Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » cPOS » cPOS » Lohn?
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
skye
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 21.10.2005
Beiträge: 58



BeitragVerfasst: Fr 28 Okt, 2005 18:46  Titel:  Lohn?
Nach untenNach oben

Hi Leute... ich weis ja nicht, wie ihr das seht, aber ich hab den Drang, fuchs und glow für Ihre herforagende Arbeit zu belohnen.

Es ist heute nicht mehr selbstverständlich, dass sich leute kostenlos soviel Mühe machen, um für andere Leute Ideen und Wünsche um zu setzen...

Aus diesem Grund könnte man den beiden doch nen kleinen Betrag spenden. Wenn jeder mal 1 bis 5 Eure spenden würde, würde das in der Summe für die beiden schon bissle was ergeben.

Und verdient hätten sie es allemal! Wer soviel Freitzeit in eine gemeinnützige Sache steckt, sollte ein wenig Belohnt werden.

Was haltet ihr davon?



    
x3on
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 849



BeitragVerfasst: Fr 28 Okt, 2005 23:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich finde er sollte einfach auf die Homepage gleich mit zur Version 1.0 dann ein Spendenkonto (so nen Paypal-Link oder so was) mit auf die Homepage machen, und wer will kann dann überweisen ...
Von mir bekommt er sicher auch was dann ...



    
skye
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 21.10.2005
Beiträge: 58



BeitragVerfasst: Sa 29 Okt, 2005 09:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

gute Idee... Very Happy



    
Slavi
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 51
Anmeldung: 31.01.2005
Beiträge: 1590
Wohnort: Wien

2004 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Sa 29 Okt, 2005 19:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also von mir kannst gerne ein paar Euros haben
nur sicher nicht über so nen SMS Dienst

da kommt ja nix an

Also wen Fuchs oder Glow Geld haben wollen kein Problem
gebt uns eine Normale Konto Nummer

Es macht ja keiner was Illegales da kann man schon seine Kontonummer bekannt geben.

Aber so einen Thread hatten wir doch schon
und da ist rausgekommen das die Leute das auf freiwiliger Basis machen
und es gerne machen
und das ohne Geld haben zu wollen

Ob fuchs Später ne Lizenz einführt bleibt seine Sache
aber er hat gesagt es bleibt FREE
und er hält sicher sein Wort

Hardware: MSI K9VGM-V + AMD Athlon X2 BE-2300 + 250 GB 2,5" HD

Software: Centrafuse

    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Sa 29 Okt, 2005 19:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Slavi hat folgendes geschrieben:

Also wen Fuchs oder Glow Geld haben wollen kein Problem


von wollen war nie die rede Smile

sollte man für cpos geld verlangen?
ich bekomm dazu auch öfters fragen per icq.
und ich mach kein geheimnis draus das wir schon ein paarmal an dem punkt waren.

gerade dann wenn funktionen/erweiterungen gewünscht wurden, die man selbst eigentlich nie braucht.
playlisteditor nenn ich hier mal so als beispiel.
brauchte fuchs nie, ich auch nicht... Very Happy

(nutz den aber mittlerweile auch ab und zu Wink)

abgeschreckt hat uns die sache damlas mit ces...gab da so nen langen thread ...um erweiterungen...schließlich wurde geld gezahlt...usw.
egal.

diesen stress wollten wir uns nicht antun in zukunft...weitermachen wenn zeit und lust da ist.

auf die idee mit `donations` wie bei roadrunner -->
http://www.mp3car.com/vbulletin/showthread.php?t=41831 (wow..das wird immer mehr, guino kann sich echt freuen) sind wir dann auch gekommen, es steckt mittlerweile wirklich ne menge zeit und viele nachtschichten in cpos Wink
...mit dem ergebnis...bei uns hier im forum würde das eh nicht laufen.

umso verwundert war ich das dieser thread hier entstanden ist.

in diesem sinne werden wir ein spendenkonto aufmachen, wer will kann was spenden und wird auch in ner liste geführt (wenn gewünscht)



    
Slavi
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 51
Anmeldung: 31.01.2005
Beiträge: 1590
Wohnort: Wien

2004 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Sa 29 Okt, 2005 19:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

glow bitte denke auch an uns Ausländer und
schau das du dort dan auch IBAN und BIC für EU Überweisung bekommst

Ich würde gerne Spenden

Hardware: MSI K9VGM-V + AMD Athlon X2 BE-2300 + 250 GB 2,5" HD

Software: Centrafuse

    
Kadir
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 58
Anmeldung: 29.10.2005
Beiträge: 2
Wohnort: Deutschland


