerdings von der Polizei die betreffenden Stellen mit genügend Vorlauf bekanntgegeben werden!
--sarkasmusaus--

Diese Datenbank, sogenannte POI`s (Point of interest) wird von deinem Navi ausgewertet, und jedesmal wenn du dich einem solchen Punkt näherst ertönt ein Signal oder eine Ansage. Natürlich unabhängig davon, ob gerade zu diesem Zeitpunkt eine Radarfalle aufgebaut ist oder nicht.
(Es wurde ja nur irgendwann mal da eine gesichtet !!!)
Du musst also eigentlich vor jeder Fahrt nachsehen, ob es eine neue Version der Daten gibt und abgleichen. Darüberhinaus sind diese meist kostenpflichtig.

Ob das ganze sinnvoll ist, musst du selbst entscheiden.

Radarwarngeräte, die auf die ausgestrahlten Frequenzen reagieren und dadurch eine aktive Falle anzeigen, sind in Deutschland verboten.

Robert



    
SOKOZeitlos
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 04.04.2005
Beiträge: 177
Wohnort: Sonneberg


BeitragVerfasst: Do 15 Sep, 2005 16:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So ähnlich habe ich mir das schon gedacht...

Das die Radarwarngeräte verboten sind weiß ich ja. Aber es interessiert mich nicht. Man kann mir mehr Infos gerne per PN schicken wenn man hier nicht posten will. Ich denke ienfach das manche Geschwindigkeitsbegrenzungen totaler Blödsinn sind und nicht nachvollziehbar. Eben nur das dort ab und zu mal abgezockt werden kann. Damit keiner nen falschen eindruck bekommt: Ich fahre mit nahezu Schrittgeschwindigkeit an haltenden Schulbussen vorbei, aber eine einen ganzen Ort als 30 Zone (der jetzt übrigens für normale 50 freigegeben ist) ignoriere ich!



    
horob
Stammposter
Stammposter


Alter: 70
Anmeldung: 13.01.2005
Beiträge: 328
Wohnort: Nürnberg


BeitragVerfasst: Do 15 Sep, 2005 16:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Man kann mir mehr Infos gerne per PN schicken wenn man hier nicht posten will.


Warum denn ?

Ich kann doch auch über verbotene Sachen sprechen, das kann mir niemand verbieten, aber hier im Forum geht es um CarPc. Und da gibt es halt mal noch kein Radarwarngerät mit USB-Anschluss und integriertem Kartenleser.

Robert



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5436s ][ Queries: 48 (0.2208s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com