Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
fujit
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 28.06.2004
Beiträge: 42



BeitragVerfasst: So 13 Nov, 2005 23:07  Titel:  Stromplan mit Schalter, aber wie ???
Nach untenNach oben

Hallo Jungs,

bin gerade dabei die ganzen Kabel zu verlegen, doch ich hab jetzt ein paar Fragen zur der Stromversorgung.

Ich hab mal eine Skizze gemacht, wie ich mir das ungefähr vorstelle.
Der Verstärker und der Kondensator ist noch in Planung, aber man muß ja vorausdenken, darum der Kabelquerschnitt.


http://img440.imageshack.us/my.php?image=unbenannt0ue.jpg

Ist meine Planung so OK, oder fehlt da noch was.


Ich möchte auch meinen PC mit einem Schalter starten, also erst Zündung an und dann den PC anschalten, aber wo tue ich den Schalter hin ???? Kann ich einfach den Schalter zwischen Verteiler und Spannungswandler klemmen ???



Gruß + Dank





Zuletzt bearbeitet von fujit am So 13 Nov, 2005 23:23, insgesamt einmal bearbeitet
    
Maxx1278
Stammposter
Stammposter


Alter: 45
Anmeldung: 26.10.2005
Beiträge: 272
Wohnort: St.Johann/Pg.


BeitragVerfasst: So 13 Nov, 2005 23:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die Schaltung passt so wie du sie gezeichnet hast.
Auch mit dem Kabelquerschnitt bist du gut beraten.

Für den Rechnerstart bzw. dem Herunterfahren können dir sicher andere User deren Erfahrung mitteilen. Ich bin noch neu in diesem Sektor. Muss selbst erst Erfahrung sammeln.

LG
Maxx



    
Matrixman
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 37
Anmeldung: 10.07.2005
Beiträge: 47
Wohnort: 64589 Stockstadt


BeitragVerfasst: Mo 14 Nov, 2005 15:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zum ein und ausschalten würde ich die Powerkontakte am Mainboard nehmen
wo auch der Powerknopf am normalen Rechner dranhängt. Hat den Vorteil das du 1. Keine Große Leistung schalten musst und 2. in Bios/Windows sagen kannst was passieren soll Standby, Runterfahren, Ruhezustand....



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4643s ][ Queries: 48 (0.1903s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com