Autor |
Nachricht |
Hugoface
Stammposter
Anmeldung: 07.02.2005
|
|
hi!
ich meine mal sowas gesehen zu haben... da kommt ein schalter einfach ins dicke pluskabel, welches zur anlage führt... muss halt ein grobmechanisches teil sein, damits nich durchschmilzt... wie nennt man diese schalter und wo bekommt man sie? finde einfach nichts...
danke!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MacG
Moderator
Anmeldung: 17.02.2005
2000 Fiat Bravo
|
|
Batteriehauptschalter
Batterietrennschalter
|
|
|
|
|
|
|
|
all-finder
Moderator
Anmeldung: 26.03.2005
2002 Opel Astra G Caravan
|
|
die dinger sind meist recht teuer...
schau vielleicht bei energiestationen ... (fürs fremdstarten).. die haben so ein teil .... und kosten wahrscheinlich nur einen bruchteil... hab glaub ich mal welche für ca. 30 euro gesehn... dagegen eine defekte ES wird sicher bei ebay für paar euros raus gehen...
|
|
|
|
|
|
|
|
Hugoface
Stammposter
|
|
genau sowas such ich... sind bei ebay gar nich so teuer...
ich wollte das teil nur in die stromversorgung der endstufe einbauen... das kabel läuft ja an der tür vorbei, da kann ich dann beim ein- und aussteigen einfach umschalten... die anschlüsse sind jetzt nicht unbedingt ideal für den zweck... gibts das nich vielleicht so im überdimensionalen "lüsterklemmenstyle" vom anschließen her?
naja ok, aber da bin ich schon mal nen schritt weiter... danke an euch beide!
|
|
|
|
|
|
|
|
Dirk
Moderator a.D.
Anmeldung: 11.07.2004
2007 Audi A3
|
|
man bedenke, der schalter muss unter Umständen 100A und mehr aushalten, und dass sind noch eher kleine anlagen
|
|
|
|
|
|
|
|
all-finder
Moderator
Anmeldung: 26.03.2005
2002 Opel Astra G Caravan
|
|
hab ich bisher noch nicht gesehn...
nur verteiler... brauchst halt dann auch solche kabelschuhe... meist für batterien. bei den dingern brauchst dann aber nicht versuchen, die mit einer zange zusammen zudrücken.
meine variante war meist mit dem hammer und dann noch schön anlöten (- na ja vielleicht gibts ja passende zangen... aber halt nicht bei mir zu haus )
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hugoface
Stammposter
|
|
ich depp, an die schuhe hab ich gar nich gedacht... hab ich doch noch rumfahren, dann passts auch mit den anschlüssen...
LOL ja, der hammer war da auch mein freund ging aber ganz gut...
@polo ... bei ebay gibts die dinger bis 1000A spitze
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|