Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
RedBull
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 39
Anmeldung: 22.09.2005
Beiträge: 593
Wohnort: Graz

2000 Ford Focus
BeitragVerfasst: Mo 03 Okt, 2005 10:20  Titel:  Navi - nur wie?!?
Nach untenNach oben

Als Newbie in der CarPC-Szene schlage ich mich nun von einem Thema zu anderen. Ist ein mühsames Unterfangen die Informationen die ich benötige zu bekommen.

Nun stehe ich wieder einmal von nem Problem: Welches Proggi leistet gute Dienste als Navi? Habe bereits zig GB gesaugt aber noch keine vernünftige lösung gefunden.

Habe bereits
viaMichelin Navigation
map&guide pro
Travelbook 5
TomTom 5 (funzt sowieso nicht auf dem PC)
MapMonkey (leider ohne Karten) s. Problem hier
MobileNavigatorBusiness (funzt auch nicht)
Destinator 3 (leider auch nur für PPcs)



Naja, auf jeden Fall blicke ich nicht durch und habe noch nichts wirklich brauchbare gefunden!

Hardware: VOOM2 - D201GLY - 1GB - 120GB 2,5" - M2-ATX - Navilock

Software: WinXP SP2 - Centrafuse - Netstumbler

    
Rapido
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 55
Anmeldung: 30.07.2006
Beiträge: 1376



BeitragVerfasst: Mo 03 Okt, 2005 10:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

pn



    
Löwe
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 18.07.2005
Beiträge: 750
Wohnort: Singen / Bodensee


BeitragVerfasst: Mo 03 Okt, 2005 11:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

"Habe bereits zig GB gesaugt"
vorsicht was du sagst



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Mo 03 Okt, 2005 12:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nimm mapmonkey - dann bist du auf der sicheren seite.... kartenmaterial gibts zum download bei miomap



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Di 04 Okt, 2005 10:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zu dem saugen sage ich mal nichts Rolling Eyes

Map and Guide ist KEIN Naviprogramm, kannst du also ruhig vergessen.
TomTom gibt es nur für den PDA genauso wie halt auch Destinator.
Aus meiner Sicht kann man nur 3 Programme empfehlen:

MobileNavigator Notebook
Travelbook 5 (da sollte man sich allerdings zuvor die für 49€ erhältliche Trialversion schicken lassen um zu testen, ob diese auch mit der Hardware gut zusammenarbeitet)

und wenn man bereit ist ein bisschen zu basteln auch MapMonkey. Das Programm ist frei und die Karten kann man über miomap besorgen. Nachteil: das Kartenmaterial ist nicht ganz so aktuell.

Ich persönlich setze immer noch den Mobile Navigator Notebook von Navigon in der Version 1.4 ein - werde aber demnächst auf die neue Version bei Navigon upgraden. TB5 kommt nur auf meinem Notebook zum Einsatz, weil dieser im Gegensatz zum CarPC wesentlich leistungsstärker ist.

Bis dann
Ronald



    
dermarcot
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 14.06.2005
Beiträge: 81



BeitragVerfasst: Di 04 Okt, 2005 11:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wie schon gesagt nimm map monkey... wenigsten ist das legal

karten dafür kannst du dir ja dann bei ebay ersteigern. ist legal und kostet nicht viel im vergleich zu ner "richtigen" navisoftware



    
stifler
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 19.04.2005
Beiträge: 69
Wohnort: Worms


BeitragVerfasst: Di 04 Okt, 2005 11:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi wenn du Map Monkey benutzen willst hast du doch Karten, oder sind beim Destinator 3 keine dabei?



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Di 04 Okt, 2005 11:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@stifler

Nein, du hast automatisch keine Karten.

MapMonkey ist das Programm und das ist kostenfrei.
Die Karten, die dann eingesetzt werden, sind dann die von Destinator und die kosten was.

Also, folge den Tip von dermarcot.

Bis dann
Ronald



    
micweg5580
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 23.03.2004
Beiträge: 544
Wohnort: Nörvenich


BeitragVerfasst: Di 04 Okt, 2005 11:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Oder nimm Freedrive! ich habe bei mir MapMonkey verbannt, war nicht so richtig überzeugend.

Statt dessen habe ich FreeDrive installiert. Mein erster Versuch vor wenigen Monaten war nicht so von Erfolg gekrönt, allerdings funktioniert das Programm in der Version 0.85 tadellos. Ich habe mich am Wochenende knapp 1000 km navigieren lassen ohne Komplikationen.

Karten habe ich von Destinator 3 genommen, welches beim PDA dabei war, so habe ich da etwas aktuelles.

