Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Do 29 Dez, 2005 13:33  Titel:  Für alle die die ihr Radio inner Konsole lassen wollen
Nach untenNach oben

Da ich auf mein Radio in der Mittelkonsole nicht verzichten will, und die normalen analog Radio/TV PCI-Karten ja angeblich nicht so gut seien sollen (dies werde ich aber nochmal testen) hab ich mir folgende einfache lösung überlegt...

Man braucht eine Karte mit 10 eingängen... und 6 ausgängen... also 6eingänge für den PC und 4 für das radio... an dem einen eingang... nehmen wir mal einfach den eingang vorne L des Radios... platziere man einen schalter, welcher beim übersteigen einer bestimmten spannung einfach die eingänge wechselt...

Wenn man jetzt also beim radio durch einschalten oder durch eine Lautstärkeänderung, entweder durch den vol-regler oder das automatische lauterstellen bei dem Verkehrfunksignal..., springt unser verteilerkasten von den eingängen das PCs auf die das Radios...

Das ganze vor dem Verstärker angebracht wäre doch ideal... vllt. gibt es sowas auch zu kaufen...



    
jolle
Gast








BeitragVerfasst: Do 29 Dez, 2005 13:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wahrscheinlich bin ich der Einzige - aber ich kann Dir nich folgen. Very Happy

Was ist Dein Ziel ? Ich lass mein Radio einfach drin.

Ich frage mich ja immer noch warum die TV/Radiokarten im Auto keinen guten Empfang haben - is mir ein Rätsel. Wenn ich nen superbilligen Handradio-taschengerät im Auto benutze funzt der doch auch.....*grübel*

    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Do 29 Dez, 2005 13:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

aber wie wechselt du zwischen dem schound des PCs und dem des radios? Warscheinlich über Line in? aber ich will den surround sound meines Radios erhalten... macht sich über line-in ja bekanntlich schlecht... mal abgesehen davon... das ich nur nen OB-Soundkarte hab mit 3ports... und die sind bei AC3 einfach in benutzung...



    
jolle
Gast








BeitragVerfasst: Do 29 Dez, 2005 13:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Achsooooo.....

Tja.....ich hab meinen Stereo Ausgang vom PC mit dem Stereo Eingang vom Autoradio verbunden. AC3 hab ich nich. Smile

Aber dafür nen Line-IN.... Razz Very Happy



Zuletzt bearbeitet von jolle am Do 29 Dez, 2005 13:50, insgesamt einmal bearbeitet
    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Do 29 Dez, 2005 13:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Er meint wohl einen Umschalter für die Lautsprecherleitungen (Vorverstärkerausgänge). Auf der einen Seite Radio und PC rein und auf der anderen Seite zur Endstufe hin. Die Schaltung wählt dann Radio oder CarPC automatisch als Quelle aus. Die Idee mit Volum klingt gut, keine Ahnung ob eine Umsetzung möglich ist. Da bin ich froh, daß ich nen LineIn hab Wink



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6104s ][ Queries: 47 (0.2959s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com