Autor |
Nachricht |
MacG
Moderator
Anmeldung: 17.02.2005
2000 Fiat Bravo
|
|
PS/2 liegt bei mir schon und alles an USB muß ja auch nicht sein.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jolle
Gast
|
|
Hi - leider sind die Bilder tot.
Kannst Du vielleicht mal die Quelle und ArtikelNr. von Netzteil und TFT posten ? Wäre super...
|
|
|
|
|
|
|
|
Awake
Forenbesetzer
Anmeldung: 07.12.2005
1996 Honda Civic
|
|
Ja, also NT und TFT hab ich beides von Ebay. Willst du davon auch die Artikelnummer haben oder hat sichs dann erledigt?
|
|
|
|
|
|
|
|
Awake
Forenbesetzer
1996 Honda Civic
|
|
Also .. Neuigkeiten! Hab mal meine Signatur aktualisiert. Ich rechne jetzt so...:
Endstufen umbauen und Elektroinstallation erneuern (incl. trennrelais und batterie) = 30%
Pc einbauen (incl. kabel nach vorne) = 30%
TFT verspachteln, Amaturen umbauen = 40%
Heute hab ich meinen Kofferaumumbau soweit abgeschlossen. War ein Riesenaufwand. Hab noch für 35€ Kabel und Kabelschuhe gekauft. Und das nur für die Verkabelung im Kofferaum und bissi im Motorraum zum Trennrelais.
Naja, dafür hab ich jetzt 2 Tage gebraucht.. war saukalt und fast die ganze Zeit Stockdüster, hab die ganze Zeit mit Lampe gearbeitet. Naja.. trotzdem hab ich immernoch einige Fehler. Wollte das Trennrelais mit der Lima schalten. Jetzt hab ich ewig das richtige Kabel gesucht.. vorhin hab ichs im Service Manual gefunden. Das näcshte Problem ist dass das Relais fast 1A zieht und ich da net soviel abzwacken kann. Also muss ich vor das Relais noch n Transistor machen. Naja.. was tut man nicht alles.
Ach ein großes danke geht an dieser Stelle natürlich noch an meinen Bruder der mir die ganze Zeit geholfen hat und ohne den ichs erst garnicht soweit hinbekommen hätte.. diese ganzen Kabel ..aaaah!!
Natürlihc musste auch er die ganze Zeit in der kälte und dunkelheit mit der Lampe arbeiten...
Hoffe er wird mir noch bis zu den 100% helfen. Bis morgen .. beim arbeiten.
|
|
|
|
|
|
|
|
jetzky
Frischfleisch
Anmeldung: 08.01.2006
|
|
Hey, klasse Projekt. Ich habe den selben TFT in meinem Civic Coupe. Nur den Rechner hab ich nicht so auf Optik gemacht. Hab nur nen einfaches Voom CarPC gehäuse.
Hast den Rechner im Kofferraum, oder? Bekommst du Störungen auf den Monitor?
|
|
|
|
|
|
|
|
all-finder
Moderator
Anmeldung: 26.03.2005
2002 Opel Astra G Caravan
|
|
na endlich gibts bilder...
schön...!
immer schön dokumentieren...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Awake
Forenbesetzer
1996 Honda Civic
|
|
Hab doch schon von Anfang an Bilder
Geb mir Mühe mit dem Dokumentieren. Wenn man dann Positive Resonanz hört macht alles gleich viel mehr Spaß
@Jetzky : Aight Bruder GIbt ja doch mehr Civic Coupes hier als erst angenommen. Welches Modell haste? Musst mich unbedingt im Icq adden, bin sehr gespannt!
|
|
|
|
|
|
|
|
Awake
Forenbesetzer
1996 Honda Civic
|
|
Das war ein guter Tag. Hab viel erreicht und somit ein Stück weiter mit der Fertigstellung. Trennrelais läuft jetzt, Anlage auch und Radio ist nach unten gewandert. Alles passt. Und sogar der Kofferaumboden ging noch richtig zu. Dachte die Batt. wäre zu hoch.. Bin jetzt Megaglücklich denn somit ist meine Stromversorgung sogut wie erledigt. Mein Auto kann jetzt auch nach ner halben Woche wieder fahren. Und sogar der Klang hat sich verbessert. Zumindest klarere Bässe. Das mit dem Radio hat auch prima geklappt, hatte unten quasi noch nen Dinschacht und wusste es nicht.
Endlich die MIttelkonsole wieder zusammen. Das war ein gefummel. Jetzt ist unten alles ewig eng, aber oben hab ich Luft wie sonstwas.
Aber bald darf ich die wieder zerlegen, wegen tft. Also wieder ganzes auto auseinander nehmen. Denn dann muss ich noch VGA, USB, und Strom verlegen.
Außerdem anfangen die Mittelkonsole zu bearbeiten.
Aber mir is immernoch einiges unklar in sachen Spachtel!
Und mal wieder Bilder :
Hier mein Bruder beim kabeln im dunkeln.
An dieser Stelle noch ma ein überdimensional großes DAAAANKESCHÖN an mein Bro. Der hat mir heute als ich in der Schule war das Trennrelais zurechtgemacht und sogar schon am Auto weiter gemacht. Ohne ihn wär ich nicht so weit gekommen wie ich jetzt schon bin.
