Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Benni
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 42
Anmeldung: 16.11.2005
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: So 04 Dez, 2005 13:54  Titel:  Tft 4:3 Thema auflösung
Nach untenNach oben

Hallo habe mir ein 4:3 tft auf der Motorshow in essen gakauft es ist ein 8" Monitor der Verkäufer versicherte mir das es sich um die auflösung 800 x 600 handelt aber wo ich zuhause war und mir die beschreibung mal vorgenommen habe konnte ich nix über modell werder auflösung finden.

Meine frage woher weiss ich oder kann ich feststellen was er wirklich für eine auflösung hat??

was muss man den mindestens haben an auflösung kommt kein navi dran kein pc einfach nur DVD und dvbt



    
Hugoface
Stammposter
Stammposter


Alter: 40
Anmeldung: 07.02.2005
Beiträge: 288
Wohnort: Kornwestheim


BeitragVerfasst: So 04 Dez, 2005 14:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

probier einfach verschiedene auflösungen aus... du wirst eine finden, bei der feine schrift schärfer und sauberer dargestellt wird, als bei den andren... dies ist dann die native auflösung des tfts... bei 4:3 macht eigentlich nur 640*480 bzw. 800*600 sinn... probier die 2 aus...



    
Benni
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 42
Anmeldung: 16.11.2005
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: So 04 Dez, 2005 14:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja wie kann ich das denn ausprobieren im menü ist nix von auflösung erwähnt und habe nur ein video eingang so nen gelbes kabel. wenn ich wüsste wie ich den am pc bekommen kann. oder wie kann man das noch feststellen?



    
con
Z.Z. verboten
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 117
Anmeldung: 17.12.2004
Beiträge: 697
Wohnort: Entenhausen


BeitragVerfasst: So 04 Dez, 2005 16:19  Titel:  Re: Tft 4:3 Thema auflösung
Nach untenNach oben

-





Zuletzt bearbeitet von con am Di 18 März, 2008 06:04, insgesamt einmal bearbeitet
    
Hugoface
Stammposter
Stammposter


Alter: 40
Anmeldung: 07.02.2005
Beiträge: 288
Wohnort: Kornwestheim


BeitragVerfasst: So 04 Dez, 2005 17:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ah, aus dem letzten satz war ja doch information zu gewinnen Wink



    
Benni
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 42
Anmeldung: 16.11.2005
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: So 04 Dez, 2005 17:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja aber ist es nicht besser einen zu nehmen der 800 x 600 bringt weil eine dvd ja 720 x 540 oder so hat dann kann das doch einer mit weniger garnicht umsetzen. Das wäre doch mit HDTV zu vergleichen oder?



    
con
Z.Z. verboten
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 117
Anmeldung: 17.12.2004
Beiträge: 697
Wohnort: Entenhausen


BeitragVerfasst: So 04 Dez, 2005 19:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Benni hat folgendes geschrieben:
Ja aber ist es nicht besser einen zu nehmen der 800 x 600 bringt weil eine dvd ja 720 x 540 oder so hat dann kann das doch einer mit weniger garnicht umsetzen. Das wäre doch mit HDTV zu vergleichen oder?


theoretisch ist eine höhere Auflösung des Displays natürlich vorteilhaft

aber gerade bei analog übertragenem Videosignal (und insbesondere dem üblen Composite-Signal-erkennbar an dem einfachen, gelben Chinch-Anschluss) wird auf dem Übertragungsweg bzw. schon vorher bei der Modulation des Signals eine Menge Qualität verschenkt
den Rest an Qualitätsverschlechterung besorgt dann die Elektronik im TFT - hier geht es teilweise soweit das auch als HD-ready gekennzeichnete TFT-Fernseher ein höher aufgelöstes Eingangssignal intern auf Standart-Pal-Auflösung runterskalieren, das Signal dann entsprechend filtern und bearbeiten und dann wiederum hochskaliert auf die entsprechende Panelauflösung ausgeben
was für ein vermurkstes Signal dabei rauskommt kann man sich denken - und beim aktuellen Supidupi-Aldiangebot, dem Medionschrott-TFT-HD-ready-Fernseher selber sehen

prinzipiell ist also erstmal die Elektronik zur Signalverarbeitung wichtig, wenn die nichts taugt nützt die höchste Panelauflösung gar nichts



    
Benni
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 42
Anmeldung: 16.11.2005
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: So 04 Dez, 2005 19:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habe das JVC KDDV 6101 ja und möchte an diesem ein schönen Monitor anschliessen.Hier die Daten zu diesem Radio http://www.multiplanet.ch/product_info/KD-DV6101_DVD-RECEIVER_MIT_CD-WECHSLERSTEUERU.html
Also meint ihr es hat kein sin sich doch den HAMI 8001 zu kaufen?



    
con
Z.Z. verboten
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 117
Anmeldung: 17.12.2004
Beiträge: 697
Wohnort: Entenhausen


BeitragVerfasst: So 04 Dez, 2005 20:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Benni hat folgendes geschrieben:
Habe das JVC KDDV 6101 ja und möchte an diesem ein schönen Monitor anschliessen.Hier die Daten zu diesem Radio http://www.multiplanet.ch/product_info/KD-DV6101_DVD-RECEIVER_MIT_CD-WECHSLERSTEUERU.html
Also meint ihr es hat kein sin sich doch den HAMI 8001 zu kaufen?


das HAMI 8001 ist doch auch ein TFT mit VGA-Anschluss, da sind die Videoeingänge bzw. die entsprechende Elektronik auf der Wandlerplatine sicher genauso stiefmütterlich behandelt und respektive von entsprechend schlechter Qualität wie bei den ganzen anderen "Billig-TFT's"

wenn du nur Video-In brauchst kommst du mit einem guten TFT das auch nur Videoanschlüsse bietet - dafür aber mit optimierter Elektronik - deutlich besser
zumal die Video-TFT's - zumindest die der nahmhaften Hersteller - deutlich höhere Helligkeit und damit viel bessere Ablesbarkeit bei Tages- bzw. Sonnenlicht bieten



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5784s ][ Queries: 48 (0.2140s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com