Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Zajonara
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 46
Anmeldung: 05.04.2004
Beiträge: 22
Wohnort: Göttingen


BeitragVerfasst: Fr 09 Apr, 2004 23:32  Titel:  iTuner PW-60A direkt am Bordnetz?
Nach untenNach oben

Hallo,

hat jemand zufällig das Netzteil direkt am Bordnetz? Laut Datenblatt hat es ja eine Eingangsspannung von 12V +-15%. Das entspricht ja einem Eingangsbereich von 10,2 bis 13,8 Volt. In einem anderen Thread habe ich gelesen, das die Bordspannung nicht unter 10Volt beim Zünden fällt.
Könnte also klappen?

Gruß Nico



    
hoernertee
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 45
Anmeldung: 01.03.2004
Beiträge: 524
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Mo 12 Apr, 2004 13:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo ich habe das PW-70A direkt am Boardnetz. aber beim zünden wird es nicht halten. Der pc geht aus weil das PW nicht hochtransformiert. 10V würden nicht reichen. ich habe jetzt einen 12Ah Gel-Akku mit einer 25A Diode zusätzlich angeschlossen. Jetzt kann ich Tanken gehen und den Motor Starten ohne das der PC Abkackt. Hat 50 EUR gekostet + DIode und der PW-70A aber jetzt geht alles ohne ladestrombegrenzung oder so. Und wenn der Motor aus ist ist der BleiAkku getrennt von der AutoBatterie. Momentan noch über die Zündung aber Bald über Die lichtmaschine mit dem D+ Signal.

Gruß Arnes



    
Benjamin
Stammposter
Stammposter


Alter: 45
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 319
Wohnort: Obernburg


BeitragVerfasst: Mo 12 Apr, 2004 17:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sicher ist aber auch, dass im Bordnetz mal leicht ne Spannung von 14-15V herrscht in Ausnahmen sogar noch höher



    
Zajonara
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 46
Anmeldung: 05.04.2004
Beiträge: 22
Wohnort: Göttingen


BeitragVerfasst: Di 13 Apr, 2004 13:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich habe bei nicht laufenden Motor eine Spannung zwischen 12 V und 12.2 V. Läuft der Motor, sind es exakt 14V. Die Spannung beim Anlassen konnte ich leider nicht messen, da mein DigiMultimeter zu träge ist. Hatte mir gedacht, das ich einen 10000uF Elko parallel vor das Netzteil schalte, und davor eine Schottky Diode, damit sich der Elko nicht zusätzlich über die restliche KFZ-Elektrik entlädt. Hoffe das führt zu Erfolg. Werde das aber erst ausprobieren, wenn ich mein Gehäuse umgebaut habe, da ich zZ noch ein normales ATXNetzteil ohne Gehäuse und dazu einen 12->230V Wandler bnenutze.

Gruß Nico



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5089s ][ Queries: 48 (0.2261s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com