Außerdem entwirft er mir schon ne Platine fürn LCD - Display wo ich die Spannung der vorderen und hinteren Batterie ablesen kann mit evtl Warnfunktion (piepen, blinken, ...)
Hoffe ich werde weiterhin noch unterstüzt.
Kabelgewirr in der dunkelheit
So in etwa sollte es mal angeordnet sein
So sah es dann fertig aus
Und hier das Radio.. aber noch nicht eingebaut
|
|
|
|
Zuletzt bearbeitet von Awake am So 22 Jan, 2006 10:32, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
|
rtv
Forumkenner
Anmeldung: 26.09.2005
|
|
Find's echt gut, dass du kein "halben Scheiss" machst wie einige andere hier.. Wer an der Verkabelung (besonders beim Strom) spart hat hinterher immer Ärger...
|
|
|
|
|
|
|
|
Snowy
Inputsammler
Anmeldung: 22.08.2005
|
|
Hey schöne grüße von einem Coupe Fahrer!
Mach weiter so!!!
Bist du dieses Jahr eventuell mal auf dem HondaPower Treffen zu finden? Würd mir das gerne mal aus der nähe ansehen
Grüße
Snowy
|
|
|
|
|
|
|
|
Awake
Forenbesetzer
1996 Honda Civic
|
|
@rtv : Vielen Dank. Sowas zu hören tut gut nach soviel arbeit aber erst 1/4 fertigstellung
@Snowy : Ai.. ncoh ein Coupe-Fahrer.. wie geil. Gibt ja doch recht viele hier. Welches Modell fährste denn?
Treffen mal gucken.. hab noch keine genauen Dates. Außerdem kenn ich sonst keinen Hondafahrer
Nurnoch nen Toyota Celica. Aber is ja uch nen Japaner
Also jetzt gibts hier schon 2mal EJ6 und einmal EJ2.. also was hast du?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Snowy
Inputsammler
Anmeldung: 22.08.2005
|
|
Ich hab nen EJ2!
Für Interesse an der Marke Honda hätte ich da für dich zwei Links
Hondapower.de
Hondatreffen.de
Gruß
Snowy
|
|
|
|
|
|
|
|
Awake
Forenbesetzer
1996 Honda Civic
|
|
Jo,.. also ich bein bei maxrev.de und civiccoupe.de unterwegs
|
|
|
|
|
|
|
|
manu
Forum-Veteran
Anmeldung: 24.08.2004
1997 Honda CR-X
|
|
Hallo Coupe-Freaks!!!
Ich möchte mich an dieser Stelle mal anschließen, ich hab nämlich auch n Coupe, um genau zu sein einen EJ2!
Das was ihr im Avatar seht, ist nur mein Sommerauto.
Grüße an alle Hondafahrer!
|
|
|
|
|
|
|
|
mat.her
Forenbesetzer
Anmeldung: 04.10.2004
2005 Skoda Octavia II Combi
|
|
Gleichfalls.
Besitze ebenfalls noch einen EJ2. Wird zur Zeit durch meine Frau genutzt.
|
|
|
|
|
|
|
|
Awake
Forenbesetzer
1996 Honda Civic
|
|
@manu :en del sol... hübsches Auto. kannst mir ja beim Spachteln helfen.. so unter honda fahrern und so .. hehe
@mat.her : wie kannst du nur
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Awake
Forenbesetzer
1996 Honda Civic
|
|
Mal wieder ein paar Bilder für euch.
(extra für euch in die Kälte gerannt)
Hier nochmal die Mittelkonsole
nochmal
mit TFT Atrappe (original Größe)
Hier der Schalter für die Heckscheibenheizung und Warnblinker. Noch die Frage wo ich die hinmach... hat jemand eine Idee?
Weitergehts mit dem eingebautem Trennrelais:
Zum Schluss noch Kofferaumbilder, rechts neben den Sub irgendwo solls PC-Case hin.
Kritik, ideen... alles als raus mit!!
|
|
|
|
Zuletzt bearbeitet von Awake am Di 17 Jan, 2006 11:42, insgesamt 5-mal bearbeitet
|
|
|
|
MacG
Moderator
2000 Fiat Bravo
|
|
Schick! Rechts und links vom TFT passen die Schalter ja nicht mehr rein. Eventuell rechts und links von der Heizung? Wird der TFT nicht etwas zu hoch?
|
|
|
|
|
|
|
|
Awake
Forenbesetzer
1996 Honda Civic
|
|
danke für die antwort.
Bei der Heizung hatte ich acuh erst gedacht. Das geht aber nicht weil da die Heizung festgeschraubt ist. Was gibt es für Bedingungen wo der Schalter sein muss?
Der TFT steht oben über... richtig, geht aber auch net anders. War aber auch so geplant. Werds halt auch von hinten verspachteln *mansch mansch*
Danke für die Tipps schonma!
|
|
|
|
|
|
|
|
MacG
Moderator
2000 Fiat Bravo
|
|
Der Warnblinkschalter muß vom Fahrer gut erreichbar und sichtbar plaziert sein. Eventuelle den TFT nicht mittig einbauen, so daß noch etwas Platz links oder rechts für die Schalter bleibt. Wenn man die auseinanderbauen kann, gehen die bestimmt gut einzuspachteln. Man kann aber auch andere Schalter kaufen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|