Leider kann man bei FreeDrive nicht ganz auf Mapmonkey verzichten, denn um die Sprachausgabe auf deutsch zu bekommen musste ich Mapmonkey nutzen..



    
RedBull
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 39
Anmeldung: 22.09.2005
Beiträge: 593
Wohnort: Graz

2000 Ford Focus
BeitragVerfasst: Di 04 Okt, 2005 22:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Löwe hat folgendes geschrieben:
"Habe bereits zig GB gesaugt"
vorsicht was du sagst


Wieso?? Glaubst du allen Ernstes ich kaufe mir nach der Reihe alle NaviSoft-Proggis und dann ist die Hälfte Schrott? Nö...ich saug und nutze meine geile Leitung! Wenn was Passendes dabei ist, dann kauf ichs eh - allein schon wegen dem Support!

Aber ich sehe nicht ein, wieso ich die Katze im Sack kaufen soll! Das wird hier doch auf Verständnis stoßen (das der Richter anderer Meinung sein könnte ist mir klar, aber naja...)

Hardware: VOOM2 - D201GLY - 1GB - 120GB 2,5" - M2-ATX - Navilock

Software: WinXP SP2 - Centrafuse - Netstumbler

    
RedBull
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 39
Anmeldung: 22.09.2005
Beiträge: 593
Wohnort: Graz

2000 Ford Focus
BeitragVerfasst: Mi 05 Okt, 2005 10:17  Titel: Warnung ! (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja, endlich gefunden was ich gesucht habe! Wieso wird in diesem Forum noch über verschiedene NaviSoftware diskutiert??? Es gibt nur eine Wahre: Business MobileNavigator Notebook Cool

Habe diese Software heute entdeckt und bin total begeistert. Im Gegensatz zu dem anderen Sch** gibt es
eine übersichtliche, leicht zu bedienende Menüführung;
farbenfrohe, kontrastreiche und leicht lesbare Karten;
einfach konfigurierbare Einstellungen;

und überhaupt ist einfach toll!!! Surprised

Außerdem kommts mir so vor als wäre es im Gegensatz zur Konkurenz verhältnismässig klein. Braucht nur 800MB inkl. Zentraleuropa-Karte

Was haltet Ihr von dem tollen Proggi?

Hardware: VOOM2 - D201GLY - 1GB - 120GB 2,5" - M2-ATX - Navilock

Software: WinXP SP2 - Centrafuse - Netstumbler

    
stifler
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 19.04.2005
Beiträge: 69
Wohnort: Worms


BeitragVerfasst: Mi 05 Okt, 2005 11:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Nein, du hast automatisch keine Karten.

MapMonkey ist das Programm und das ist kostenfrei.
Die Karten, die dann eingesetzt werden, sind dann die von Destinator und die kosten was.


Was ich meinte, er hat doch Destinator 3 schon gesaug. Da sind doch Karten dabei die er für Map Monkey benutzen kann. Auch wenn die Version für PPC ist.



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Mi 05 Okt, 2005 14:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@stifler

Tschuldigung, hatte ich falsch verstanden - ich hatte gedacht, du meinst dass bei MapMonkey das Kartenmaterial mit dabei wäre.

@RedBull

ja, die Version braucht wenig Ressourcen, kann aber daher bei weitem nicht so viel, wie TB5. Es fängt bei dem veraltetem Kartenmaterial an geht weiter über die nicht vorhandene Möglichkeit die Strassennamen anzusagen und endet halt bei den POI´s, die es dafür nicht gibt.

Die Version für Notebook ist das NCK 4.0, bzw. jetzt neu das NCK 5.0. Diese wiederum können auch POI´s integrieren.
Der Business Mobile Navigator Notebook ist wirklich hoffnungslos veraltet, neueres Kartenmaterial bekommt man dafür nicht.
Ich weiss wovon ich schreibe, da ich ja selber die NMNNB einsetze, diese aber auf das NCK 5 upgraden werde.

Wie du siehst, ist hier schon Diskussionsbedarf über die Navi Software. Wenn du mit dem Programm zufrieden bist, dann ist es ja i.O., ich allerdings bin jetzt schon mehrfach falsch geführt worden, weil sich mittlerweile einige Strassenzüge geändert haben - häufig in den Städten durch die Verkehrsberuhigung. Glücklicherweise habe ich noch einen PDA mit TomTom 5 - daher kann ich die Erfahrungsberichte zum NCK 5 abwarten.

Bis dann
Ronald



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6355s ][ Queries: 48 (0.2459s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com