Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
xewoa
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 06.11.2005
Beiträge: 126



BeitragVerfasst: Di 08 Nov, 2005 23:23  Titel:  Spannung für Relais kurz halten.
Nach untenNach oben

Tjo wollt jetzt keinen neuen Thread aufmachen ...
was muss ich verbauen um die Spannung für ein Relais für etwa 30sek zu halten ?
Das ganze soll so aussehen das ich "was auch immer" vor mein Lastrelais schalte das wenn Zündung ausgeht und das demnach eigentlich abschalten würde, es die Lastleitung für etwa 30sek Aufrechterhält um das Herunterfahren meines carPCs zu garantieren, sollte der sich jedoch aufhängen trennt das Relais dann ja nach 30sek und der PC wird hart runtergefahren.
Da es für mich nicht realisierbar is das mein Netzteil den PC herunterfährt wenn ich die Zündung ausschalte und ich deswegen den PC von Hand mit einem Taster herunterfahren möchte, jedoch nicht immer warten kann/will bis der PC aus is und dann erst Zündung aus und weg hatte ich mir diese Lösung ausgedacht.

Gruß xe



    
dubbi
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 16.05.2005
Beiträge: 100
Wohnort: hamburg - meck pomm


BeitragVerfasst: Mi 09 Nov, 2005 18:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hab sowas für meine blinker ansteuerung gebaut mit kondensatoren. aber 30sec, bräuchtest ganz schön viele davon.



    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Mi 09 Nov, 2005 19:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

dubbi hat folgendes geschrieben:
hab sowas für meine blinker ansteuerung gebaut mit kondensatoren. aber 30sec, bräuchtest ganz schön viele davon.

zeig doch mal Smile



    
dubbi
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 16.05.2005
Beiträge: 100
Wohnort: hamburg - meck pomm


BeitragVerfasst: Mi 09 Nov, 2005 19:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

meinst du meine blinker ansteuerung? da sind blos 4 elkos drauf. muss ja halt nur die blinker für 2 sec aufblinken lassen





Zuletzt bearbeitet von dubbi am Mi 09 Nov, 2005 19:40, insgesamt einmal bearbeitet
    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Mi 09 Nov, 2005 19:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jup meinte ich... durch größere elkos kann man ja die Zeit verlängern so wie du schreibst.



    
xewoa
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 06.11.2005
Beiträge: 126



BeitragVerfasst: Mi 09 Nov, 2005 20:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

auf dem Relais steht was von 30mA ist das das was das Relais frisst ?
Das wäre dann ja zu überbrücken!?
Ja was für welche hasste denn da drauf ? EInfach kondensatoren mit viel Farad nehmen ? und wie schließ ich des dann vors relais an?



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4987s ][ Queries: 48 (0.1910s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com