Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Boss1205
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 60
Anmeldung: 30.10.2004
Beiträge: 39



BeitragVerfasst: Mo 10 Okt, 2005 13:59  Titel:  mein projekt, mein bmw, mein car pc, aber keine ahnung
Nach untenNach oben

hallo jungs,

hab schon viel rumgeschaut hier im forum, aber irgendwie bekomm ich nicht so die antwort auf das was ich suche.
mit elektrik kenne ich mich so gut wie gar nicht aus. (nur etwas) Smile

meine frage hierzu,
1. funktioniert so mein carpc skizze was ich hier aufgezeichnet hab?
2. kann man was besser machen?
3. reichen die sicherung?
4. kann ich zündungsplus mit dauerplus zusammenschließen durch ein schalter, so das wenn ich mein computer über wlan mit musik füttern will, weiter laufen soll? geht das? oder wie habt ihr das gelöst?

wäre dankbar für eure hilfe.
ich hoffe der bereich dafür ist richtig.
thx

boss



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Mo 10 Okt, 2005 18:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ganz vom prinzip her: m1-atx auf masse mit einem dünnen kabel??? würd ich im übrigen durch ein relais trennen - sonst saugt dir das nt die batt. leer.

les noch etwas im forum... da gibts mehrere solcher themen.



    
DBZwerg
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 38
Anmeldung: 15.06.2005
Beiträge: 436
Wohnort: Jülich

1992 Opel Astra F CC GSI 16V
BeitragVerfasst: Mo 10 Okt, 2005 19:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so wie ich das sehe hast nen radio mit wecghsler anschluss.... für den anschluss würd ich nen line-in adapter nehmen , weil die FM-Modulatoren nicht so der bringen sind und die adapter billiger sind und besser klingen ( da keine den klang veränderten bauteile)

Zu M1 ... da fehlt dir noch nen geschaltetes Plus um das netzteil einzuschalten ( entweder Zündplus oder Dauerplus über schalter oder remote von endstufe etc. )



    
HaXan
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 23.08.2004
Beiträge: 396
Wohnort: Schwabach


BeitragVerfasst: Mo 10 Okt, 2005 19:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmm, zur elektrik kann ich dir leider nicht viel sagen, was für ein bmw ist es denn? Wenn du irgendwelche einbaufragen hast, kann ich dir vielleicht weiterhelfen!

MFG

HaXan

Hardware: Gericom Webboy


    
Boss1205
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 60
Anmeldung: 30.10.2004
Beiträge: 39



BeitragVerfasst: Mo 10 Okt, 2005 21:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ haxan,
es ist ein bmw e46 330d touring. nettes teil Smile
einbau, hmm? ... mich würde interessieren wo ich letztendlich den rechner unterbringen soll. vielleicht fällt dir was ein.

@dbzwerg,
ich hab leider kein wechsler anschluß, zumindest fehlt der kabel vorne der nach hinten im kofferraum geht. der anschluß selber am radio ist da, aber ich hab weder so ein kabel noch so ein adapter. wo könnte ich sowas bekommen? würde mich sehr interessieren, denn über den fm-modulator ist echt sche***e. hab ich schon getestet, und der sound ist mehr als nur schlecht. vorallem nervt es wenn ich ständig den on/off schalter vom fm-modulator einschalten muß um etwas vom carpc zu hören, sollte ich dann wieder radio hören wollen, muß ich wieder auf off schalten am fm-modulator. das ist voll beschie...
deswegen wäre ich da schon sehr froh, wenn ich eine andere initiative hätte. hilfeeeeeee

ach, und der M1 ist doch mit zündungsplus verbunden, orangenen kabel. oder ist das nicht genug?

@all-finder,

mit einem dünnen kabel meine ich so ein stromkabel vom cartft mit 2,5mm. ist das nicht genug für minus? wieso frist der mir die batt. leer? ist doch nur minus?
und für plus, reichen da die sicherung?

@all,

bekomm ich kein lob für meine schwer gezeichnete skizze? Smile
ich brauch ein bißchen seelischen beistand von euch, mein carpc macht mir schon graue haare auf dem kopf. heheh

danke für die antworten jungs.



    
Ti-ejtsch
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 01.05.2005
Beiträge: 686



BeitragVerfasst: Mo 10 Okt, 2005 21:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

vielleicht hier eine (meine) Einbaulösung:

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=6628

Gruß
Ti-ejtsch



    
mawoge
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 02.10.2005
Beiträge: 55
Wohnort: Augsburg


BeitragVerfasst: Mo 10 Okt, 2005 21:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi, find aus meiner Sicht ganz vernünftigt gezeichnet.
Ich würde aber die Stromversorgung des TFT nicht vom radio nehmen, sondern über ein Relais an Dauerplus hängen.

Hab mir auch schon ne Zeichnung gemacht, aber leider nur von Hand (ist nicht so schön Smile) wie deine ...

hab auch nen E46 mit Business Radio und FM-Modulator (momentan nur mit einem MP3-Player betrieben).
Hab aber zusätzlich nen Schalter eingeplant, dass ich den PC nicht nur über Zündung betreiben kann, sondern auch mit Dauerstrom, bzw. komplett auslassen kann.

