Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
2of11
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 04.02.2004
Beiträge: 199
Wohnort: Frankfurt a. M.


BeitragVerfasst: Di 13 Apr, 2004 08:41  Titel:  MobileNavigator 4 bei VisualData?
Nach untenNach oben

Hallo!

Ich habe beim herumstöbern im Visual-Data.de shop den "Navigon MobileNavigator 4" gefunden - aber von den Systemvoraussetzungen her die PC (Notebook) - Version! Shock

Kann mir das jemand bestätigen oder hat sogar schon Erfahrungen damit?



    
zaphod
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 50
Anmeldung: 19.01.2004
Beiträge: 563
Wohnort: bei Berlin


BeitragVerfasst: Di 13 Apr, 2004 09:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

laut aussage von navigation kommt die PC version erst wenn die PDA version sich sehr gut verkauft hat.
also entweder die waren doch schneller oder das ist ein fake.

EDIT: https://ssl.kundenserver.de/s83581165.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsessionid=15407b92e17ee7b/shopdat a/0060_GPS-Systeme/product_details.shopscript?article=0010_Navigon%2B4%2B%3D28VD%2BNAV4%3D29

also da steht kein bischen über einen PDA.
weiß nicht vielleicht auch nur ein schreibfehler???



    
2of11
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 04.02.2004
Beiträge: 199
Wohnort: Frankfurt a. M.


BeitragVerfasst: Di 13 Apr, 2004 09:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Eben deshalb.. also ich würde mir ja gar keine Gedanken machen, wenn da unten zumindest noch etwas von Windows Mobile 2003 oder so stehen würde, halt irgendwas das auf einen PDA hinweist. Aber um die Routen vorher am PC zu planen benötige ich z.B. keine Soundkarte...

EDIT: Das Bild ist aber auch das der PDA Version Confused

Naja, habe mich mal an den Navigon Kundenservice gewandt und nachgefragt, wann wohl mit der Notebook-Version zu rechnen ist.. vielleicht gibts ja ein anderes Statement? Very Happy



    
Birdy
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 18.02.2004
Beiträge: 99
Wohnort: Ruhrgebiet


BeitragVerfasst: Di 13 Apr, 2004 15:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich denke, die Systemvoraussetzungen beziehen sich auf das MapExport Tool, was ja am PC läuft, um Kartenausschnitte zum PPC zu übertragen.
Auf www.pocketnavigation.de habe ich auch gelesen, dass sich die vorherigen Notebook Versionen wohl nicht so doll verkauft haben (dafür gibt es ja noch nichtmals Updates), und daher wohl eher keine Notebook Version von Version 4 erscheinen wird.
Eine Entwicklung, die ich eigentlich ärgerlich finde, aber durchaus verstehen kann, da wer Navigation will, diese entweder über einen Festeinbau oder unkompliziert über seinen PPC macht. Ich denke die Anzahl derer, die sich noch ein Notebook auf den Beifahrersitz stellen oder so verückt sind wie wir Smile, sich einen ganzen Pc ins Auto zu installieren, wird aufgrund der Leistungsfähigkeit und Einfachheit der PPC weiter abnehmen.

Bis dann

Birdy



    
2of11
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 04.02.2004
Beiträge: 199
Wohnort: Frankfurt a. M.


BeitragVerfasst: Mo 19 Apr, 2004 18:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habe jetzt eine Antwort bekommen... so wirklich begeistert bin ich aber nicht Confused

Zitat:

Leider können wir Ihnen noch nicht sagen, wann der MN 4 auch für Notebook verfügbar sein wird!

Bei weitern Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Navigon Support


Aber immerhin: es wird von wann gesprochen... demnach sieht es so aus, als wenn die Notebook-Version kommt, aber nur noch unklar ist wann genau!



    
zaphod
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 50
Anmeldung: 19.01.2004
Beiträge: 563
Wohnort: bei Berlin


BeitragVerfasst: Mo 19 Apr, 2004 18:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

na wie gesagt,nur dann wenn die PDA version sich gut verkauft.die wollen ja nur viel verdienen.



    
TheZero
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 29.01.2004
Beiträge: 292



BeitragVerfasst: Mi 21 Apr, 2004 08:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also auch ich habe heute leider ne Antwort von Navigon bekommen.
Zitat:
Sehr geehrter Herr xxx,



den MN|4 gibt es nicht als Notebook-Version und wird es auch nicht geben. Die aktuelle Notebook-Version ist der „MN European Edition“bzw. der „Business MN European Edition“ (jeweils Version 1.5) . Diese sind auch verfügbar.


Mit freundlichen Grüßen

Ihre NAVIGON GmbH



Tja was soll man dazu sagen?



    
2of11
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 04.02.2004
Beiträge: 199
Wohnort: Frankfurt a. M.


BeitragVerfasst: Mi 21 Apr, 2004 14:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Shock
Hmmmm also DAS ist komisch. Aber ich fürchte fast, dass deine Antwort die präzisere ist... bei mir hört es sich so an, als wenn ich hingehalten würde Confused



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5320s ][ Queries: 48 (0.1976s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com