Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 43
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Do 29 Dez, 2005 00:49  Titel:  kann man den TMC Empfang testen?
Nach untenNach oben

hi Leute, wisst Ihr ob man den TMC Empfang, oder besser die Signalstärke testen kann?

hab meine Maus inzwischen auf externe TMC Antenne umgebaut, mit ner Anleitung die ich über Pocketnavigation bekommen hab.

also ab an die Radioantenne damit, und keine bekommen Sad kann natürlich sein dass imho keine Störungen vorhanden waren die hätten empfangen werden können. getestet mit TB5 und BMN

hat jemand dazu ne idee??



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Do 29 Dez, 2005 02:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Versuche mal ShowGPS. Die neue Version unterstützt auch TMC.

Bis dann
Ronald



    
haifisch
Forenbesetzer
Forenbesetzer



Anmeldung: 22.10.2005
Beiträge: 376
Wohnort: Kleinberghofen


BeitragVerfasst: Do 29 Dez, 2005 09:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab zwar selber noch kein TMC aber zur Berufsverkehrzeit sollten ja jede Menge Daten empfangen werden.



    
ShowGPS
Partner
Partner


Alter: 46
Anmeldung: 24.02.2005
Beiträge: 678



BeitragVerfasst: Do 29 Dez, 2005 12:37  Titel: Idee ShowGPS 2.35
Nach untenNach oben

Moin!

Ja die neue Version kann ich Dir auch empfehlen... Wink

Jedoch kann man anhand der Daten nicht die Empfangsstärke auslesen. Das bieten die Empfänger nicht.

Aber anhand der empfangenen Sender kann man sehen ob es sich verbessert hat...ShowGPS sucht bis zu 4 Sender.

Dazu in den Einstellungen von ShowGPS unter "Funktionen" die TMC-Funktion aktivieren und unter "Anzeige" -> Senderinformationen aktivieren.

Viel Spaß...

Download: ShowGPS 2.35



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 43
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Do 29 Dez, 2005 17:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hm, scheinbar bekomm ich keine Sender rein Sad



    
jolle
Gast








BeitragVerfasst: Do 29 Dez, 2005 18:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sag bloss Du hast eine normale GPS Maus TMCfähig gemacht ? Smile

    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 43
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Do 29 Dez, 2005 18:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nö, die 309-t ist ja schon von vorn herein TMC fähig, nur ist die Wurfantenne unbrauchbar. daher hab ich die Wurfantenne gegen die richtige Antenne getauscht, hab davor schon keinen wirklichen Empfang gehabt, mit der Antenne bekomm ich jedenfalls gut Radiosender rein, und hatte gehoft somit auch TMC ... Sad



    
ShowGPS
Partner
Partner


Alter: 46
Anmeldung: 24.02.2005
Beiträge: 678



BeitragVerfasst: Do 29 Dez, 2005 19:52  Titel:  Doofe Wurfantenne
Nach untenNach oben

Hi!

Ja, genau dieses Wurfantennen-Modell hab ich auch.
Habe schon an Navilock geschrieben...aber so wirklich Rat können sie auch nicht zu ihrem eigenen (kaum funktionierenden) Produkt geben.

Der Hilfreiche Rat vom Support:
"Wie verhält es sich, wenn Sie die Wurfantenne nach außen legen. Haben Sie dann einen besseren Empfang?"

Das ist wohl so, vorallem wenn man sie draußen, vertikal ans Beifahrerfenster klebt. Aber so fährt ja niemand auf Dauer durch die Gegend. Confused
Im Auto hat man mit dem Ding jedenfalls kaum Empfang, egal welche Position. Allerdings kommt es auch auf die Ortschaft an. Ich war kürzlich in Schwerin, da hab ich satten Empfang gehabt selbst im Auto..aber Lübeck/Hamburg geben sich da nicht so gütig. Außerdem möchte ich ja vorallem auf der Autobahn Empfang haben, wo Staus sein könnten...etc.

Einen Antennenadapter müßte man sich basteln.
Gab schonmal einen Thread, der sich damit beschäftigte:
Pocketnavigation...
Aber ich habs noch nicht ausprobiert...

GNS bietet wohl an, die Dinger umzubauen auf Antennenanschluß...aber sowas muß auch ja so möglich sein.

Wie hast Du die Wurfantenne, an die Radio-Antenne angeschlossen?



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 43
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Do 29 Dez, 2005 22:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi, habs wie in diesem Threat genannt gemacht:
http://www.pocketnavigation.de/board/thread.php?postid=738642#post738642

(bin dort dirk_k Smile)

aber wie gesagt, wenn ich ein Radio an die Antenne hänge, bekomm ich super radioempfang, wenn ich die 309T dran hänge bekomm ich nciht einen Sender Sad

hab mir auch schonmal überlegt meine Maus einzuschicken, nur für den Preis kann man sich fast ne neue kaufen die gleich ne externe Antenne hat Sad

apropo, showGPS sagt mir die 90Tage testperiode ist abgelaufen (wüsste nicht dass ich das schonmal drauf hatte)
aber egal ...


weist du wie genau das GPS und TMC Signal gemixt werden? wenn ja, könntest du u.umständen Andre, F-Mode und Wal etc helfen dass die Module die TMC Daten mit ner GPS Maus mischen und somit jede GPS Maus TMC kann Smile

(nur so ne Idee)



    
Hugoface
Stammposter
Stammposter


Alter: 41
Anmeldung: 07.02.2005
Beiträge: 288
Wohnort: Kornwestheim


BeitragVerfasst: Fr 30 Dez, 2005 10:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Polo_100PS_TDI hat folgendes geschrieben:
hab mir auch schonmal überlegt meine Maus einzuschicken, nur für den Preis kann man sich fast ne neue kaufen die gleich ne externe Antenne hat Sad


wie kommst du denn da drauf?!



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 43
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Fr 30 Dez, 2005 15:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naja, wenn du rechnest, 40€ bearbeitung, 30€ Versand nochmal 40€ den Y-Adapter, da sind wir bei 110€. 180€ kostet ne neue mit allem dabei.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6192s ][ Queries: 48 (0.2242s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com