Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Benny2k03
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 12.08.2005
Beiträge: 56



BeitragVerfasst: Do 24 Nov, 2005 23:54  Titel:  Festplattendämpfung in Morex Cubid Gehäuse
Nach untenNach oben

Hey Leute!

Hab mich mal wieder mit dem leidigen Thema der Festplattendämpfung beschäftigt.

Habe versucht meine 2,5" Platte möglichst effektiv zu dämpfen...was jedoch meiner Meinung nach nich ganz so einfach ist, da man nur ca. 5 mm Spiel hat, bevor die Platte ans Gehäuse stoßen würde.

Habe Bilder von dem ganzen Kram gemacht und ich denke, dass sie sich eigentlich recht gut selbst erklären.

Werde sie spätestens am WE einstellen...weiß nicht genau wann ich morgen Feierabend habe...und und und



    
Benny2k03
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 12.08.2005
Beiträge: 56



BeitragVerfasst: Fr 25 Nov, 2005 23:34  Titel:  Hier die ersten Bilder:
Nach untenNach oben

Erstmal mein "Arbeitsplatz" Smile Inne Garage isses mir zu kalt!
Image

Das ist die Grundplatte wo die HDD und das DVD Laufwerk draufsitzen!
Habe dort wo die Platte sitzt ein Loch gebohrt um einen kleinen CPU Kühler dort zu plazieren....
Image

Hier das Ganze mit Kühler, da der Schaumstoff die Wärmeabfuhr ja erheblich einschränkt
Image

Und von der Rückseite
Image

Hier die mit straffen Gummibändern befestigte und mit Schaumstoffstücken gedämpfte HDD:
Habe sie mit Kupferstiften geführt, sodass sie sich nur vertikal und nicht horizontal bewegen kann
Image
Image
Image

Zusätzlich für eine etwas bessere Zirkulation der Kühlluft noch ein kleiner Kühler am Gehäusedeckel
Image


Wenn ihr noch Verbesserungsvorschläge habt, dann immer her damit!



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Sa 26 Nov, 2005 01:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

evtl. mit federn... gibts beim baumarkt(obi) ... ganz leichte.. (halt etwas größer) und weicher als die von nem kugelschreiber....

hab ich bei meinem projekt verwandt.



    
netjunk
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 24.11.2005
Beiträge: 304
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Sa 26 Nov, 2005 03:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also wenn die federn mal durchschlagen sollten schlägt die festplatte aprupt auf. außerdem könnte sich durch ungleichmäßige schwingung eine eigendynamik aufbauen. der schaumstoff hingegen hat auch bei max belastung noch dämpfende wirkung.
ich würde auf die oberseite auch noch schaumstoff postieren, damit sie nicht am deckel anstoßen kann.



    
Benny2k03
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 12.08.2005
Beiträge: 56



BeitragVerfasst: Sa 26 Nov, 2005 13:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Der Schaumstoff ist im Gehäuse bereits festgeklebt! Dann kann die Platte auch nicht nach oben!



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4935s ][ Queries: 48 (0.2148s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com