Autor |
Nachricht |
jolle
Gast
|
|
Huhu
Hab ENDLICH die Belegung des Wechsleranschlusses meines Radios gefunden...
Frage:
Was bedeuten die Zeichen AUSSER GND (Ground) ?
Ich rate mal dass das 14V für 14 Volt Ausgang/Versorgung des Wechslers ist - aber das wars auch schon. Weiss jemand noch mehr ?
Ziel ist das Anschließen meines PC-Audio Ausgang an das Radio. Es gibt zwar nen Adapterstecker - aber für den wollen die wahnsinnigen 80 EUR.
Ich würde jetzt hingehen und die Pinne LCH und RCH mit dem Line Out meines PCs verbinden - nur dann fehlen ja immer noch zwei Pin-Verbindungen für den Stereo-Genuß.....jemand ne Idee ?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MacBeth
Forumkenner
Anmeldung: 09.07.2004
|
|
was für ein radio hast du?
|
|
|
|
|
|
|
|
all-finder
Moderator
Anmeldung: 26.03.2005
2002 Opel Astra G Caravan
|
|
... eigentlich ist nur L Ch (linker Kanal) und R Ch (rechter Kanal) und GND wichtig... sollte reichen. bei meinem kenwood habe ich noch eine brücke zwischen zwei pins gebraucht... damit er halt meint - es wäre ein wechsler aktiv.
findest aber sicher einen bauplan im netz...
|
|
|
|
|
|
|
|
jolle
Gast
|
|
Ich hab jetzt mal bei Ebay geguckt. Da gibt es baugleiche Kopien für 9,90 EUR.
Eben eins bestellt....bevor ich jetzt anfange zu löten usw nur um 2 Euro zu sparen....neee...
|
|
|
|
|
|
|
|
all-finder
Moderator
|
|
... hab ich auch gemacht... ...
nur wenn du sogar bei der apotheke conrad bestellst... koste der stecker 1,58 + klinkerstecker ~ 60 cent.
kabel brauchst sowieso ein anderes, das mitgelieferte ist ungeschirmt (nahezu)
musst trotzdem noch löten
|
|
|
|
|
|
|
|
jolle
Gast
|
|
Wieso löten ? Der Adapter hat zwei Chinch-Buchsen. In meinen Laptop kommt ein kleiner Klinkenstecker - auf der anderen Seite sind zwei Chinch-Stecker - die verbinde ich einfach mit den Buchsen....thats it....nix mit löten.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
all-finder
Moderator
|
|
okay... dann viel spaß bei der schirmung ... ich wünsch dir mal viel glück
|
|
|
|
|
|
|
|
jolle
Gast
|
|
ohoh.....*schluck* Ich lasse es DIch wissen
|
|
|
|
|
|
|
|
Löwe
Forumjunkie
Anmeldung: 18.07.2005
|
|
|
|
jolle
Gast
|
|
Daher habe ich ja die Belegung. ABe rmal im Ernst. Wenn ich die Audiokabel von hinten nach vorne führe und vorne die beiden ankommen Cinch-Stecker in den Adapter stecke, der ja wirklich max. 10cm lang ist, und diesen ins Radio stecke - wo brauch ich denn dann noch Schirmung am kleinen Adapter ?
Oder meint ihr die Schirmung vom Kofferraum nach vorne ?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|