Sie sind hier: Startseite » Forum » Hardware » Gehäuse » HD einbau in Voom Gehäuse
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
haifisch
Forenbesetzer
Forenbesetzer



Anmeldung: 22.10.2005
Beiträge: 376
Wohnort: Kleinberghofen


BeitragVerfasst: So 04 Dez, 2005 14:49  Titel:  HD einbau in Voom Gehäuse
Nach untenNach oben

Viele von Euch bauen ja ihre Festplatten hochkant ein um zu umgehen, dass die Köpfe bei starker Erschütterung auf die Magnetscheiben schlagen.
Da ich gestern mein Notebook zerlegt habe um an die HD zu kommen, ist mir aufgefallen, dass diese mit der Platinenseite nach oben eingebaut ist. Das sollte ja dem Hochkanteinbau nahe kommen.

Im Voom Gehäuse geht das wohl aber nicht. oder täusche ich mich da?
Ausserdem gehts da schon richtig eng zu. Die HD hat ja gerade mal so Platz zwischen den Befestigungen für das M1. Wie habt Ihr das mit dem Flachbandkabel gelöst, oder habt Ihr da n Rundkabel genommen oder beim Flachkabel die einzelnen Adern aufgetrennt?
Ich meine, dass es da Störungen geben könnte.



    
gasolino
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 11.12.2005
Beiträge: 54



BeitragVerfasst: Sa 24 Dez, 2005 01:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die Festplatte muss nicht unbedingt unter das Netzteil.
Man kann sie auch in den Gehäusedeckel einbauen, dann schwebt sie über dem Board. Mit der Platiene nach oben.
Als Kabel habe ich zb. das kürzere Ende von einem IDE Kabel abgeschitten, funktioniert prima.



    
jetzky
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 40
Anmeldung: 08.01.2006
Beiträge: 4
Wohnort: Bielefeld


BeitragVerfasst: So 08 Jan, 2006 23:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab nen ganz normales IDE Kaberk genommen und den Adapter dazwischen gesetzt. Und es läauft ohne Probleme



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4800s ][ Queries: 48 (0.2050s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com