Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Robbie
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 44
Anmeldung: 29.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: Hasselroth


BeitragVerfasst: Mi 04 Jan, 2006 08:36  Titel:  TouchScreen mit Tönungsfolie beziehen.
Nach untenNach oben

Servus!
Da mein SP7 viiiiel zu hell ist nachts werde ich ihn jetzt mit Folie abdecken. Ich vermute mal er reagiert auf Druck und wenn ich eine Frischhaltefolie drüber halte und den Screen antippe funktioniert er trotzdem noch anstandslos. Ich denke mal das Touchsystem wird mit Folie etwas mehr druck brauchen wird aber im Gegenzug auch geschützt. Falls jemand von Euch das gleich Problem hat, ich war beim ATU und hab mir Folie gekauf welche als Sonnenschutz oben dienen sollte. Da sie aber 10cm hoch ist passt sie fast aufs Display (ca. 2cm höhr als benötigt). Ich hab lächerliche 3€ bezahlt und hab wenn was schief geht noch 1,40m als Ersatz. Also ich bastel dann heute Mittag mal ein bissel ^^

Gruß Robbie



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mi 04 Jan, 2006 08:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Schonmal über nen Nachskin nachgedacht. Bei vielen Frontends (z B CES oder iCT) kannst du für die Nacht einen anderen Skin einstellen, der etwas dunkler ist. Bei CES mittlerweile sogar Uhrzeitabhängig.

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Robbie
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 44
Anmeldung: 29.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: Hasselroth


BeitragVerfasst: Mi 04 Jan, 2006 08:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Der Nachtskin bewirkt nur das die dargestelle Grafig dunkler wird. Leider kann ich z.B. den Bildschirmschoner Blackscreen aktivieren und obwohl nur Schwarz zusehen ist blendet und stört die Helligkeit. Ich müsste um das optimale Ergebniss zu erziehlen die Leuchtfolie im Screen dimmen können aber das hat 2 unangenehme Nebenwirkungen. Wenn Du was versaubeutelst haste 240€ in die Tonne geworfen und die Grantie verfällt gänzlich.

Gruß Robbie



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mi 04 Jan, 2006 09:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

aso. und der TFT hat keine justierbare Hintergrundbeleuchtung?

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Mi 04 Jan, 2006 09:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Tönungsfolie ist im Regelfall ja relativ dick. Es kann sein, dass das Touchsensorfeld dann nicht mehr richtig reagiert, weil dann zwar auf einen Punkt gedrückt wird, die Folie dann aber nicht diesen Punkt, sondern einiges vom Umgebungsbereich niederdrückt. Hinzu kommt: Was machst du, wenn du mal Tag´s über bei Sonnenschein fahren musst? Dann ist nichts mehr zu erkennen.

Nur halt so mal als Gedankengang von mir Razz

Ich habe einen Nachtskin + Gamma kombiniert. Da ist es wirklich nicht mehr zu hell. Ich muss auch häufig genug nachts fahren.

Bis dann
Ronald



    
Robbie
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 44
Anmeldung: 29.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: Hasselroth


BeitragVerfasst: Mi 04 Jan, 2006 09:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja,
mein Screen ist bei der Helligkeit immer so weit runtergedreht wie es geht. Wenn ich jetzt Tagsüber nichts mehr sehe kann, kann ich ja wieder auf 100% gehen oder das Skin per Photobearbeitung noch heller machen. Ich denke mal das Problem werde ich nicht haben. Haber außerdem gleich für 6€ 2 unterschiedliche Folien gekauft.
Eine für tags und eine für nachts!

LOOOL ^^ Sorry, der musste sein^^

Ne, aber ich probier erstmal die Helle aus und schau wie sich das ganze verhält und bei 6€ kann man noch nicht von rausgeworfenem Geld sprechen. Der Versuch isses wert.
Das mit der Touchfunktion ist halt was, was ich heute Mittag sehen werde. Ich hoffe mal es funktioniert alles noch halbwegs.



    
C1500

CPI Profi
CPI Profi


Alter: 51
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 3552
Wohnort: Dortmund

2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Mi 04 Jan, 2006 11:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Schön wäre auch, wenn die Folie etwas von der Spiegelung des TS wegnehmen würde.

Bitte gib mal bescheid, wie sich die Tönungsfolie da verhält.

Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm.

Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin

    
lynx
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 39
Anmeldung: 03.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: München

2011 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Mi 04 Jan, 2006 12:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hä, alle reden davon, das ts zu dunkel ist und spiegelt
ich denke ne tönungsfolie wird die verspiegelung wenn dann verstärken

aba wenn ihr meint, berichtet mal Very Happy



    
Robbie
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 44
Anmeldung: 29.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: Hasselroth


BeitragVerfasst: Mi 04 Jan, 2006 14:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

OPERATION GEGLÜCKT!!!!!!!!!!!!!!

Das erst mal vorne weg. *freu*

Also, ich muss jetzt erst mal für 1 Jahr oder wann ich die Folie evtl. mal neu drauf mach mit ein paar winzigen Bläschen leben welche aber nur zu sehen sind wenn der Screen aus ist und sie fallen weniger auf als Fussel.

Fackt ist leider auch, die Spiegelung hat zugenommen! Jaaa, ich finds auch nicht ganz so super aber lieber mehr Spiegelungen als Nachts geblendet.

Was mich extrem verdutzt hat, die Touchfunktion ist WIRKLICH in KEINSTER Weise beeinträchtigt! Absolut GENAU SO wie vorher. Ich bin mal ein paar Meter gefahren bei dem trüben Wetter und konnte alles gut erkennen. Halt schon merklich dunkler aus vorher. Wie das ganze sich verhält wenn es dunkel ist, sehe ich heute abend.

Optisch ist der Screen finde ich jetzt auch schöner geworden. Weil wenn er aus ist, ist die sichtbare Fläche immer grau, jetzt ist sie tiefschwarz. Gut, ist ein Aspekt der absolut irrelevant ist da wir den Screen hauptsächlich im Betriebsmodus nutzen Wink aber was solls ^^ Ich möchte ja alles wiedergeben was sich verändert hat.

Heute Abend werde ich mal eine Nachtfahrt vornehmen, muss eh noch Getränke holen, von daher trifft sich das ganz gut.

Ich meld mich!!

Gruß Robbie



    
kingjan
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 42
Anmeldung: 15.02.2004
Beiträge: 35
Wohnort: bei Esslingen


BeitragVerfasst: Mi 04 Jan, 2006 14:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo. mal ne blöde frage wie bekommst du du tönungsfolie wieder vom display weg ? ich hab vorn nem weile bei meim passat die alten folien rausgrissen, um neue reinzukleben, aber das was ein riesen scheiß bis der ganze kleber von der scheibe war und mit verdünnung würd ich mein display nicht putzen.
gruß jan



    
Robbie
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 44
Anmeldung: 29.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: Hasselroth


BeitragVerfasst: Mi 04 Jan, 2006 16:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ganz ehrlich, ich will das garnicht mehr entfernen. höchstens die tage jetzt nochmal um es evtl ordentlicher zu machen wegen der bläschen bzw. oder was ich noch machen könnte wenn ich die folie die tage nochmal runter reise, ich nehme nochmal ein öliges cokpit-spray und versiegel den screen vorher.



    
Robbie
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 44
Anmeldung: 29.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: Hasselroth


BeitragVerfasst: Mi 04 Jan, 2006 22:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also,
die Ansicht bei Nacht ist genau so wie ich sie haben wollte!! Geil!

http://www.robbie.li/forum/tft/Tft.html

Hab mal ein paar Bilder online gestellt.
Was aber immer noch ganz leicht ist, wenn Ihr Euch das erste Bild anseht, welches ich mal Cross genannt habe, werdet Ihr merken, bie dem Kreuz im Tacho ist das was zwischen den Zahlen und Zeigern zu sehen ist einfach nur Schwarz. Beim Screen ist diese Fläche immernoch leicht beleuchtet. Ich glaube erst wenn der Screen eine Kontrast von 1:3000 hat kann er das so darstellen. Er müsste halt bei "Licht weg" wirklich absolut Dunkel sein und da Licht und Farbe sein soll, richtig Hell.

Egal, jedenfalls ist meine Aktion kann man sagen geglückt und ich muss mich ab jetzt nurnoch mit dem Problem EpiaBoard springt unter 0° nicht an und einen Powerbutton muss ich mir noch vorne einbauen. Weil momentan ist das ITPS die einzige Möglichkeit den PC an- und aus zuschlaten.

Gruß Robbie



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7121s ][ Queries: 48 (0.2277s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com