Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Kaimane
Gast








BeitragVerfasst: Do 03 Nov, 2005 16:59  Titel:  M1 ATX das Richtige für mich?
Nach untenNach oben

Hallo!

Bald wird mein PC ins Auto eingebaut und jetzt muss ich zusehen, dass ich die restlichen Teile zusammen bekomme. Wie z.B. das Netzteil. Darüber hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Und zwar war meine erste Überlegung den PC über ein normales Netzteil (PW 80 z.B.), einer Backup-Batterie und einem Solarcontroller zum laufen zu bringen.
Jetzt hab ich aber von dem M1 ATX gelesen und finde, dass das sogar eine bessere Lösung ist als die, die ich vorher umsetzen wollte. Bei dem M1 brauch ich doch gar keine Backup-Batterie mehr, da das NT ein Schutz schon eingebaut hat, oder? Und somit fällt der Solarcontroller auch weg.

Wäre das eine gute Alternative? Kann jemand seine Erfahrungen mit dem NT mal posten? Oder würdet ihr mir von dem Gerät abraten?

Danke für eure Hilfe!

    
cermy
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 56
Anmeldung: 03.10.2004
Beiträge: 820
Wohnort: VS-Schwenningen


BeitragVerfasst: Do 03 Nov, 2005 17:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ist nichts gesagt was man anschließen will an NT?

Hardware: Aopen MP 945 mit Eigenbau 19V 5A NT mit SDC


    
Kaimane
Gast








BeitragVerfasst: Do 03 Nov, 2005 17:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Anschließen will ich das M10000, ein SlimLine-DVD, eine 2,5 Zoll HDD und ein paar USB-Geräte (WLAN, Bluetooth, ...). Das InDash-TFT wird direkt an die Batterie angeschlossen und geht ja nur an, wenn Zündung auf "on" steht. Somit wird das NT nicht weiter belastet.

Das müsste doch machbar sein, oder?

Andere Frage: Weiß jemand, ob das NT ins Morex 3688 eingebaut werden kann? Also, passt das?

    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Do 03 Nov, 2005 18:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Jep das M1 ist ideal für dein System.

Wenn du dir mal das Bild vom Morex und das vom M1 anschaust, dann würde ich sagen es "könnte" passen.
Image
Image

Hier noch ein Link zum Morex Gehäuse >>> http://www.epiacenter.de/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=37&page=1



    
Kaimane
Gast








BeitragVerfasst: Do 03 Nov, 2005 18:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja es könnte ... Aber wenn ich mir nun das NT und das Morex Gehäuse zulege und es nicht passt, hm was mach ich dann. Aber müsse doch eigentlich gehen, oder?! Und die drei Kabel (Dauer +, Zündung und Masse) werden sich auch irgendwie in das Gehäuse reinführen lassen.

Denkt ihr das ist eine gute Wahl, Morex 3688 und M1 ATX?

    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Do 03 Nov, 2005 19:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenns nicht passt alles wieder zurückschicken. Wofür hat man sonnst das 14 Tage rückgaberecht??? Wink Oder Frag einfach mal bei einem Shop nach... weil bisher sich hier noch niemand mit einem Morex Gehäuse gemeldet hat.

Ich würde mir mein Gehäuse selber bauen Twisted Evil



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5394s ][ Queries: 48 (0.2354s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com