Deweiteren hab ich noch nen zusätzlichen Lautsprecher eingeplant, der wenn ich Radio hör, mir die Stimme von der Navi-Software wiedergibt, dazu hab ich die Stromversorgung vom FM-Modulator und des zusätzlcihen Lautsprecher (aktiv Lautsprecher) auch über ein Relais geschaltet., d.h. Schalter auf 1: relais gibt Strom für FM-Modulator (Navi über Radio-Lautsprecher)

Schalter auf 2: Relais gibt Strom für zusätzlcihen Lautsprecher (Radiobetrieb und Navi über zusätzlcihen Lautsprecher)

Aber wie gesagt, momentan nur geplant...
Scheitere gerade an der Stromversorgung http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?p=77257#77257


Was für einen TFT willst du einbauen? (mein Favorit: 8´´ HAMI Touchscreen)
Wo willst du ihn platzieren (bei mir unterhalb des Radios und der Klimaanlage, dort wo jetz der Aschenbecher ist, und momentan mein MP3-Player Smile)

hast du schon eine Alternative zum FM-Modulator gefunden?

Hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt....



    
Boss1205
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 60
Anmeldung: 30.10.2004
Beiträge: 39



BeitragVerfasst: Mo 10 Okt, 2005 22:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ti-ejtsch,
danke für den link, den hab ich noch nicht gesehen. diese variante ist mir auch durch den sinn gekommen, aber da kommt auch das probl.
sollte ich den reserverad mal brauchen, hab ich ein großes probl. mit demn ganzen kabeln die an dem rechner angeschlossen sind. was mach ich dann? alle raus tun, irgendwo mitten im nirgendwo auf der autobahn beim reifen wechseln?
aber ansonsten ist der einbauort fast perfekt.

@mawoge,

ich hab ein xenarc 700tsv von cartft. davor hatte ich ein lilli, und mit dem hatte ich nur ärger, bild, touchscreen, etc. also musste ein xenarc her. mit dem bin ich bis jetzt sehr zufrieden.
der originale zigarettenanzünder kabel vom tft hat eine sicherung drine mit 1A. ich hab mir gedacht wenn da nur ein Amp.drinne ist, dann kann ich den auch am netz vom radio anschließen,den er verbraucht ja so gut wie nichts. oder? bin zu faul nochmal kabeln zu verlegen nach vorne. hatte eh schon schwierigkeiten genug mit dem fetten doppelt geschirmten VGA kabel für den display. aber nur so hab ich ein vernünftiges bild.

hast du ne skizze von diesem geplannten schalter der das erledigen soll, denn danach suche ich auch.
das würde mich interessieren wegen der tankstelle und wirelass lan sache. sprich wenn ich daheim bin, will neue lieder rauf laden mit wlan, und der rechner läuft unten im auto der in der garage steht. natürlich ohne schlüssel der drinne steckt oder so. das gleiche gilt auch für schnell tanken und wieder fahren. da brauch ich noch ne lösung von euch.

mein tft hab ich oben über der lüftung eingebaut. hab dafür die arat halterung von cartft gekauft, war ein bisschen schwer die einzubauen, aber es schaut sehr vernünftig aus. ich werde mal die tage bilder davon hochladen wenn ihr wollt. ok?

mit dem fm-modulator hab ichleider noch keine alternative gefunden, warte selber auf andere meinungen.



    
Boss1205
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 60
Anmeldung: 30.10.2004
Beiträge: 39



BeitragVerfasst: Do 13 Okt, 2005 17:53  Titel:  diagramm, die zweite
Nach untenNach oben

jungs,

ich hab hier mein plan etwas modifiziert, was haltet ihr davon.
könnte man damit leben?

thx

shit, was soll das denn? betrifft nur mich das?
naja, wenn das behoben ist, stelle ich es rein.

"Entschuldingung, aber die maximale Größe aller Attachments wurde erreicht. Bitte kontaktieren Sie den Board Administrator wenn Sie Fragen haben."



    
Boss1205
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 60
Anmeldung: 30.10.2004
Beiträge: 39



BeitragVerfasst: Do 13 Okt, 2005 17:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

noch ne frage,

was heißt diese "ziege" -icon links neben mein benutzernamen?
bin ich jetzt ne ziege, oder was? Smile))))



    
tpk
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 39
Anmeldung: 13.03.2005
Beiträge: 59
Wohnort: Salzburg


BeitragVerfasst: Mi 19 Okt, 2005 08:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hm vielleicht dein (chin) sternzeichen?



    
Boss1205
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 60
Anmeldung: 30.10.2004
Beiträge: 39



BeitragVerfasst: Mi 19 Okt, 2005 09:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

lol..., lustig. dann bist du ne ratte? Smile



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5578s ][ Queries: 48 (0.2193s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com