Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 43
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Fr 14 Okt, 2005 17:49  Titel:  5% Rabatt aufs Tanken
Nach untenNach oben

hab ich eben in der Autobild gesehen, und hab mir gleich mal Unterlagen kommen lassen.

wenn man dort Telefonisch die Unterlagen anfordert, ist die Karte dauerhaft Kostenlos, der Rabatt soll ebenfalls von dauer sein. sind immerhin im Jahr 100€ gespart, ist nicht die Welt, aber 5% sind 5%! Smile dass ist eigentlich dass was ich schon seit einiger zeit suche (Tankstellenkarten mit Rabatt und nciht die dämlichen Punkte oder ähnliches.

https://www.tankrabatt.de/index.asp?medium=Homepage



    
manu
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 39
Anmeldung: 24.08.2004
Beiträge: 1015
Wohnort: Darmstadt (bei FFM)

1997 Honda CR-X
BeitragVerfasst: Fr 14 Okt, 2005 18:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nun ja, die restlichen Konditionen sind aber nicht sonderlich günstig/kundenfreundlich...

Preis-/Leistungsübersicht

Gruß Manu



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 43
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Fr 14 Okt, 2005 19:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naja, wenn man seine rechnung nicht zahlt wirds teuer, aber dass ist bei jeder Visa / MasterCard so.

und wenn die Karte kostenlos ist, verwendet man die halt nur zum Tanken (werd ich so machen) und für den Rest hat man dann eh seine reguläre Visa/ MasterCard Smile

und mahnungen oder sowas sollte man ja eh vermeiden Smile



    
micweg5580
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 44
Anmeldung: 23.03.2004
Beiträge: 544
Wohnort: Nörvenich


BeitragVerfasst: Fr 14 Okt, 2005 19:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das stimmt wohl! Das was du durch die 5% sparst ziehen die dir bei anderen Gelegenheiten direkt wieder aus der Tasche... Ich würde es nicht empfehlen...



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 43
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Fr 14 Okt, 2005 19:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wo ziehen die dir dass aus der tasche? wenn du deine rechnungen innerhalb 20 Tagen zahlst etc, dann hast keine zusätzlichen kosten. Und lies dir mal durch was andere Kreditkarten kosten bzw was die für Zinssätze etc haben. dass schaut ziemlich identisch aus.

bei manchen hier hab ich das gefühl die legen erstmal los mit DAGEGEN schreien ohne zu lesen bzw zu vergleichen.



    
manu
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 39
Anmeldung: 24.08.2004
Beiträge: 1015
Wohnort: Darmstadt (bei FFM)

1997 Honda CR-X
BeitragVerfasst: Fr 14 Okt, 2005 20:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Polo_100PS_TDI hat folgendes geschrieben:
bei manchen hier hab ich das gefühl die legen erstmal los mit DAGEGEN schreien ohne zu lesen bzw zu vergleichen.

Das sehe ich als persönlich Angriff...
Aber ich kann damit leben, dass andere Leute so über mich denken. Wink

Ich habe sehr wohl nachgelesen! Sonst wäre ich doch nicht auf den Preis-/Leistungskatalog gestoßen, oder?

Also meine goldene Kreditkarte bei der Deutschen Bank kostet mich auch nichts. Ich hab 10000 Euro Kreditvolumen. Und wenn mal ne Rechnung nicht eingezogen werden kann, berechnen die keine Zinsen, sondern rufen erst an und fragen ganz nett, wann ich dazu käme die Rechnung zu begleichen. Wenn ich dann sage "übermorgen", dann trägt die nette Dame einfach "5 Tage Zahlungsaufschub" in ihren Computer ein. Das ist SERVICE - kundenfreundlich!!! Dafür würde ich sogar 100 Euro im Jahr zahlen. Very Happy

So, aber nun zurück zum Thema. Ich habe ja nicht gesagt, dass das Ding eine schlechte Karte ist. Ich wollte nur die Leute davor warnen in ihrer riesigen Euphorie einen Vertrag zu unterschreiben, was sie später bereuhen könnten.

