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Citroen_Andre
Foruminventar
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Alter: 56
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BeitragVerfasst: Mi 05 Okt, 2005 14:04  Titel:  (Kein Titel)
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Hier nochmal einen Einwurf. Razz

Das mit der Alarmanlage ist doch kein Problem.
Die Schaltung muss nur in Wartestellung sein wenn die Zündung an ist also nur schalten wenn die Zündung aus ist und deine Motoren für die Zentralverriegelung Strom bekommen.

Es gibt bei Conrad vergoldete Stromverteiler.



    
dsl
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BeitragVerfasst: Fr 07 Okt, 2005 10:02  Titel:  (Kein Titel)
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sooo Leute

hab jetzt mal alles getestet und muss sagen es geht alles sehr gut

kein Dauerndes Geräte An u Aus mehr (Zündung)

Danke euch für die Hilfe

hatte etwas länger gedauert weil meine Zentrahlverriegelung etwas spinnte

Morgens komme ich ans Auto und es war Auf

war aber alles noch drin ....schwitzzz

und ich konnte das Auto nicht mehr zu machen weder mit Schlüssel noch mit der Fernbedienung

dann bei der suche nach dem Fehler sagte mir noch Bewohner der Str.
dass meine Alarmanlage in der Nacht an war ...

und ich habs nicht gehört Evil or Very Mad

na ja Abends um ca.23 Uhr hatte ich dann den Fehler gefunden

bei dem ganzen Kabel salat musste sich beim Ziehen und Pressen in die Konsole ein Kabel von der Alarmanlage gelöst haben

das machte ich dann wieder ran ... Aber immer noch nix

dann stckte ich den Hauptstecker vom Steuergerät mal aus und wieder ein

und dann ging es Very Happy

dass ganze muss dann so in der Nacht gewesen sein

Alarmanlage an Auto zu OK

Auto von alleine Auf (Kabel) Alarmanlage aber immer noch an gleich Vollalarm

na ja jetzt geht es ja wieder

sooooooo

jetzt muss ich nur noch das Radio mit an Dauerpluskabel von der Batt anklemmen

denn beim Neustarten des Motors geht es immer erst aus und dann wieder an..... Confused

ich hab mal die Dauerplus Leitung am Autostecker fürs Radio gemessen
und siehe da... beim Start fällt die Spannung mal kurz ab und geht dann aber sofort wieder hoch

na ja egal
Kabel liegt schon brauch es nur noch an Plus zu machen

ich kann bald kein Kabel mehr sehen

bis dahin

Gruß



    
dsl
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Anmeldung: 28.03.2005
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BeitragVerfasst: Fr 07 Okt, 2005 15:10  Titel:  (Kein Titel)
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sooo
hab jetzt das Radio mit an Dauerplus direkt von der Batt.. gemacht

Rolling Eyes keine änderung

Radio geht immer noch bei Motorstart kurz aus

und alles was vom DVB-T an Ton kommt hat ein leichtes pfeifen..Summen.

ich frage mich wann ich mal fertig werde Sad



    
overload
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BeitragVerfasst: So 09 Okt, 2005 17:25  Titel:  (Kein Titel)
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Das ist doch aber klar!
Schon mal überlegt, was der Anlasser an Strom zieht? Da fällt kurzzeitig die Spannung ins bodenlose. Da geht so ziemlich jedes elektronische Gerät aus.
Darum haben hier ja auch die meisten den PC an einer Pufferbatterie (Akku von 7Ah oder so) oder gleich den PC an eine 2.Batterie (wie ich).

Dann geht der PC auch nicht aus, wenn du den Motor startest.

Pfeifen: Massenschleife!? Da gibt es Filter dafür. Hab vergessen, wie die sich genau nennen. Die hängst du zwischen die betreffende Chinch-Anschlüsse und schon ist es ruhig.





Zuletzt bearbeitet von overload am So 09 Okt, 2005 20:00, insgesamt einmal bearbeitet
    
Tomek81
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BeitragVerfasst: So 09 Okt, 2005 19:39  Titel:  (Kein Titel)
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entstörfilter heissen die teile, aber die filtern nur die hohen frequenzen raus, d.h. die frequenzen fehlen dir beim ton nachher, kann sein dass du es nicht unbedingt hören wirst, aber sie werden definitiv fehlen, teilweise drosseln die filter auch die lautstärke, und das nervt dann auch ziemlich,
also lieber versuchen zu lokalisieren woher die störgeräusche kommen und so beseitigen, z.b. dur getrenntes verlegen von chinch und stromkabeln.



    
dsl
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BeitragVerfasst: So 09 Okt, 2005 21:30  Titel:  (Kein Titel)
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hallo

ja ich werde dann mal die Leitung vom DVB-T überprüfen... Mad


ich glaube so eine kleine Batt.. hab ich noch hier
muss mir nur noch mal die daten angucken aber 7 AH hat die
und sie ist von Voltcraft (Conradelektriktrik)

sorry dass ich jetzt so dumm frage

aber wie mache ich es denn mit dem Anschluss ...????

Zünd und Dauerplus von der Auto Batt an die kleine

und dann von der kleine an alle geräte.. ????

und ich wollte mit dem Ausbau hinten anfangen (Neue Endstufe u Sub)

ich glaub ich werde nie fertig

bin jetzt erst mal Holz am formen (da wo der TFT vorne rein soll)

na ja GFK ist neuland und zuviel Arbeit u sauerei für mich

da lass ich lieber die Finger von



    
dsl
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BeitragVerfasst: So 09 Okt, 2005 21:31  Titel:  (Kein Titel)
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hallo

ja ich werde dann mal die Leitung vom DVB-T überprüfen... Mad


ich glaube so eine kleine Batt.. hab ich noch hier
muss mir nur noch mal die daten angucken aber 7 AH hat die
und sie ist von Voltcraft (Conradelektriktrik)

sorry dass ich jetzt so dumm frage

aber wie mache ich es denn mit dem Anschluss ...????

