Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Trexx
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 25.01.2005
Beiträge: 89



BeitragVerfasst: Mi 05 Okt, 2005 19:56  Titel:  Kurzschlußschaltung was nun
Nach untenNach oben

Hallo zusammen,

nach langer Zeit laß ich mal wieder von mir hören auf die Hoffnung hin das ihr mir helfen könnt.

und zwar mein Problem :

habe ein notebook als car-pc und habe es bis vor kurzem mit nem kfz wandler von 12 V betrieben und hab seid der zeit mehrmals an dem ding rumgebraselt da der stecker kaputt war also hab ich alles wieder repariert und zusammen geflick nur jedes mal wenn es das notebook an das stromteil anklemme fliegt bei mir die sicherung raus wo können die gründe liegen der strom ist 100 % da bevor ich den stecker ans notebook anklemme danach ist wie gesagt die sicherung raus

vielen vielen dank für eure hilfe



    
Basilisk
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 03.06.2004
Beiträge: 239
Wohnort: Nußloch


BeitragVerfasst: Mi 05 Okt, 2005 20:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn es sich um einen Kurzschluss handelt, wofür die Sache mit der Sicherung spricht, hast Du offenbar eine Verbindung zwischen Masse und Plus geschaffen. Falls Du gelötet hast, hast Du die Stellen mit Schrumpfschlauch versehen?

Jdenfalls würde ich die Bastelstellen nochmals genau untersuichen, wo der Kontakt bestehen könnte (fehlende Isolierung, Verbindung durch Lötstelkle oder so.)

CU Basilisk



    
Trexx
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 25.01.2005
Beiträge: 89



BeitragVerfasst: Mi 05 Okt, 2005 20:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das komische ist ja nur wenn ich den stecker ins notebook stl´öpsle gibt es den kurzschluss....



    
Manne
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 73
Anmeldung: 24.09.2005
Beiträge: 16



BeitragVerfasst: Mi 05 Okt, 2005 20:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,
funktionert das Lapotp mit einem Netzteil noch?
Gruß Manne



    
Trexx
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 25.01.2005
Beiträge: 89



BeitragVerfasst: Mi 05 Okt, 2005 20:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das laptop funktioniert mit dem orginal netzteil wunderbar....



    
Citroen_Andre
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 12.08.2005
Beiträge: 1335
Wohnort: Brunsbüttel


BeitragVerfasst: Mi 05 Okt, 2005 21:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Probiere mal eine Glühbirne über den Spannugswandler zu betreiben. Vielleicht hast du in dem Spannungswandler einen defekt.
Ansonsten könntest du den + und - Pol vertauscht haben. Im Laptop sind manchmal in Sperrrichtung Dioden als Verpolschutz eingebaut. Die würde dann die Sicherung ansprechen lassen. Da würde ich mit einem Messgerät mal nach messen.



    
Trexx
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 25.01.2005
Beiträge: 89



BeitragVerfasst: Do 06 Okt, 2005 06:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

aber wenn ich die pole andersrum anklemme fliegt die sicherung direkt raus ohne das ich das notebook anschließen muß daher wunder ich mich ja auch die ganze zeit



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Do 06 Okt, 2005 13:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

... hört sich so an... ich kenn die netzteile für nbs, bei denen man einen beliebigen adpater auf den anschluss für die buchse vom nb aufsetzen kann. ist dieser 100% richtig rum?



    
Tomek81
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 42
Anmeldung: 10.09.2005
Beiträge: 712
Wohnort: Marl


BeitragVerfasst: Do 06 Okt, 2005 13:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also nö eigentlich nicht undbedingt, wenn du verpolst hinter dem netzteil , also anschluss vom netzteil zum notebook, dann fliegt die sicherung erst wenn du dein notebook anschliesst.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4777s ][ Queries: 48 (0.1974s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com