Gruß Manu



    
BS177
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 54
Anmeldung: 12.04.2004
Beiträge: 802
Wohnort: Kirchheim/Teck


BeitragVerfasst: Fr 14 Okt, 2005 20:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Meine Hausbank ist die CC-Bank und selbst mein Kundenberater hat mir von dieser Karte abgeraten. Ist keine echte Kreditkarte sondern läuft auf eine Prepaid-Karte wie beim Handy hinaus...

Bernd



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 43
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Fr 14 Okt, 2005 20:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich meinte nicht dich manu, eher micweg. da dass im endeffekt nur ne hole phrase war, du hast die Preisliste und die Konditionen angeführt, dass ist ok, aber dieses "was du da sparst ziehen sie dir anderstwo aus den taschen" hat keinerlei begründung oder argumentation.

wenn du dich angesprochen fühltest tuts mir leid, aber wie gesagt, du warst nciht gemeint

dass man natürlich nciht in eine euphorie verfallen sollte ist klar, und bei alem respekt, falls jemand nen vertrag unterschreibt, ohne sich die konditionenen genau durchzuschauen, der ist ein Idiot.

Bei meiner Visa ists ähnlich wie bei deiner, nur wird da eben mit der rechnung auch die Abbuchung in auftrag gegeben. dass ich nicht zahlen konnte war nie der fall, daher mache ich mir persönlich da keinen kopf drum.

Bei dieser Karte wurde hier von vorn herein eine 20 Tage Zahlungsfrist gegeben, d.h. du hast im Maximalfall knapp 2 Monate vom Kauf bis Bezahlung.

wenn man sowieso keine Kohle hat oder ähliches sollte man eh keine Kreditkarte verwenden. (meine Meinung)

ich persönlich vergleiche diese Karte eher mit den Routex Karten von Aral, als mit einer richtigen Visa.

aber warum sollte dass auf eine Prepaidkarte hinauslaufen? bei denen Zahlt man erst Geld auf ein Konto ein und kann dieses dann verbrauchen, wen auf dem Konto kein Geld mehr ist, kannst nix mehr einkaufen / telefonieren

das hier ist eine Art Kreditkarte bzw ist eine Kreditkarte (MasterCard) dass hat nix mit prepaid zu tun.

und dieses Guthaben ist im endeffekt ein Konto, das extra für die Karte angelegt ist, und von dem aus die Karte beglichen wird. auch wenn dies nur ein Virtuelles Konto ist.

Ich wollte die Vielfahrer (und nur für diese ist die sache interessant) darauf aufmerksam machen, dass man da etwas sparen kann.

ich werde auch weiterhin mit meinem üblichen Guten namen Zahlen wenns nur mit Visa geht Smile





Zuletzt bearbeitet von Dirk am Fr 14 Okt, 2005 20:32, insgesamt einmal bearbeitet
    
manu
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 39
Anmeldung: 24.08.2004
Beiträge: 1015
Wohnort: Darmstadt (bei FFM)

1997 Honda CR-X
BeitragVerfasst: Fr 14 Okt, 2005 20:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Okay, danke dass du deine Äußerung nicht auf mich bezogen hast. Very Happy

Bei mir war es auch nur einmal der Fall, dass nicht genug Geld auf dem Girokonto war, weil ich nen Urlaub und viele andere Sachen in diesem Monat mir der Mastercard bezahlt hatte. Aber ich war einfach total überrascht, dass die sich sogar den Stress machen und anrufen... Fand ich einfach super! Wollte auch viel mehr zum Ausdruck bringen, dass auch andere Anbieter gute Angebote haben.

Wünsch noch einen schönen Abend und viel Spaß an alle, die in Zukunft mit dieser Karte 5% günstiger tanken!

Gruß Manu



    
micweg5580
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 44
Anmeldung: 23.03.2004
Beiträge: 544
Wohnort: Nörvenich


BeitragVerfasst: Fr 14 Okt, 2005 21:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

äh, es war kein Angriff! Wieso auch??

Du kannst dir z.B. die MasterCard von Happy Digits holen, die ist kostenlos (bezogen auf die Jahresgebühr natürlich), Geld wird immer 1 Monat nach Rechnungserhalt abgezogen (vom vorher angegebenen Konto!) Hat den Vorteil das man nicht in Verzug kommen kann, und im besten Fall erst ca. 50 Tage nach Kauf bezahlt. Und das ohne Zinsen!

