Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Mo 02 Jan, 2006 14:02  Titel:  Simple Skin für die Version 3.3 (beta)
Nach untenNach oben

Hallo,
ich habe mal meinen Tag/Nachtskin für die V3.3 angepasst. Fertig sind die Module MAIN/MAIN2/GALLERY/TACHO/MEDIAPLAYER/MIXER/CLOCK(CALENDAR)
Es folgen noch die Anpassungen für das Fahrtenbuch, Playlisteneditor und Notizfunktion.



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Mo 02 Jan, 2006 14:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hier der Nachtskin



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Mo 02 Jan, 2006 18:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sieht sauber aus, ronald!

die neue osk sieht sehr gut aus, alles übersichtlich und klar.
den tacho hast du auch super hinbekommen, gefällt mir.

auch noch gleich nen nachtskin mit zu liefern...respekt!



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Mo 02 Jan, 2006 22:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@glow

danke für die Blumen. Was ich noch nicht erwähnt habe:

Zu dem Gesamtpaket gibt es etwas, was bisher noch niemand gemacht hat:
Einen Editor, mit dem jeder User die 6 Buttons mit den Programmen seiner Wahl belegen kann.
So kann man dann auf der Hauptseite den Button für DVD, Bilder, CAM, NAVIGATION, 2.MENÜ legen und auf der Menüseite 2 halt z.B. KONFIGURATION, EXTERNE PROGRAMME, GAMMA und TAG/NACHTUMSCHALTUNG. Angenommen, jemand hat keine CAM im Einsatz, dann kann er dafür halt eine andere Programmfunktion legen, ohne das der Nutzer irgendwelche Kenntnisse von den INI Datein hat. Das
Beste dabei: Es funktioniert auch im laufenden Betrieb, ohne das das Programm neu getartet werden muss (wenn man das Skinprogramm im Bereich EXTERNE PROGRAMME mit einbindet)

Im Anhang findet ihr schon mal einen Screenshot.

Hochladen werde ich die Skins morgen im Laufe des Tages.

Bis dann
Ronald



    
Megaturtel
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 42
Anmeldung: 21.01.2004
Beiträge: 492
Wohnort: OSL


BeitragVerfasst: Di 03 Jan, 2006 00:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sehr gute Idee gefällt mir gut!

Cu Meg

Hardware: Jetway J7F3 Geode@1550Mhz

Software: CES 3.4, RR

    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Di 03 Jan, 2006 21:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Vor dem Download bitte beachten: Der Skin funktioniert NUR mit der CES BETA Version 3.3 - alle anderen Versionen würden bei dem Einsatz des Skins abstürzen.

So, wie versprochen hier der Download Link:

http://www.ronmue.de/carpc/ces/skins/simple_setup.exe

Es handelt sich dabei um eine 26MB grosse Datei.
Ich weiß, es ist nicht gerade klein, aber Änderungen am Skin, werde ich als Update posten. Diese umfassen dann im Regelfall weniger als 500KB.

Änderungen am System werden ´NICHT vorgenommen. Sollte das Setup die Frage nach dem Administrator stellen, so könnt ihr getrost auf aktuellem USER klicken. Administratorrechte werden in keinem Fall benötigt.

Beim Setup gebt bitte euren Installationspfad der CES_V33_BETA Software an. Im Regelfall halt der bereits vorgeschlagene Pfad.

Nach Ende des Setups werden der Tag- und der Nachtskin entpackt. Bitte nicht den vorgeschlagenen Pfad einfach übernehmen (es sei denn, ihr habt die simple_setup.exe in das CES_V33_BETA Verzeichnis kopiert), sondern den Skin Pfad auswählen, also z.B. C:\CES_V33_BETA\SKINS

Den Editor findet ihr dann im CES_V33_BETA Verzeichnis als sampleskin.exe.

Standardmäßig wird hier das MAIN Menü geladen. Wenn ihr die 2. Seite bearbeiten wollt, dann eben auf Main2 Einstellungen laden klicken. Wenn die Änderungen vorgenommen wurden, dann den Button Main2.ini speichern klicken. Achtet darauf, nicht den Button Main.ini speichern zu klicken, wenn ihr die Main2 Einstellungen geladen habt.

Noch ein allgemeiner Hinweis:
Man kann die simple_setup.exe ja auch in externe Programme einbinden und von dort aus aufrufen. Bitte macht sowas nicht während der Fahrt im öffentlichen Strassenverkehr, sondern grundsätzlich nur, wenn ihr irgendwo parkt. Ich habe keine Lust, euch im Krankenhaus besuchen zu müssen, nur weil ihr durch mein Programm abgelenkt ward.

Wenn ihr von der Idee mit dem änderbaren Skin überzeugt seid, werde ich die Routine noch bedienerfreundlicher gestalten (steckt halt einiges an Arbeit drin) und dann natürlich auch zur Verfügung stellen.

Viel Spaß damit und bedenkt, dass es sich hier auch um eine Beta Version handelt, weil die CES_BETA ja nocht nicht entgültig freigegeben wurde.

Bis dann
Ronald



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4125s ][ Queries: 48 (0.1872s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com