BeitragVerfasst: Sa 29 Okt, 2005 20:58  Titel: Oh Ja ! Super Software
Nach untenNach oben

Hallo Leute,
Erstmal möche ich an alle herzlich danken. die so ein tolles car software rausgebracht haben + immer noch dran arbeiten und für die probleme da sind. Ich bin auch als neuer user gern bereit was zu spenden, da es sowas sehr viel zeit und nerven kostet.
Zu zeit bin ich auch beim basteln von ein carpc.
Mini ITX - VIA EPIA-M10000 mit 1 GHz CPU
Netzteil DC-DC Kfz-ConverterBoard 6V-24V
8 zoll TouchScreen
gps maus
Warte nur noch auf HDD.
Habe Alientech0.25 und Gpsskin2 zusammen geflickt und schalte von iomenü um. Bis jetzt funktioniert von home pc aus alles bestens.
Werde vielleicht beim zusammen bauen ein paar fragen haben.
Danke an euch allen vorraus.



    
x3on
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 849



BeitragVerfasst: So 30 Okt, 2005 00:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mir sind 50 Euro deswegen zu viel, weil ich die Software nicht wirklich intensiv nutze. Und wenn ich Software intensiv nutze, will ich sie vorher ausführlich getestet haben.
Ich habe CPOS inzwischen ausführlich getestet. Aber trotzdem wärs mir keine 50 Euro Wert. Das liegt nicht daran, dass es keine gute Software ist (im Gegenteil), sondern dass ich sie einfach nicht intensiv genug verwende.
Ich nutze CPOS um die Leute, die nen CarPC als sinnlos erachten davon schnell und gründlich zu überzeugen, dass es doch praktisch ist.
Selber nutze ich meine altbewährten Programme wie PowerDVD zum Videogucken und Foobar2000 zum MP3 hören und da brauche ich keine Car-PC Oberfläche strenggenommen. Es is aber trotzdem schön eine zu haben, erst recht wenn sie so viel kann, so überzeugend rüberkommt und dabei auch noch stabil und schnell ist (obwohl eigentlich offiziell noch beta). Und das ist mir dann doch auch ein paar Euro Wert (wenn auch nicht gleich 50 Euros ... ich bin ja auch armer Student ...).

Ich sehe das aber generell mit jeder Software so. Bei vielen Sachen gibt es kostenlose Alternativen. Und dann kann ich die nutzen, wenn ich nur hin und wieder diese Software brauche. Brauch ich was öfter und nutze es regelmäßig, dann zahle ich auch das, was es kostet, weil es es einfach Wert ist ...

Was die Verteilung des Geldes betrifft:
Ich kenn mich da zwar in der internen Struktur der 'Firma CPOS' nicht wirklich aus, aber ich glaube zu wissen, dass fuchs das Projekt ins Leben gerufen hat. Also Projektleiter sollte er das Geld bekommen und sollte dann entscheiden, inwiefern er welchen Personen wieviel Geld zukommen lässt. Oder ob er das Geld z.B. nutzt um woanders für CPOS Werbung zu schalten oder was er auch immer macht. Und für mich gehören nur die Leute bisher zum so genannten 'CPOS-Team' die zur entstehenden Version von CPOS 1.0 beitragen. Da ist für mich Fuchs (Programm selber), Glow (der Skin, der mit dem Programm ausgeliefert wird) und Hoernertee (ohne eigene Homepage geht einfach nix) dabei, und keiner mehr oder weniger.

Wer sich als Skinner bemüht und Skins entwickelt, ist zwar toll und ich schätze durchaus die Arbeit auch, aber einen Skin für ein Programm zu erstellen ist eben doch was anderes, als selber voll mit im Team drinstecken.

Ausserdem stecken da meiner Meinung nach zwei verschiedene Ziele dahinter: Ein Skinner entwickelt einen Skin meist, weil ihm der mitgelieferte nicht gefällt. Entwickelt ihn für sich selbst und stellt ihn dann anderen zur Verfügung. Von mir aus sollen manche Leute ihre Skins verkaufen, des is mir egal...
Klar, dieser Gedanke stand hinter CPOS auch mal. Fuchs wollte eine eigene Car-PC Software für sich entwickeln weil ihm andere nicht getaugt hat und hätte sie dann anderen zur Verfügung gestellt. Inzwischen ist das aber meiner Meinung nach sehr sehr anders geworden.
Was baut Fuchs schon nur noch für sich in die Software ein? Ich glaube ein Großteil, wenn nicht sogar die Mehrheit der neuen Funktionen werden von Usern vorgeschlagen, bzw. die Idee kommt von Usern und wird dann von Fuchs für die User verwirklicht. Obwohl Fuchs selber das gar nicht braucht. Und genau das ist für mich der Grund, warum ich spenden werde, sobald die Möglichkeit besteht.

Es ist einfach der hervorragende Support und die Hilfsbereitschaft, egal ob bei Problemen oder bei der Realisierung neuer Funktionen (das was weit über das ursprünglich geplante Projekt einer eigenen Car-PC Software für sich hinausgeht). Davon können sich fast alle Firmen und Unternehmen eine Scheibe abschneiden!


^^ Der Beitrag ist nur MEINE MEINUNG! Nicht mehr und nicht weniger. Ich will damit keinen Beleidigen oder sonst irgendwie zu Nahe kommen. Wenn ich irgendwo falsch liege oder einfach falsch denke korrigiert mich bitte. Ich bin gerne bereit was dazuzulernen.



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: So 30 Okt, 2005 01:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

sobald Geld fließt (ist wurscht egal, ob es Spende heisst oder freiwilliger Beitrag oder wie auch immer) gerät das Projekt in den Bereich von kommerzieller Software. Das hat natürlich auch verschiedene rechtliche Aspekte, die dann beachtet werden müssen (zumindest, wenn diese sog. Spenden dann auf ein deutsches Konto fließen). Inwieweit man damit dann Fuchs, Glow, Hoernertee und anderen einen Gefallen tut, ist zumindest fragwürdig.
Ich denke z.B. bei den Skins an Designs, die einem Pioneer Radio nachempfunden wurden oder sogar ein geschützes Logo beinhalten. Wenn man es privat macht, stört es kaum jemanden. Fließt Geld dafür, dann wird es nicht lange dauern, bis eine Abmahnung kommen wird.

Letzendlich muss Fuchs selber entscheiden, ob er das Projekt weiterhin als Hobby sieht (hier ist es nun mal unüblich, dass Geld fließt) oder als Heimarbeit um damit Geld zu verdienen - mit allen daraus resultierenden Konsequenzen.

Ich weiss, jetzt werden viele sich aufregen und mich als "Miesmacher" oder schlimmeres bezeichnen, das ist mir schon klar - aber Glow und auch Fuchs werden sicherlich wissen, was ich von deren Software/Skins halte. Da habe ich mich schließlich oft genug positiv geäußert und daran hat sich auch für mich bis heute nicht geändert.

Ich persönlich achte die Arbeit von allen Programmierern (schließlich bin ich Dipl. Informatiker und habe früher mit Programmierung auch Geld verdient) und ausdrücklich auch die Arbeit von Fuchs, sowie die Designarbeit von Glow und den anderen.

Bis dann
Ronald



    
x3on
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 849



BeitragVerfasst: So 30 Okt, 2005 10:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da hat er natürlich recht. Sorry, das mit dem rechtlichen hab ich bisher voll übersehen. Da kenn ich mich nicht aus, aber ich kann mir schon gut vorstellen, dass das dann ein paar Schwierigkeiten aufwerfen könnte. Und das will ich nicht Sad



    
fuchs
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 1319
Wohnort: Friesland


BeitragVerfasst: So 30 Okt, 2005 14:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ronmue:
nö, bist kein miesmacher. Wink
ist ja besser , jemand macht sich vorher gedanken, als wenn es später rechtliche konsequenzen gibt.

Also ist das thema Spenden ist erst mal auf Eis gelegt, bis wir eine rechtlich einwandfreie lösung gefunden haben.
Trotzdem Danke für Euer Wohlwollen Smile

gruß,
fuchs





Zuletzt bearbeitet von fuchs am Mi 11 Jan, 2006 22:23, insgesamt einmal bearbeitet
    
hoernertee
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 45
Anmeldung: 01.03.2004
Beiträge: 524
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Mi 02 Nov, 2005 19:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi zusammen

also ich kenne mich mit den rechtlichen dingen auch nicht besonders aus.
Ich als hobbyhomepagetrixer denke auch das es schon bei dem BXCP was ich als cms für die Homepage nutze es probleme geben kann.
Aber trotzdem denke ich das es möglich sein muss laufende Kosten in form von Sponsoren decken darf.
Ich für meinen Teil bin zeitlich leider momentan nicht groß in der lage zu helfen sitze aber täglich im auto und poste immer was mir an fehlern auffällt dadurch habe ich die (Ich nenne sie mal BetaBeta) bekommen und fand es für nur gerecht fuchs zu helfen und ihm Webspace und eine Domain zu spenden. Schaut einfach mal was 5GB mit php,mysql....so kosten. Ich denke das damit schon sponsorengelder von monatlich 15-20EUR gerechtfertigt sind. Garnicht zu denken was die Zeit kostet die fuchs und glow so aufbringen (noch mal ich machen in "" nur die HP und betabetateste).

