Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Dark-Devil
Frischfleisch
Frischfleisch

Anmeldung: 16.09.2005

BeitragVerfasst: Sa 17 Sep, 2005 17:47  Titel: Grossartig ! Allgemeine Fragen zum Car PC (Anfänger)
Nach untenNach oben

Hi,
bin neu hier wollte mich kurz vorstellen und hätte ein paar fragen an euch. Hab den Thread jetzt mal in Mainboard und CPU geschrieben weil ich kein allgemeines Finde.
Also bin 21 wohn in der nähe von Darmstadt, Beruf Mechatroniker Hobbys: Autos, Mottorad, Computer und Sport. Auto ist ein Audi A3 1,8T
BJ. 2000.

Habe seit längerem schon überlegt ein Navi mit DVD Player usw. einzubauen hatte mir erst das Pioneer Avic-X1 ausgesucht war mir aber ehrlich gesagt zu Teuer. Jetzt die Lösung Car-PC.

Dann bin ich auf eure Seite gestoßen und war erst mal baff das sich soviel damit beschäftigen hätte ich nicht gedacht. Respekt und dickes Lob an die Forum-Betreiber.

So nun ein paar Fragen die Ihr mir hoffentlich beantworten könnt.
1.
Mein Audi A3 hat das Original Radio mit Active System von Bose daran hängt noch eine Pyle Millenia Endstufe, ein Pyle 30cm Sub und zwei 16 er Magnat 3 Wege. Wenn ich jetzt den Radio rausbaue und den Car PC rein müsste ich ja alle Boxen über die Endstufe laufen lassen. Problem ist dabei die Endstufe kriegt ja ein Low signal über Chinch das hab ich ja nicht am PC die Bose Endstufe bekommt High Signale vom Radio von 4x 25 Watt die hab ich ja auch nicht am PC. Wie habt Ihr das gemacht ???
Und vor allem wie ist die Klangqualität ??

2.
Radio Hören ist ja mit dem PC ein bischen schwierig wie Empfang ich dann Radio ??

3.
Welcher Car PC ?
Habe mir schon ein paar angeschaut und der P4 Barebone von CarTFT.com gefällt mir ganz gut habe auch schon den Test Bericht bei euch gelesen. Aber würde gern noch ein Paar meinungen über andere Hören.

4. TFT
Wollte einen In-Dash kaufen aber bisher gibt es ja nur einen mit Touchscreen und der gefällt mir nicht besonders. Oder Irre ich mich da ?

5. Auto/PC Starten
Wenn ich jetzt mein Auto nur auf Zündung stelle kann ich ja auch den PC betreiben ohne das der Motor läuft aber wie sieht es aus wenn ich Ihn dann starten will da bekommt der PC ja kurzzeitig keinen Saft und wird neu Booten was ja nicht so toll ist. Oder wie Funktioniert das ?

Das wars erst mal hoffe Ihr könnt mir helfen.
Danke für die Antworten im vorraus.

Gruß Ralf

danyball
Forum-Veteran
Forum-Veteran

Anmeldung: 02.06.2004

2002 Audi S3
BeitragVerfasst: Sa 17 Sep, 2005 19:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

1. lass doch das Radio drin - hab ich auch gemacht. Gibt Hardware die ein CD-wechsler simulieren und so den pc sound ins radio bringen.

2. ...

3. kommt drauf an was du willst - nur mp3 > dann reicht ein epia, dvb-t und videos dann evtl. was schnelleres... da musst dich im forum einlesen

4. wenn du doppel-din in deinem a3 hast würd ich auf jeden fall n indash nehmen....

5. da gibts netzteile die den motorstart überleben. m1atx oder carnetix.

Schau dir einfach mal die Themen hier im Forum an und such nach stichwörtern!

