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Shadowrun
Foruminventar
Anmeldung: 21.04.2004
Beiträge: 1129
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So ichkomme in die Schlußphase meines CarPCs...
TFT und Spannungswandler sind bezahlt und ich warte nur noch das sie von Cartft zu mir kommen *freu*freu*
Na ja gestern schon mal Vga vom Kofferraum zur Mittelkonsole gelegt (+2 geschirmte 8 adrigeKabel -->USB/Schalter/LCD) und dann noch das Stromkabel vom Motorraum nach hinten.
Na ja dann habe ich mich auch gleich hingesetzt und mir überlegt wie ich die Stromversorgung realisier.
Dabei ist das unten rausgekommen.
Habe denke ich alle Probleme gelöst.
Beim starten hilft die Stützbatterie.
Das Conrad Bauteil schaltet den PC nach 120 sec vom Netz so das das Auto nicht leer gesaugt wird.
Der PC selber überwacht die 12 Volt Zündung und sobald die aus ist färht er nach 45 sec Wartezeit (Wenn die Zündung wieder angeht wirs ignoriert) runter.
(wenns ers in 120 sec nicht schafft dann gibts sowieso keinen Strom)
Ach ja was nutzt ihr für Dioden bzw wo habt ihr die her ?????
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Zuletzt bearbeitet von Shadowrun am So 02 Mai, 2004 20:13, insgesamt 2-mal bearbeitet
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BOBsega
Forumjunkie
Alter: 44
Anmeldung: 13.01.2004
Beiträge: 796
Wohnort: Landkreis Hannover
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Wie lädst du eigentlich die Stützbatterie??? Oder hab ich da was übersehen?
BOBsega
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Shadowrun
Foruminventar
Anmeldung: 21.04.2004
Beiträge: 1129
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Die ist ja mit der Hauptbatterie verbunden..
(Ok Ok ich habe den Punkt bei der Kreuzung vergessen..... und das als angehender E-Techniker)
//edit so nun ist der Punkt drinne..... Also wird die Bat auch geladen
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naschi
Manchmalposter
Alter: 47
Anmeldung: 09.04.2004
Beiträge: 76
Wohnort: Greifswald
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Dein Versögerungsrelais trennt den Computer denn aber auf die harte Tour vom Netz, ohne runterfahren von Windows ?!?
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Shadowrun
Foruminventar
Anmeldung: 21.04.2004
Beiträge: 1129
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Dafür lege ich die 12 Volt von der Zündung auf den Comport des PCs.
Bin da noch am Programmieren.
Der überprüft dann alle 10 oder 20 Sec. ob das Modem OK ist (Ne alte Leitung auf dem ComPort die bei +12V ModemOK bedeutet)
Ist es "nicht mehr OK" wird runtergefahren mit ner Warteseit von 30 Sekunden die er im Bildschrim anzeigt .... Geht dann die Zündung nicht wieder an färht er richtig runter....
Was habt ihr für Dioden ????? Bzw wo habt ihr die her ???
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ibutep
Forenbesetzer
Alter: 43
Anmeldung: 09.04.2004
Beiträge: 364
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also ich bin da nicht so der hellste was das angeht, aber zieht deine stützbat, bei motor aus, nicht etw den ganzen saft aus der hauptbat raus?
ich denk mir dass wenn man da so ne halbe std oder so ohne motor carpc laufen hat, dann heisst es adac rufen oder so
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Shadowrun
Foruminventar
Anmeldung: 21.04.2004
Beiträge: 1129
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Ja und Nein.... Ziehen tut die Bat schon aber ich meine ne halbe stunde ???
Schon ein wenig länger hält es durch.
Aber egal.. Ist sowieso nicht mehr wichtig....
Mein PC hält das Starten aus
(Habs heute beim Zusammenbau erfahren
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Shadowrun
Foruminventar
Anmeldung: 21.04.2004
Beiträge: 1129
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So habe meinen Car PC fertiggestellt und muß sagen Ein Problem hat sich erledigt...
Der 230 V Wandler + nomales PC Netzteil mit Größeren Kondensatoren --> Stützbatterie überflüssig....
(Bild habe ich aktualisiert)
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Polendriver
Forumkenner
Alter: 39
Anmeldung: 05.01.2004
Beiträge: 206
Wohnort: Trossingen BW
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kannst du bitte genau sagen welche teile du gekauft hast und wie/wo du sie eingebaut hast! Wäre echt nett, hab nämlich genau das gleiche vor
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Shadowrun
Foruminventar
Anmeldung: 21.04.2004
Beiträge: 1129
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Also die Teile im einzelnen:
Conrad An/Ausverzögerung: BestNr: (dazu noch 1 Relais damit es so läuft wie man will)
230V Spannungswandler von CarTFT.com ... Kostet da 40 €.....
Netzteil vom PCLaden um die Ecke... Ist ein 150 Watt Netzteil....
Da drinne sind 2 kondens. mit 200µF bei 200 V... Die habe ich auf 330µF augestockt.... das wars....
Ach ja noch ein ComPortanschluß zum Löten von Conrad um die Zündung auf Port 8 des Comms zu jagen...
Ich mach mal heute Fotos und Scann mal die modifikationen der einzelnen Teile ein...
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