Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
lynx
Forumjunkie
Forumjunkie

Anmeldung: 03.08.2005

2011 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Di 09 Aug, 2005 16:38  Titel:  mini-/laptop-tastatur in der handschuhfachklappe
Nach untenNach oben

Hallo

Ich überlege ne tastatur in die klappe des handschuhfachs einzuarbeiten, müsste doch eigentlich passen und gut funktionnieren?

als tastaturen gäbs entweder ne normale mini tastatur wie die hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5793870959&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
müsste man halt nur evtl schwarz lackiern, vllt ne beleuchtete, muss man mal sehen

oder halt gleich ne pure notebook tastatur wie das hier:
http://cgi.ebay.de/Tastatur-fuer-IPC-Top-Note-TFT-IPC-Notebook-T12-P200MMX_W0QQitemZ5796520214QQcate goryZ28848QQrdZ1QQcmdZViewItem
da ist nur die frage, wie schließ ich sowas an den ps2 port an???

was haltet ihr davon? vor haben tu ichs auf alle fälle, rechts daneben müsste ja noch platz für n mäusle sein oder so.

klar, diese eingabemöglichkeiten sind mehr für den beifahrer oder um vor der fahrt ne addy einzugeben.

dem fahrer bleibt der touchscreen oder so n drehknopf von cartft.com(ouch 50 euro son ding)

nachteile sind halt: alles was im handschuhfach ist, wird über die tastatur geschleift, evtl geht die dabei fix kaputt ... ich sprech von atlas, cd-box, halt allerlei ...

vllt fällt euch ja was dazu ein vor-nach-teile, andere lösungen, etc... Smile

lynx

PS: "wie schliesst man eine laptop-tastatur an einen ps2 port an?" ist die hauptfrage, das mit dem im handschuhfach einbetten ist ja nicht neu, aber vllt gibts ja noch erfahrungsberichte dazu...

MacG
Moderator
Moderator

Anmeldung: 17.02.2005

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Di 09 Aug, 2005 23:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

"laptop-tastatur an einen ps2 port" würde ich eher lassen und eine kleine PS2 oder USB Tastatur nehmen. Die Nano vo Keysonic ist recht klein. Ich habe eine Micro im Handschuhfach liegen, da ist nun kaum noch Platz. Zum Tippen nehme ich sie raus, in der Klape finde ich unpraktisch, aber ich habe auch kaum Beifahrer.

Eine Überlegung von mir war, an die Innenbelecuhtung am Dach eine Tastatur zu verbauen, die sieht man von außen auch kaum und stört auch sonst nicht weiter.

lynx
Forumjunkie
Forumjunkie

2011 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Mi 10 Aug, 2005 07:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wie wird so eine laptop tastatur denn dann angeschlossen? gibts dafür interfaces? im laptop wird sie doch auch irgendwie verwendet...

weil wenn ich die schon in die klappe einbaue, dann kann ich halt auch gleich eine laptop tastatur benutzen...

cixx
Frischfleisch
Frischfleisch

Anmeldung: 06.08.2005

BeitragVerfasst: Mi 10 Aug, 2005 08:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Moin,

wie wäre denn so eine dünne Laptoptastatur (wie auch immer angeschlossen) und dann die Handschuhfachklappe modifizieren.

Also die Klappe mit einer quasi mit Doppelwand versehen, wo man die tastatur nach vorn rausziehen kann (evtl. sogar auf Schienen??).

1. kommt die Tastatur so weiter nach vorne (einfacherers Tippen).

2. Ist sie mit dem ganzen Krempel im Handschuhfach geschützt.

Nur so ne aufwändige Idee... Laughing

Cixx

lynx
Forumjunkie
Forumjunkie

2011 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Mi 10 Aug, 2005 09:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das is n erheblicher mehraufwand aber ne sehr gute idee, dafür wäre dann aber doch ne normale tastatur besser geeignet, weil der rahmen für die laptop tastatur ja dann wegfällt

schöne idee, dann muss ich auch nicht das ganze innenleben der handschuhfachklappe ausschlachten Very Happy

AMGeneral
Inputsammler
Inputsammler

Anmeldung: 23.07.2005

BeitragVerfasst: Mi 10 Aug, 2005 15:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

MS-Tech würde ich nicht empfehelen habe 2 Jahre in nem Elektronik Versand gearbeitet und recht viel probleme mit MS-Tech Tastaturen gehabt..

lynx
Forumjunkie
Forumjunkie

2011 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Mi 10 Aug, 2005 17:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

oh, weil die find ich gerade cool, ich brauch auf jeden fall eine mit flachen laptop tasten, ne andere günstige als vorschlag? bei ebay find ich sonst keine weiter

habe gerade in mein handschuhfach geguckt, wenn die klappe unten ist, packt die sich komplett auf die knie, ich glaub das is zu tief für ne tastatur, und zu schmal is der platz da auch...
das handschuhfach is 2geteilt ich denke das ich im oberen fach ne schiene so weit wie möglich oben reinpack und da die tastatur raus und reinfahrbar mache. mal sehen, aber da soll auf jeden fall was hübsches verbaut werden Smile geht bestimmt erst in 2-3 wochen los (kommt noch ne woche urlaub vorher Smile

aber danke für die ratschläge bist jetzt, weiter so

tommy1979
Forenbesetzer
Forenbesetzer

Anmeldung: 09.03.2004

2005 Mazda Mazda 6
BeitragVerfasst: Mi 10 Aug, 2005 22:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo ich muss jetzt auch meinen senf dazugeben
hab die ms-tech vor 2-3 jahrn mal im blödmarkt gekauft und bin hoch zufrieden damit, die qualität ist echt okay. is einige zeit im auto herumgekugelt als not tastatur. hat nichtmal davon einen schaden bekommen. hab sie auch mal aufgemacht und 2 schrauben versupmert, hält auch mit den restlichen 2 fest zusammen.
aber sie ist auch für eine mini tastatur recht gross. die tasten sind locker so gross wie eine normale desktop tastatur. da gibts kleinere!
bin jetzt zu faul zum link suchen :-/ aber diese blau beleuchtete (ka wie die heisst) is doch um ein eckchen kleiner

thomas

lynx
Forumjunkie
Forumjunkie

2011 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Do 11 Aug, 2005 06:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmm die tasten solln ja normal groß sein, aber halt so kompakt wie möglich, also sprich ohne nummernpad etc...

bin 10 finger schreiber, wenn die tasten kleiner sind, dann treff ich nix mehr Very Happy

ich guck mal bei media-markt, da war glaub ich auch noch ne mini tastatur mit alu-tasten, kostete 25 euro, mal sehen, wie gesagt, dauert eh noch

ppirokke
Inputsammler
Inputsammler

Anmeldung: 01.02.2005

BeitragVerfasst: Mo 26 Sep, 2005 19:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also wenns noch jemand intressiert, ich schreib den text hier grad mit der tastatur, bin student und hab ne ein-zimmer-wohnung, da brauch man auch jeden platz auf dem schreibtisch, ich find die echt gut und hatte zum glück noch keine probleme. Das Schreibgefühl ist etwas weicher als bei der Laptoptastatur aber der Druckweg ist doch wesentlich geringer als bei einer normalen. Von den Maßen her dürfte die vll ins handschufach gehn, ich wollte sie auch erst ins auto bauen aber hab mich dann doch erstmal dagegen entschieden weil ich was brauch um den pc auch während der fahrt zu steuern (für mp3) und dafür ist das wohl zu kompliziert.

MfG

Löwe
Forumjunkie
Forumjunkie

Anmeldung: 18.07.2005

BeitragVerfasst: Mo 26 Sep, 2005 19:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hab die ms tech lt-300u und bin sehr zufrieden!

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

CarTFT
Forenspecials

Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -