Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Robbie
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 44
Anmeldung: 29.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: Hasselroth


BeitragVerfasst: Do 12 Jan, 2006 10:21  Titel:  Ruhezustand nicht löschen nach dem start
Nach untenNach oben

Servus!
Also ich arbeite immer mit dem Ruhezustand weil der "CarPC" muss nicht wirklich jedes mal gebootet werden. Jetzt kommt es aber schon hier und da mal dazu das der Rechner nicht ordnungsgemäss in den Ruhezustand runter gefahren wurde und schon wird beim nächsten Mal wieder regulär gebootet. Kann man dem Windows nach erfolgreichem Start nicht verbieten die für den Ruhezustand gespeicherten Daten zu löschen damit falls es mal einen Crahs gibt er wieder schnell bootet anstatt normal? Wenn das in den Ruhezustand wechseln reibunglos klappt, kann er ja die "alten" Daten überschreiben.

Gruß Robbie



    
Mediaman2000
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 38
Anmeldung: 19.09.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Nordhorn


BeitragVerfasst: Do 12 Jan, 2006 11:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich muss sagen, ich geh da brutal vor, gerde weil XP aber auch 2k sehr hart im nehemen sind: wenn er beim 1. Versuch nicht mehr aus dem Ruhezustand aufwacht und bsp. bei dem grauen Ladebalken stecken bleibt, drück ich schlicht und einfach die Resettaste, dann löscht er meistens diese Dateien...
Auch wenn mein Rechner "sich zu viel Zeit läßt" und er nicht richig seinen Zustand speichert und dann ausgehen sollte, übernimmt mein Strommanagement diesen Schritt, in dem es irgendwann sowieso den Rechner vom Boardnetz trennt. Dann beim nächsten Start bootet der Rechner normal. CHKDisk wurde noch nie deswegen ausgeführt diesbezüglich ist das System wirklich nicht zu schocken (auf jedenfall bei meinem carpc nicht) Wink

Ersteres mache ich nur, da ich keine Tastatur griffbereit habe (sonst Pfeil runter, Enter ^^)...



    
Robbie
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 44
Anmeldung: 29.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: Hasselroth


BeitragVerfasst: Do 12 Jan, 2006 12:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich möchte ja das der Ruhezustand immer geht weil er läuft bei mir immer einwandfrei hoch nur manchmal wenns kalt ist bleib er aus und dann wenn ich die zündung aus machen drück das ITPS den powerbutton und der rechner wird hochgefahren und dann nach 45Sek grandenlos abgewürkt durch strom weg. danach ist der hypernate halt weg und bei deisem fall müsste er halt auf den davor gespeicherten zugreifen können.

ich hoffe ich versteht was ich meine

gruß robbie



    
Gast









BeitragVerfasst: Do 12 Jan, 2006 12:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Achso meinst du das... Das Selbe Problem hab ich eigentlich auch manchmal Smile

Also diesbezüglich wird es keine einfache Lösung geben, da Windows ja kein aktuelles Abbild machen konnte, da es abgewürgt wurde, wird es auch nicht auf das Abbild vom letzten erfolgreichen Hybernate zurückgreifen können. Diese Abbilder werden sofort nach dem "aufwachen" wieder gelöscht. Aber ist das denn wirklich so schlimm?? Meine Media Engine ist so schlau, dass sie trotz nicht erfolgreichem Hybernate immer noch weiß wo ich bei der letzten Session den Titel gestoppt habe. Und was hat man denn sonst noch so wichtige "geöffnete Dokumente" im Auto offen die dann weg wären? Deswegen kratzt es mich nicht groß wenn das alle Jahre mal passiert. Das Einzige ist halt das der Startvorgang vielleicht etwas länger dauert aber ist denn das so schlimm?

    
Mediaman2000
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 38
Anmeldung: 19.09.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Nordhorn


BeitragVerfasst: Do 12 Jan, 2006 12:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Fu**, hab ich mich doch glatt vergessen einzuloggen Sad



    
Robbie
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 44
Anmeldung: 29.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: Hasselroth


BeitragVerfasst: Do 12 Jan, 2006 12:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

macht nix ^^

schade, man müsste doch windoof verbieten können das abbild zu löschen, es ist doch nur ein Delete-Befehl den man abschalten muss oder?



    
Mediaman2000
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 38
Anmeldung: 19.09.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Nordhorn


BeitragVerfasst: Do 12 Jan, 2006 12:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ähm so einfach auch nicht: das Abbild besteht ja aus dem aktuellen Inhalt des RAM-Speichers und frag mich nicht wo er das ablegt. Ich hab mich auch noch nie intensiv mit dieser Thematik beschäftigt aber vielleicht solltest du mal die Suchmaschinen bemüßigen, vielleicht bekommt man da mehr raus. Ich für meinen Teil mach mir dach echt nichts draus, weil ich im Auto nie brisante Daten bearbeite, die nach Absturz weg wären.

Kannst es höchstens so vielleicht rausbekommen: fahr deinen PC in den Hybernate, wenner aus ist bau die Platte raus, häng sie in einen anderen Rechner und schau ob du irgendeine Datei findest, die genauso groß ist wie dein RAM-Speicher. Wird mit Sicherheit im C Root abgelegt...



    
AndyM
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 27.10.2004
Beiträge: 123



BeitragVerfasst: Do 12 Jan, 2006 15:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das wäre auch mein Traum. Wenn der PC nicht richtig runter fährt oder nicht richtig hoch, dann soll er immer das letzte von davor nehmen, oder ein fest eingestelltes. Habe schon viele gefragt. Die Datei liegt auf jedenfall auf C:\ und heißt hiberfil.sys aber das kann man auch nirgens einstellen.

Das wäre mal ein geiles Projekt sowas selbst zu Programmieren.



    
Red
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 44
Anmeldung: 01.02.2005
Beiträge: 188
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Do 12 Jan, 2006 16:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

schaut doch einfach paar topics weiter unten:

klick

jetzt bin ich auch ein klugscheisser geworden, der immer auf die suche verweist Very Happy



    
Gast









BeitragVerfasst: Do 12 Jan, 2006 18:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ojee ojeeeeeee!!

das gibt was, packen wirs an, oder besser gesagt ich ^^

    
Robbie
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 44
Anmeldung: 29.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: Hasselroth


BeitragVerfasst: Di 17 Jan, 2006 10:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Gibts evtl die Möglichkeit das man die Hyperfile.sys schreibtschützt beim Booten und direkt danach wieder in den Originalzustand versetzt. Das hätte dann den Effekt das nach einem Crash die alte File wieder verwendet wird und wenn er ordentlich herunter fährt kann er die "Nicht schreibgeschützte" normal speichern...



    
Ti-ejtsch
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 01.05.2005
Beiträge: 686



BeitragVerfasst: Di 17 Jan, 2006 13:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

wenn ich den Thread im mp3car Forum leses, steht immer etwas von einer CF-Karten installation.
Wäre toll, wenn jemand sagen könnte, ob es auch bei einer "Normalinstallation" auf Festplatte funktioniert. Hat es schon jemand getestet oder am Laufen.

Gruß
Ti-ejtsch



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5930s ][ Queries: 47 (0.2373s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com