Tomek81
Forumjunkie
Forumjunkie

Anmeldung: 10.09.2005

BeitragVerfasst: Sa 17 Sep, 2005 19:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also erstnal willkommen.
zu4. es gibt sehr viele tfts ohne touch und in Dash einfach bei ebay kucken.
zu5. du bist doch mechatroniker,also müsstest du wissen das nur manche verbraucher beim starten gar kein strom kriegen, also am besten direkt ne leitung von der batterie zur stromversorgung deines car pcs nehmen Wink

Dark-Devil
Frischfleisch
Frischfleisch

BeitragVerfasst: Sa 17 Sep, 2005 19:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,
ich hab kein Doppel-Din drin und das Radio wollte ich ausbauen da es eigentlich im Eimer ist geht nur noch Laut oder garnicht bei kalter witterung. Sollte nur In-Dash rein und der PC ins Handschuhfach.Wollte MP3, Video, Navi, Radio, Motordaten vielleicht auch Internet drüber laufen lassen. Da reicht ja der P4 Barebone mit 2,4 Ghz aus. Oder ??

Und das mit der Batterie ist mir eigentlich klar wollte halt auf das Kabel ziehen verzichten.

Gruß

Tomek81
Forumjunkie
Forumjunkie

BeitragVerfasst: Sa 17 Sep, 2005 19:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmm is ja nur ein Pluskabel was du ziehen müsstest, masse holst du irgendwo von der karosse, weil die querschnitte die im auto verbaut sind nicht unbedingt ausreichend sind für die stromversorgung der netzteile.
2,4Ghz sind mehr also doppelt so viel wie du brauchst ;)Holl dir dioch einen DVD Player mit in Dash monitor in einem din schacht, die haben dann auch noch einen seperaten radioempfänger, zumindest war der seperat bei dem teil was ich letztens verbaut hab.allerdings wird es schwer ein solches gerät zu finden was auch noch nen vga anschluss hat.

Dark-Devil
Frischfleisch
Frischfleisch

BeitragVerfasst: Sa 17 Sep, 2005 20:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,
ok ok ich zieh Kabel hast ja recht.
Das Problem beim In-Dash ist Touchscreen hab bis jetzt nur einen gefunden hat schon mal einer einen normalen 7 Zoll Touchscreen auf In-Dash umgebaut ?
Und die Übertragung vom PC auf die Endstufen und der Radio Empfang ist mir noch wichtig.

newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.

Anmeldung: 31.08.2004

BeitragVerfasst: Sa 17 Sep, 2005 20:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Dark-Devil

hat dein Radio kein Line in wo du den Rechner anschließen könntest? So mach ich das Wink
Dann brauchst nur einen Fingerdruck und schon hörst den Rechner oder einen Radiosender *lol*.
Die Klangqualität hängt von der Qualität der Mp3 usw. ab und ob du 5.1 usw. von dem Rechner nutzten möchtest.

Dark-Devil
Frischfleisch
Frischfleisch

BeitragVerfasst: Sa 17 Sep, 2005 20:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ok nochmal mein radio ist original Audi kein Line In und es soll raus da es im Eimer ist.

newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.

Anmeldung: 31.08.2004

BeitragVerfasst: Sa 17 Sep, 2005 20:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das es im Eimer ist war mir nicht klar ... wer lesen kann Wink
Im moment fällt mir nur eine (einfach) Variante ein, Kauf die ein Vernünftiges Radio. Finger Over Eye

Zuletzt bearbeitet von newevent am Sa 17 Sep, 2005 20:49, insgesamt einmal bearbeitet

Dark-Devil
Frischfleisch
Frischfleisch

BeitragVerfasst: Sa 17 Sep, 2005 20:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das es im Eimer ist Stand oben und ich will doch gar kein Neues Radio.
Deswegen bin ich ja hier will nen Car PC einbauen wollte nur ein paar Infos haben.

Gruß

Tomek81
Forumjunkie
Forumjunkie

BeitragVerfasst: So 18 Sep, 2005 01:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naja wie gesagt dann such nach nem in dash mit dvd player,bzw. mit viel glück bei ebay eins mit radio und aux in.

peter169
Forumkenner
Forumkenner

Anmeldung: 27.05.2005

BeitragVerfasst: Mo 19 Sep, 2005 04:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also, wie es auch schon in anderen Threads steht Wink :

Den Sound kannst du einerseits über das Radio "machen", oder ihn direkt von der Soundkarte an deine Endstufen weitergeben, da es meines Wissens keine Soundkarte gibt die einen High-Ein/Ausgang hat, musst du wohl Cinch benutzen. Oder falls du ne richtig gute Endstufe hast nimmst du den Optische Eingang Very Happy

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

CarTFT
Forenspecials

Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -