Autor |
Nachricht |
LivinLoud
Frischfleisch
Anmeldung: 14.09.2005
|
|
Hi, ich bin komplett neu in das Thema AUTO Pc eingestiegen. Da mein alter Rechner daheim ausgemustert wird und ich ihn gerne ins Auto bauen würde... Nun habe ich da zunächst erst mal eine Frage zu den displays.. Ich hätte gerne ein 8 oder 7 zoll Touchdisplay. Und im Ebay gibte s die ja teilweise schon sehr günstig... wie z.B. das hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4575058946&ssPageName=STRK:MEWA:IT
Taugt das Was? Oder ist das absoluter billig schrott? Ich hätte da alternativ noch diese gefunden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4574523104&ssPageName=STRK:MEWA:IT
Das sieht schon etwas "besser " aus... Hat vieleicht schon jemand erfahrung mit dem?
Oder habt ihr vielleicht noch eine Gute idee wegen nem Display?
Ich bin Student und das ganze inkl. neunem Netzteil für das Auto sollte nicht mehr wie 350 € kosten.
Vieleicht hat ja jemeand noch eingebrauchtes oder ein gutes angebot .
mfg Björn
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Polo6N_CH
Moderator a.D.
Anmeldung: 27.09.2004
|
|
Zitat:
|
Ich bin Student und das ganze inkl. neunem Netzteil für das Auto sollte nicht mehr wie 350 € kosten.
|
...das dachte ich mir damals auch.....bin mitlerweile ca bei über 1000CHF :-//
|
|
|
|
|
|
|
|
Slavi
Forum-Elite
Anmeldung: 31.01.2005
2004 Volkswagen Passat
|
|
Ich geb dir nur nen Tipp
Lies dir mal hier im Forum durch wieviele Leute Probleme mit Ihren Displays haben auch wens manchmal nur kleine Sind.
Was machst du bei einem Garantiefall ?
Gib lieber mal 20 - 30 Euro mehr aus und kauf bei einem
Händler aus dem forum hier und du bist auf der Sicheren Seite
ist nur Ein Tipp
|
|
|
|
Hardware: MSI K9VGM-V + AMD Athlon X2 BE-2300 + 250 GB 2,5" HD Software: Centrafuse
|
|
|
|
lynx
Forumjunkie
Anmeldung: 03.08.2005
2011 BMW 3 Series
|
|
hab mir auch eins im online-shop gekauft und war defekt, morgen sollte es wiederkommen, hoffentlich geht es dann
wäre es so ein china-ebayer gewesen, hätte ich mir die ganze kohle sonstwohin stecken können ....
ich schliesse mich meinem vorredner an
|
|
|
|
|
|
|
|
herbsi
Frischfleisch
Anmeldung: 01.07.2005
|
|
LivinLoud hat folgendes geschrieben:
|
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4575058946&ssPageName=STRK:MEWA:IT
|
Das Display hat nur 640x480 Auflösung, ist also aus meiner Sicht nicht zu emfehlen.
LivinLoud hat folgendes geschrieben:
|
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4574523104&ssPageName=STRK:MEWA:IT
|
und das Display hat keinen Touchscreen, also auch zum Vergessen...
Ich halte es auch mit den Vorrednern (äh, Vorschreibern ) - lieber bei einem Onlineshop ausm Forum kaufen...
lg
Herbert
|
|
|
|
|
|
|
|
Polo6N_CH
Moderator a.D.
Anmeldung: 27.09.2004
|
|
kann aus erfahrung dem beipflichten. Wobei natürlich auch Preisunterschiede bei den shops existent sind.
Empfehlenswert Preis/leistsung: cartft.com. Netter Kontakt und teilweise sogar spez. forumspreise
|
|
|
|
|
|
|
|
|
micweg5580
Fingerwundschreiber
Anmeldung: 23.03.2004
|
|
|
|
MacG
Moderator
Anmeldung: 17.02.2005
2000 Fiat Bravo
|
|
Der Preis ist ja echt niedrig, aber die Beschreibung ist ja auch sehr spärlich. VGA hat es ja, ist nur die Frage nach der Pixelanzahl bzw. Auflösung. Ich würde da 640x480 vermuten.
|
|
|
|
|
|
|
|
micweg5580
Fingerwundschreiber
|
|
ich such da auch nen Haken! Ein Freund von mir hat trotz Warnung meinerseits mal eins bestellt. Positiv ist das er es ja zurückschicken kann.
Aber meinst du es verkauft jemand nen 8" mit dieser Auflösung? Hab ich glaub ich noch nicht gesehen...
|
|
|
|
|
|
|
|
MacG
Moderator
Anmeldung: 17.02.2005
2000 Fiat Bravo
|
|
Mmmh, gute Frage. Schaue es Dir einfach bei Deinem Freund an. Vom Preis her klingt es echt wie ein VideoTFT. Im Shop des Verkäufers ist es wenigstens mit 199€ gelistet. Der 8"Hami mit TS kostet doch auch ähnlich?!
|
|
|
|
|
|
|
|
micweg5580
Fingerwundschreiber
|
|
MacG hat folgendes geschrieben:
|
Mmmh, gute Frage. Schaue es Dir einfach bei Deinem Freund an.
|
Sobald er es hat
|
|
|
|
|
|
|
|
|
rtv
Forumkenner
Anmeldung: 26.09.2005
|
|
Ist's schon angekommen?
|
|
|
|
|
|
|
|
ulysse
Frischfleisch
|
|
|
|
wlab
Manchmalposter
Anmeldung: 21.08.2005
|
|
@ ulysse schreib mal bitte mehr über das Monitor, was du hast.
Will mir das auch bestellen, bin aber noch nicht sicher.
Eigentlich sind die Helligkeit- und Kontrastverhältnisse noch besser als beim Hami!!!
Das Problem ist, ich will den in ein Doppel-DIN-Schacht (ca. 120*200mm) einbauen. Da würde er natürlich nicht passen. Frage: ist es möglich ihn ohne Gehäuse einzubauen?
Danke!
|
|
|
|
|
ulysse
Frischfleisch
|
|
hi wlab
ich kann dir leider deine fragen nicht beantworten. dafuer fehlt mir die erfahrung.
aber frag einfach mal beim hersteller nach email adresse ist: <service@vegashop.net>
lg
|
|
|
|
|
|
|
|
|