Sie sind hier: Startseite » Forum » Hardware » Mainboard & CPU » Passt das zusammen ?
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
ezkimo
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Di 08 Nov, 2005 23:16  Titel:  Passt das zusammen ?
Nach untenNach oben

Hi !
Ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal ein par fragen.
erstmal zu mir, ich bin 19jahre alt, komme aus hamburg und fahre nen ford probe gt Evil or Very Mad
nun will ich mir da statt ein teures radio nen pc einbauen.

nun zu den fragen...

1. kann ich so ein mainbord dafür benutzen ? Mainboard

darauf soll ne passende cpu um die 1Ghz von intel und eine geforce 4 mx und eventuell eine neue soundkarte. und natürlcih ein 7"TFT und ein touchpanel per usb angeschlossen werden...

2. wenn das mainboard geht, gibts es eine möglichkeit ein netzteil daran anzuschliessen das mit 12v betrieben wird ?
will da kein 220v netzteil anschliessen weil mir der aufwand mit den wandler oder der zusatzbatterie und so zu gros ist. und da die komponenten ja eh mit 12v betrieben werden macht das ja kein sinn dieses hin und her wandeln...

3. gibt es sonst mainboards die mit 12V am netzteil betrieben werden die unter 50€ kosten ??? (denke nicht oder?)

naja, der ganze krempel soll an eine 2000W endstufe angeschlossen werden über die der sub und die lautsprecher laufen... macht bestimmt gut bums Very Happy

da ich nich so viel geld für den pc ausgeben möchte suche ich nun eine möglichst günstige variante...

mfg, rené !



    
Quakecom
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 44
Anmeldung: 21.02.2005
Beiträge: 58
Wohnort: Starnberg


BeitragVerfasst: Mi 09 Nov, 2005 08:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Moin,

werd mal versuchen, Deinen Wissensdurst zu stillen Smile

zu 1: Geht prinzipiell schon, braucht halt mehr Strom als zB ein Epia und wird auch wesentlich wärmer, aber geht. Und mehr Platz für das Teil brauchts Du auch.

zu 2: Solche Netzteile gibt es, meines Wissens geht bis zu 200Watt

zu 3: Das hat nichts mit den Mainboard zu tun, sondern mit dem verwendeten Netzteil. Es gibt eine ganze Reihe von Mainboards, die weniger als 50 Mücken kosten, zB MicroATX-Mainboards etc.. Entscheident ist das Netzteil. Wenn 90 Watt reichen, dann hol Dir ein M1-ATX Netzteil mit eingebauten Start-Up und Shut-Down Controller. Wenn Du mehr als 90 Watt brauchst, dann hol Dir zB ein PW-200 und häng eine ITPS davor.

Ich hoffe, Deine Fragen beantwortet zu haben. Sollte ich irgendwo Müll erzählt haben, einfach hier reinschreiben... Smile

Gruss

Quakecom



    
peter169
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 27.05.2005
Beiträge: 145
Wohnort: Rostock


BeitragVerfasst: Mi 09 Nov, 2005 08:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Moin!

Zu den Netzteilen:

Ja da gibt es wie du schon festgestellt hast zwei Möglichkeiten:

1. 12V Netzteil : z.B. M1-ATX, oder die teure aber leistungsstärkere Variante



    
Deepgear
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 38
Anmeldung: 21.02.2004
Beiträge: 787
Wohnort: Pforzheim

1992 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: Mi 09 Nov, 2005 09:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das M1 könnte bei dieser Board/Cpu kombi in die Knie gehen.

Das Problem des M1-Atx Netzteils ist, dass die 12v Schiene lediglich 2A liefert. Für nen Celeron dürftes eigentlich reichen, aber hier ist testen angesagt.
Geht dies nicht benötigst du, wie Quakecom schon sagte, ein PW200 und davor einen Carnetix. Diese Variante wird aber etwas teurer.



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mi 09 Nov, 2005 15:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wär das was für dich?

http://cartft.com/catalog/il/407

Das M1-ATX is mit seinen 90 Wättchen wirklich zu schwach für normale Desktop PC Komponenten wie du sie dir da ausgesucht hast. Das würde ne Zeit lang vielleicht gut gehen, aber über kurz oder lang wird das Netzteil dann durchbrennen.

Wegen der Temparatur solltest du darauf achten, den PC an einem Ort zu montieren wo er auch genug Frischluft kriegt, sonst geht er im Sommer in die Binsen Wink

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
ezkimo
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Mo 14 Nov, 2005 14:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

danke für die schnelle hilfe... allerdings muss ich das jetzt schon wieder einstellen mit dem car-pc, da was dazwischen gekommen ist und nun das geld dazu fehlt... Sad

mfg, rené



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4784s ][ Queries: 48 (0.1923s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com