vielleicht ist ja einer mit einem Anwalt oder so bekannt und könnte da mal nachfragen. zu den geschützen Markenlogos kann ich nur sagen die werden ja auch nicht verkauft. cPOS mit einem defaultskin stehen hier als arbeit zur sprache und nicht die skins. Da müssen die skinner selbst aufpassen ob sie einen sony-skin verkaufen Wink ich würde es nicht machen.

Ich sehe mich jetzt immer noch mehr als USER und SPONSOR von cPOS und stehe auf der HP halt als tem da ich sie so gut ich es konnte zusammengestrickt habe.

Ich schu aber mal ob es gestattet ist auf seiner Homepage auch seine KONTODATEN veröffentlichen darf vielleicht nur für registrierte user.
Ob die damit was anfangen können und in einer überweisung als Betreff z.B. Gartenstuhl eintragen Wink ist doch sicherlich nicht verwerflich oder?

gruß WebmasterOfDesaster [WoD]HoernerTee



    
tugsi
Stammposter
Stammposter


Alter: 48
Anmeldung: 17.05.2004
Beiträge: 250
Wohnort: Dinslaken / NRW


BeitragVerfasst: Mi 02 Nov, 2005 22:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Tachen...
so jetzt bin ich nach Monaten auch mal wieder hier und Hoernertee hat mir erzählt, wieweit CPos mittlerweile ist...
Also hatte ich mir das mal runtergesaugt und installiert, was soll ich sagen, nahezu perfekt... DVD ja das ist irgendwie ein Thema, was ich absolut nicht zum laufen bekomme über den media Player, aber das muss woanders hin...

Nein ehrlich, lese mit einem schmunzeln diesen Thread, weiß noch als es anfing mit fuchs hier, der Thread mit furious und seiner Kostenexpansion etc.
Damals hab ich fuchs ne PN geschickt und gefragt, wie man ihn auch finanziell unterstützen kann, vielleicht erinnert er sich ja, und Hut ab, er hat nichts haben wollen, ausser Lob nachher...
Ehre, wem Ehre gebührt.

Jetzt hab ich nach langem wieder Zeit gehabt, mich um mein CarPC-Projekt zu kümmern und ich sag nur... was/wer/wie ist CES??

Wenn schon geld nicht gewollt oder rechtlich kritisch ist, was spricht denn zB gegen eine Amazon-Wunschliste?
Ich weiß nicht, ob es jeder kennt, da gibt man einen Wunschzettel an mit Amazonartikel und verteilt quasi den Link, nun können sich Gönner einen Artikel aussuchen und bezahlen, der Artikel geht dann direkt an den Wunschlisteninhaber...
Vielleicht gibt´s ja was, was man als Buch schon immer haben wollte etc. ..
Nur eine Idee von mir!

___OT___
Hoernertee bekommt höchstens ne Tracht Prügel von mir, weil er beim Fußballturnier besser war als ich Wink .. aber das war auch keine Kunst *lol*



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 44
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Mi 02 Nov, 2005 22:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus Gemeinde,

die Idee mit der Wunschliste finde ich genial! Da dürfte sogar rechtlich nix dagegensprechen, oder Ronmue?

CU

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Do 03 Nov, 2005 00:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

es gibt hier 2 Bereiche, die angesprochen werden:

1. Steuerrechtliche Seite
2. Markenrecht

Erstmal das einfachste:

Steuerrechtlich sieht es so aus, dass jede Zuwendung versteuert werden muss. Nochmals, es ist wurscht egal, wie diese Zuwendung aussieht - ob es nun Geld ist oder es sich um Gegenstände handelt, ist egal.