Ist aber auch nur ein Beispiel...

Wie gesagt, es war kein persönlicher Angriff, bei Banken sollte man nur immer vorsichtig sein. Mein PERSÖNLICHES Gefühl sagt mir auch, das ich nicht Kunde der CC Bank werden möchte. Wenn du das natürlich machen möchtest ist mir das gleich. Und nein, ich lege nicht erstmal los mit dagegen, ich fand und find das Angebot aufgrund der Aufmachung und der Nebenkosten nicht gut.

Ich hoffe das Missverständnis ist aus der Welt!



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 43
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Fr 14 Okt, 2005 21:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

welche Nebenkosten???

kostenlose karte, und solange du die rechnungen begleichst keine nebenkosten. also welche nebenkosten?

und nachdem es in den kosten einen posten für vergebliche einzugsermechtigungen / versuche gibt, kann man da auch n konto angeben von dem abgebucht wird (sobald ich die unterlagen hab, kann ich da genaueres sagen.

aber nur um missverständnissen vorzubeugen, ich will hier keinen überzeugen oder so, ich versuche nur die daten mit denen anderer Kreditkarten zu vergleichen, und dass ist recht ähnlich bis nahezu identisch.

ich verstehe nur immer noch nciht von welchen nebenkosten ihr redet.
das einzige was mir wirklich als nebenkosten einfallen würde (immer unter der voraussetzung man bezahlt rechtzeitig seine rechnungen), die scheinbar kommen, ist die auskunft vom einwohnermeldeamt mit einmalig 25€.

und wenn ich mir die Aufmachung anschaue, ist die original Visa oder MasterCard bzw die diversen Seiten der Banken und deren Kreditkarten auch ähnlich, die versuchen halt alle etwas zu verkaufen. (in dem Fall versuchen sie kunden zu locken in dem sie erstmal ne karte haben und mit sicherheit darauf hoffen, dass die dann auch n konto eröffnen etc)

Ist wie bei den anderen Kreditinstituten.

ob ich selbst unterschreibe kann ich erst sagen wenn ich die genauen unterlagen habe, aber ich denke anhand der infos die ich bisher bekommen hab werd ichs machen, wie gesagt, wenn man sparen kann, warum ncit. und wenn es zusätzlich ncihts kostet (was der Fall ist!) ist dass noch n Grund mehr für mich mich da etwas genauer zu erkundigen (auch wenns nur 100€ im Jahr sind was die maximalgrenze der Ersparniss ist).



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 43
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Fr 14 Okt, 2005 21:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

zur happy digits karte, da müsste man 10.000€ ausgeben (bei 1digit pro 1€ Einkauf was standard ist) um Prämien zu bekommen die etwa 100-150€ Wert haben.

wenn man nciht sowieso dauernd in einem der Partnerunternehmen von happy digits einkauft, ist dass doch vollkommen uninteressant. oder wird bei jedem euro umsatz der auf der Karte gemacht wird ein digit gutgeschrieben?



    
micweg5580
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 44
Anmeldung: 23.03.2004
Beiträge: 544
Wohnort: Nörvenich


BeitragVerfasst: Fr 14 Okt, 2005 22:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nochmal: ich PERSÖNLICH möchte das Angebot nicht wahrnehmen. Ich habe doch geschrieben das es mir gleich ist ob du da was abschließt oder nicht! Was willst du denn noch hören?

Soll ich dir sagen es ist ein gutes Angebot, um dein Gewissen zu beruhigen und deinen Entschluß zum Abschluß des Vertrages zu bekräftigen?? Wink

Ich bereue es schon ein wenig, überhaupt was gesagt zu haben! Die Happy Digits waren nur ein BEISPIEL, steht dick daneben! Nutze das Angebot auch nicht!

Nach all dem was ich auf der INTERNETSEITE gelesen habe, entfällt die GG nur, wenn ich dauerhaft 2500 Euro bei denen anlege. Wenn ich 2500 Euro dauerhaft bei der DiBa (nur als Beispiel weil es immer in der Werbung kommt) auf einem Tagesgeldkonto mit 2,25 % Zinsen deponiere, habe ich auch etwas über 50 Euro an Zinsen ohne Kosten. Dafür muss ich aber auch nicht für 2000 Euro tanken...