Zünd und Dauerplus von der Auto Batt an die kleine

und dann von der kleine an alle geräte.. ????

und ich wollte mit dem Ausbau hinten anfangen (Neue Endstufe u Sub)

ich glaub ich werde nie fertig

bin jetzt erst mal Holz am formen (da wo der TFT vorne rein soll)

na ja GFK ist neuland und zuviel Arbeit u sauerei für mich

da lass ich lieber die Finger von



    
dsl
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BeitragVerfasst: So 09 Okt, 2005 21:35  Titel:  (Kein Titel)
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ohhhh 2 mal sorry



    
Tomek81
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BeitragVerfasst: So 09 Okt, 2005 23:34  Titel:  (Kein Titel)
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Naja Holz formen wird auch kein Zuckerschlecken.Und wegen der Zusatzbatterie würde ich im Stromversorgungsforum mal schauen, da könnte vielleicht etwas dabei sein.
Ich würde es wahrscheinlich aber einfach so machen eine Plusleitung von Starterbatterie zur Zusatzbatterie ziehen und Minuspol der Zusatzbatterie auf Karosseriemasse legen. Dann von der Zusatzbatterie die Leitungen zu deinen Geräten die anbleiben sollen ziehen,also Praktisch Dauerplus und dein Schalterplus was vorher an der Starterbatterie war an die Zusatzbatterie dran.Anschliessend in die Plusleitung oder Minusleitung deiner Zusatzbatterie eine Diode reinmachen damit der Strom nur in eine Richtung kann, sonst würdest du beim Starten des motors ja auch den Saft aus der Zusatzbatterie ziehen.So hoffe das ist halbwegs vorstellbar wie ich das meine, aber ob es so 100% richtig ist weiss ich nicht.



    
Boss1205
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BeitragVerfasst: Mo 10 Okt, 2005 14:05  Titel:  (Kein Titel)
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hallo jungs,

was ich an diese skizze (doc2) nicht verstehe,
wie schließt ihr den tft als beispiel an dauer und an zündungsplus gleichzeitig an? soviel ich weiß hat der nur plus und minus.

oder verstehe ich da was falsch?
klärt mich bitte auf.

thx



    
Tomek81
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BeitragVerfasst: Mo 10 Okt, 2005 19:36  Titel:  (Kein Titel)
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naja entweder es wird in der zeichnung keiner dran gedacht haben, oder es hat tatsächlich drei anschlüsse, aber falls nur plus und minus vorhanden ist kommt natürlich auch nur ein plus und ein minus dran.



    
Boss1205
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BeitragVerfasst: Mo 10 Okt, 2005 21:16  Titel:  (Kein Titel)
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also ich kann mir nicht vorstellen das seine tfts drei anschlüsse haben. wozu sollen drei anschlüsse gut sein?
und sobald er den schalter umlegt wird doch dauer- mit zündungsplus zusammengeschlossen, oder nicht?



    
Tomek81
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BeitragVerfasst: Mo 10 Okt, 2005 22:52  Titel:  (Kein Titel)
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nein eigentlich nicht, die zeichnung war ja nur so gedacht dass er die geräte ein und ausschalten kann unabhängig vom zündschlüssel, und da die autoradios und manche andere geräte eine steuerleitung haben (also die eigentlich ans acc gemacht wird damit das gerät ausgeht beim schlüssel umdrehen bzw angeht) ich glaube auch nicht daran dass seine tft´s 3 anschlüsse haben, aber er wird es bestimmt einfach nich beachtet haben beim zeichnen, also nicht weiter den kopf zerbrechen darüber, du hast es schon richtig verstanden Wink



    
dsl
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BeitragVerfasst: Di 11 Okt, 2005 09:44  Titel:  (Kein Titel)
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hallo

doch die haben Dauerplus und ACC Leitung



    
dsl
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Beiträge: 163
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BeitragVerfasst: Di 11 Okt, 2005 09:45  Titel:  (Kein Titel)
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oha ... sorry ist etwas Groß



    
x3on
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Beiträge: 849



BeitragVerfasst: Di 11 Okt, 2005 14:20  Titel:  (Kein Titel)
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Ich hab so ein ähnliches Problem, hab aber schon ne zweite (92Ah) Batterie drin:
Wenn ich starte, schaltet mein intelligentes Auto alle Verbraucher ab, um genug Saft für den Motor zu haben (also auch den Zündplus für den Radio). Ich will das Radio (das dann über die Remote-Leitung meinen TFT anmacht) aber weiterhin auf dem Zündplus lassen. Wie kann ich diese Abschaltzeit überbrücken?
Reicht da ein etwas größerer Kondensator oder so was?

Es ist ned wirklich tragisch, aber ich denke halt es tut den Geräten nicht gut. Ich setze mich immer ins Auto, schalt die Zündung ein, schnall mich an (bis dahin ist der Diesel vorgeglüht *g*) und in der Zeit fährt der Monitor raus und Radio geht an. Dann Starte ich den Motor und das Radio geht aus, Monitor fährt wieder ein Stück rein und dann ganz raus ... es nervt einfach ...



    
Boss1205
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Anmeldung: 30.10.2004
Beiträge: 39



BeitragVerfasst: Di 11 Okt, 2005 17:00  Titel:  (Kein Titel)
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kurze frage x3on

was hast du für ein fahrzeug? und wo hast du noch platz gefunden für die zweite 92Ah batterie. die ist doch rießig.
und als nächstes würde mich interessieren wie du die laden tust.



    
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