Bei Sachen sieht es so aus, dass hier der sogenannte Geldwerte Vorteil gerechnet wird. Hierbei wird dann der Verkaufspreis (hier aber der originale empfohlene Verkaufspreis eines Herstellers und nicht der viel günstigere Strassenpreis genommen) auf den normalen Bruttolohn aufgeschlagen. Dumm wird es, wenn man aufgrund von ein paar Euro dann in die nächst höhere Steuerstufe kommt - dann kann es tatsächlich sein, dass man dann netto weniger rausbekommt.
Einige von euch kennen das vielleicht von ihrer Firma, wo ein Firmenwagen zur Verfügung gestellt wird. Angenommen, man hat 30.000€ brutto Verdienst im Jahr und fährt einen BMW als Firmenwagen (empf. Listenpreis 35.000€), dann wird 1%, also 3.500€ auf den Bruttoarbeitslohn aufgeschlagen. Man muss dann also anstatt 30.000 33.500 € versteuern. Einzige Ausnahme hier: Man führt ein Fahrtenbuch - aber das nur am Rande. Auch Gebrauchtwagen, die von einer Firma den Mitarbeitern zur Verfügung gestellt werden, werden nach Listenpreis und nicht nach Zeitwert berechnet. Wenn also ein BMW auf dem Gebrauchtmarkt für 3000€ angeschafft wird, dann werden nicht die 3000€ berechnet, sondern eben der Listenpreis - auch dies nur zur Vollständigkeit.
Genauso verhält es sich halt auch mit der Amazon Wunschliste, wobei hier noch hinzukommt, dass es sich dann nicht um einen festen Betrag, sondern um monatl. schwankende Beträge handelt.

Ich hoffe mal, dass ich mich einigermasse verständlich zu dem Problem geäußert habe.

Eines muss ich aber unbedingt noch sagen: Ich habe hier die rein rechtliche Seite aufgezeigt. Ob in der Praxis ein "Donation" System auffällt ist halt die Frage. Wenn es allerdings einen Neider gibt, dann könnte dieser schon einen Tip an das entsprechende Finanzamt geben - ja und dann befinden wir uns im Strafrechtsbereich (allgemein Steuerhinterziehung genannt). Aber auch das nenne ich nur der Vollständigkeitshalber, weil die Schwarz-/Weißseherei so einfach nicht ist. Es hängt halt von vielen einzelnen Tatsachen ab.

Razz Razz Razz Razz Razz Razz Razz Razz Razz Razz Razz Razz Razz Razz Razz Razz
Von der Praxis her, ist es aber wohl kaum möglich, den Geldverkehr von Gutscheinen (und nichts anderes ist ja die Wunschliste von Amazon) nachzuvollziehen, weil hier ja kein Geld auf irgendeinem Konto von Fuchs oder anderen landet. Hier würde ich keinerlei Risiken sehen.

Rein theoretisch liesse sich darüber sogar Geld in die Kassen von Fuchs & Co spülen.
Amazon bietet ja den Verkauf von gekauften Waren an. Beispiel: Sobald man eine DVD bei Amazon kauft, kann man diese später auch wieder über Amazon verkaufen.
Razz Razz Razz Razz Razz Razz Razz Razz Razz Razz Razz Razz Razz Razz Razz Razz

Markenrecht bzw. Urheberrecht

Auch dies hatte ich angesprochen. Konkret sind hier 2 Bereiche gemeint: 1. Skin´s mit Markenlogos - das ist halt offensichtlich und hier muss jeder Skinner eben sehr vorsichtig sein

2. Programmcode - dies ist halt eine Sache für Fuchs. Fuchs muss sicherstellen, dass er hier keinen Fremdcode in seinem Programm verwendet hat, es sei denn, der Urheber hat dies ausdrücklich erlaubt. Hierzu gebe es Bücher zu schreiben, aber das dürfte euch zu langweilig sein.
Aber auch dies ist ziemlich schwierig nachweisbar und wird sicherlich nicht von irgendjemanden versucht - dies ist ja nicht so offensichtlich wie die Skins.

Fazit aus meiner Sicht: "Wunschliste" ist eine gute Lösung, die zum jetztigen Zeitpunkt keine Probleme hervorrufen wird.
Programm - auch hier dürften keine Probleme auftauchen.