Ich schreibe es jetzt nochmal ganz groß: ICH WOLLTE DICH NICHT ANGREIFEN ODER DIR WAS AUFSCHWATZEN ODER DICH VON WAS ABHALTEN! Du hast nach Meinungen gefragt, und eine (meine) bekommen.

Also, lass uns nen Bierchen trinken gehen Wink (aber erst morgen, ich geh jetzt schlafen)



    
manu
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 39
Anmeldung: 24.08.2004
Beiträge: 1015
Wohnort: Darmstadt (bei FFM)

1997 Honda CR-X
BeitragVerfasst: Fr 14 Okt, 2005 22:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

micweg5580 hat folgendes geschrieben:
Nach all dem was ich auf der INTERNETSEITE gelesen habe, entfällt die GG nur, wenn ich dauerhaft 2500 Euro bei denen anlege.

Nur so nebenbei...
So hab ich das beim überfliegen auch verstanden, bin mir aber nicht sicher.

Gruß Manu



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 43
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Sa 15 Okt, 2005 11:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich sehe es nicht als persönliche angriffe, das geht im internet nämlich nciht Smile und ich will auch von niemandem hören bzw eine bestätigung haben dass ich dass machen soll / darf. denn dass ist mein vergnügen, nur wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich habe im ersten Post geschrieben:

)

Zitat:
wenn man dort Telefonisch die Unterlagen anfordert, ist die Karte dauerhaft Kostenlos, der Rabatt soll ebenfalls von dauer sein.


Die haben imho ne Aktion! laufen, d.h. wenn du dort anrufst und dir die unterlagen dazu zuschicken lässt, brauchst du KEIN Geld anlegen, die Karte ist DAUERHAFT KOSTENLOS und du erhälst den Rabatt aufs Tanken, somit fallen KEINE Nebenkosten an.

Wenn du im Internet den Antrag stellst, GILKD DAS NCIHT! nur Telefonisch!!

dass ist doch dass was ich euch hier die ganze Zeit versuche zu erklären.

Ich will hier ebenfalls niemandem was aufschwatzen oder jemanden dazu drängen (wenn ich für CC arbeiten würde und ne Provision bekäme wäre dass was anderes *g*)

Die Internetseite war als Information gedacht, ich hätte auch nur die Telefonnummer angeben können und sagen können lasst euch die unterlagen zuschicken und lest die durch. (wäre im nachhinein vieleicht sinnvoller gewesen *g*Smile)

Ich denke wir haben da etwas aneinander vorbeigeredet, und ich hoffe das missverständniss ist behoben:



    
halve
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 39
Anmeldung: 17.01.2005
Beiträge: 488
Wohnort: Mönchengladbach


BeitragVerfasst: So 16 Okt, 2005 09:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmm also hört sich ja alles gut an.
Abe wie machen die das denn bitte schön?!`
Ich mein 5% wachsen ja nicht auf den Bäumen.

Okay wenn die 2500€ Mindesteinlage hätten, dann könnten die mit dem Geld arbeiten.
Aber so wie du sagst, dass bei Anruf einem gar keine Kosten anfallen und man kein Mindestguthaben von 2500€ braucht...

Wo kriegen die dann die 5% her?
Ist doch zum Scheitern verurteilt...



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 43
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: So 16 Okt, 2005 09:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ne, da mit sicherheit genug leute ihre rechnungen nciht rechtzeitig zahlen, und zum 2. würde ich dass für nen lockvogel halten, der dafür sorgen soll, dass man noch n konto oder ähnliches bei denen eröffnet.

ebenfalls werden sicher einige leute dauernd geld auf der karte/ dem konto haben, so dass die bank damit arbeitet, und ihr geld verdient. und zum 3. ist dass aktuell nur ne befristete aktion, so dass bei bestellung / beantragung nach der aktion wieder die üblichen kosten fällig sind

(so sehe ich dass) wie gesagt, ist n lockvogel, somit haben die schonmal den füß in der tür wie es so schön heißt. (meine meinung)

ist doch wie bei payback, da hast auch keine kosten und bekommst prämien wenn du einkaufst Smile



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6679s ][ Queries: 48 (0.2147s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com