Autor |
Nachricht |
Login
Manchmalposter
Anmeldung: 23.10.2005
|
|
Halllo bordies,
benötigt man unbedingt eine Aktive USB verbindung`? Ich wollte einfach nur ne 3meter USB Leitung von Touchscreen zum Notebook in den Kofferaum bzw. unter den Sitz verlegen. Oder muss man sowas erst ab 5metern haben?
Wollte morgen früh los und so ein Kabel Kaufen nur muss ich nun wissen ob ich nun auch noch einen Reapeater brauche.
Noch ne frage dir mit vielleicht jemand hier beantworten kann.
Brauch ich eine doppelt geschirmte VGA Leitung 3meter oder geht auch ohne Probleme eine einfache VGA Leitung 3Meter?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ionut
Frischfleisch
Anmeldung: 07.01.2005
|
|
Bei mir funktioniert es mit 4m USB Kabel ohne Aktiv USB Hub.
|
|
|
|
|
|
|
|
Login
Manchmalposter
|
|
OK dann denke ich das es wohl mit 3 Metern USB Kabel auch gehen wird!
Nun wäre noch gut zu wissen ob man unbedingt ne VGA Leitung die Doppeltgeschirmt ist braucht?!?
|
|
|
|
|
|
|
|
bluesmoke
Forumkenner
Anmeldung: 06.12.2005
|
|
also so ein repeater brauch man zwar nicht unbedingt aber ich würd ihn dennoch nehmen kostet auch ncht gerad viel mehr. so ne 5 m leitung mit repeater kostet bei reichelt gerade mal 6 €. so ist man auf der sicheren seite
|
|
|
|
|
|
|
|
MacG
Moderator
Anmeldung: 17.02.2005
2000 Fiat Bravo
|
|
Bei 3m Meter braucht man kein Repeater.
Ein sehr gut geschirmtes VGA-Kabel ist nie verkehrt, da die Bedinungen im Auto nicht mit zuhause zu vergleichen sind. 5m sind bei mir im Auto nicht zumutbar, dasselbe Kabel ist zuhause top.
|
|
|
|
|
|
|
|
newevent
Moderator a.D.
Anmeldung: 31.08.2004
|
|
Also bei mir ist bisher kein Repeater notwendig>> 5 Meter USB Leitung bis zum Hub + die Leitung des Touch/GSP Maus
Wie MacG schon schreibt ist eine 3Meter VGA Leitung am besten (sehr sehr jut geschirmt), wobei 4 meter auch noch funktionieren können.
Ich hab hier 3 verschiedene 5 Meter Leitungen... von mies bis Profiqualität... die ich irgendwie loswerden muss… wolle Kabel kaufe?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
BS177
Forumjunkie
Anmeldung: 12.04.2004
|
|
Machs passiv. Hatte anfangs auch wegen der länge von fast 5m einen Repeater eingebaut. Daran funktionierte aber das Touch-Panal nicht. Es wurde nicht einmal erkannt. Habe dann noch etwas mit dem Repeater herum gespielt bevor ich ihn zurück zum Händler getragen habe und musste feststellen, das geschätzt nur ca. 60% der USB-Geräte problemlos an einem Repeater zusammenarbeiten...
Ein gut geschirmtes VGA-Kabel ist Pflicht im Auto. Das Orginal-Kabel des SP7 ist z.B. gut, nur etwas kurz...
Bernd
|
|
|
|
|
|
|
|
Login
Manchmalposter
|
|
Brauch man denn Doppelte Schirmung? Oder reicht diese einfache Ferrit Schirmung?
Hätte hier was nur ein wenig teuer! Denn wenn ich einfach geschirmt kaufe kostet mich das knapp 6 €uronen
KLICK VGA-KABEL ST/ST 2-FACH GESCH. 3M
Artikel-Nr.: 981227 - 62
Anschluss 15pol. D-SUB-Stecker/Stecker 2-fach gesc
Länge 3,0 m
Verwendung VGA-Anschlusskabel (Hochwertig geschirmt
Preis nur 24,95 EUR
|
|
|
|
|
|
|
|
MacG
Moderator
Anmeldung: 17.02.2005
2000 Fiat Bravo
|
|
Meines kam glaube 10€ und ist somit wohl nur einfach geschirmt und mit Ferritkernen ausgestattet. Auf dem TFT habe ich kaum erkennbare Störungen (Schatteneffekt).
|
|
|
|
|
|
|
|
newevent
Moderator a.D.
Anmeldung: 31.08.2004
|
|
|
|
wreiksen
Manchmalposter
Anmeldung: 18.02.2004
|
|
Ich hab heute grad ein VGA Kabel mit Doppelschirmung verlegt. Das blöde Teil hat mich 30 Euro gekostet bei Saturn. Hätte es bestimmt überall billiger bekommen.. aber ich wollte es schnell haben..
"GEIZ IST GEIL"
Beim USB hab ich 3 m Verlängerung.
Hab nen aktiven Hub drangehängt da ich eh von 12 V auf 5 V runtergehen muss wegen der externen Soundkarte. Daher hat dies bei mir nichts ausgemacht da ich eh Leitungen legen musste.
Grüße
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tommy1979
Forenbesetzer
Anmeldung: 09.03.2004
2005 Mazda Mazda 6
|
|
habe mein 5 meter usb kabel mit einen 1,5m kabel verlängert und es läuft absolut problemlos mit einen passiven usb2.0 hub!
da hängen festplatte,maus,touchscreen und ein keypad dran.
mit repeater hatte ich mal grosse probleme beim home-pc. da musste ich jedesmal beim booten das kabel abziehn und wieder einstecken darum hab ichsbeim carpc gleich gelassen.
grüsse, thomas
|
|
|
|
|
|
|
|
all-finder
Moderator
Anmeldung: 26.03.2005
2002 Opel Astra G Caravan
|
|
bzgl. usb.. habe meinen webcam mal an 7 m kabel (passiv) ran gehangen... ging genauso.. halt nicht normgerecht
|
|
|
|
|
|
|
|
|