Diese Aussage gilt natürlich nicht, wenn darüber 100.000€ von Euros verschoben werden. Dann wird es hier auch eng.
Wink Wink Wink

Übrigens: Hut ab, für eure Ideen! Einfach nur Cool Cool Cool

Bis dann
Ronald



    
bortoman
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 27.04.2005
Beiträge: 29



BeitragVerfasst: Do 03 Nov, 2005 10:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich wär dafür, die kontodaten für registrierte benutzer auf der homepage einsehbar zu machen...

wenn ich von privat zu privat einen viktorianischen blumentopf für 40 € kaufe dürfte es doch keine steuerlichen probleme geben oder?
Very Happy

über amazon verdient wieder jemand anderes daran, und es wird schwierig sich zu organisieren, wenn sich mehrere zusammentun um etwas größeres zu kaufen...



    
horob
Stammposter
Stammposter


Alter: 70
Anmeldung: 13.01.2005
Beiträge: 328
Wohnort: Nürnberg


BeitragVerfasst: Do 03 Nov, 2005 20:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

also mal im Ernst: Ich finde es einfach obermegatittengeil wieviele Leute sich Gedanken darüber machen wie man einer anderen Person Geld zukommen lassen könnte. Der Witz bei der Sache ist, das die anderen Personen (Fuchs und Glow) eigentlich gar kein Geld wollen, oder sich zumindest nicht sicher sind !!!!
Also meiner Meinung nach hat es der gute Bill, der Gates, damals anders angepackt!

Aber seid sicher, irgendwie stopfen wir Euch die Kohle schon noch irgendwo rein !

Bin schon auf eine praktikable Lösung gespannt

Robert



    
tugsi
Stammposter
Stammposter


Alter: 48
Anmeldung: 17.05.2004
Beiträge: 250
Wohnort: Dinslaken / NRW


BeitragVerfasst: Fr 04 Nov, 2005 07:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@horob: Weil die ja kein Geld wollen, kam mir das ja mit der Wunschliste in den Kopf, denn irgendein Buch für das Programmieren oder ähnliches hat bestimmt jemand von denen auf seiner Wishlist...
Das wäre sogar praxisbezogen...
Und Bücher etc. müssen ja nicht teuer sein Wink

Klar da verdient auch jemand anderes dran (Amazon zB) aber wenn ich mir zB ein Buch über Html oder so bei denen kaufe oder mir jemand das schenkt, kommt auf dasselbe raus Smile

Ich denke aber, wenn die betreffenden Leute eine Spende bekommen möchten, egal in welcher Form, werden sie auch schon eine Möglichkeit finden, diese zu realisieren Wink

Um es kurz zu fassen, die Arbeit ist allererste Sahne, Probleme gibt es überall und was für mich sich hier herauskristallisiert, das Programm cPos brauch sich absolut nicht hinter so Kommerzprogramme wie CES verstecken!! Ganz im Gegenteil!
Mein Wunsch ist nur, dass keiner von denen die Lust an "ihren" Projekt verliert.
Um dieses nachhaltig zu unterstützen, sollte man zu einem loben, aber auch darauf achten, was man sich als Zusätze wünscht, ob es wirklich nötig ist und ganz ganz wichtig, nie den freundlichen Umgangston verlieren, wenn man nicht "seinen Willen" bekommt Wink
-Amen-



    
heinermueller
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 54
Anmeldung: 11.10.2005
Beiträge: 5
Wohnort: Ffm


BeitragVerfasst: So 06 Nov, 2005 00:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich sage es ja nur ungerne, aber die Lösung für das Geldproblem (ronmue sieht das schon ganz richtig, er müßte alles versteuern) ist:
Ein (gemeinnütziger) Verein!
Unpopulär, ich weiß, aber genau das ists. Er kann Spenden nehmen, die Spender können sie sogar noch steuerlich absetzen. Server und Hardware etc. können vom Verein angeschafft und bezahlt werden. Und ggf. bekommen fuch und glow eine Aufwandsentschädigung. Nebenbei: gegen Vereine klagt es sich auch schlecht. Wenn da nur nicht die ganzen Formalien einer Vereinsgründung wären... .

Ein paar Jungs aus der DVBS-Szene (watchtv, odsoft) hatten mal ein ähnliches Projekt angeschoben. Die sind dann mit einer Variante (KNC ONE, wenn ich mich recht erinnere), die sie für eine Hardwarehersteller gemacht haben, kommerziell geworden. Es kann eigentlich auch nicht mehr lange dauern, bis ein kluger Autohersteller fuch und glow entdeckt Smile.

So oder so, ich hatte mich vorher schon entschieden dem Projekt 10€ zukommen zu lassen. Weniger um die beiden reich zu machen, sonder vielmehr als Anerkennung für ihre Mühe.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5810s ][ Queries: 48 (0.2014s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com