Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
sYn
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 36
Anmeldung: 03.03.2005
Beiträge: 78
Wohnort: Heilbronn


BeitragVerfasst: Di 03 Jan, 2006 22:29  Titel:  Brauche Anlaufhilfe
Nach untenNach oben

Hallo,

Ich habe es heute endlich zeitlich hinbekommen, meinen CarPC in mein Auto zu bauen. (Bilder Folgen ;D)
Nun hab ich das selbe prob, wie wohl fast jeder hatte. Der Rechner schaltet sich beim Neustart aus. Aber zudem kommt noch, dass wenn ich den Rechner einschalte nachdem ich das Auto gestartet habe geht er trotzem "aus". Aber nicht richtig, sondern lediglich alle Luefter gehen aus und er reagiert nichtmehr und bringt kein Bild. Die LED leuchtet aber. Der Rechner geht sozusagen nur, wenn das Auto aus is.
Nun ist die frage, ob es reicht einfach einen Gel-Akku vor den Rechner zu haengen um beide Probleme zu beheben ? Muss dieser dann auch vor den Touchscreen ?
Ich fahre einen MX5, habe ein M10000 und ein Travla C134 ...

Hoffe, ihr koennt mir da weiterhelfen.

Gruesse,
Mario

Ps.: Freu mich schon erste Bilder von meinem Auto-Pinguin zu ziegen Wink



    
MX'er
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 13.08.2004
Beiträge: 73
Wohnort: Börsborn


BeitragVerfasst: Di 03 Jan, 2006 22:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo MX-Kollege,
als allererstes hört sich das was Du da schilderst nicht schön an. Das C134 hat doch bestimmt platz für ein M1-Netzteil? Damit hättest Du das Neubooten beim Starten vom MX erledigt. Mit dem anderen Prob kann ich nix anfangen, bei mir lief der Rechner auch mit dem Netzteil das beim Gehäuse dabei war, nur der Motorstart überlebter er halt nicht.
Mit was sorgst Du eigentlich für saubere 12V?


Gruß
Mario

EDIT:
Da war ich ein wenig zu schnelll und hab doch glatt das ITPS vergessen das vor dem Seriennetzteil für saubere 12V sorgte und den PC auch schaltete.





Zuletzt bearbeitet von MX'er am Mi 04 Jan, 2006 00:24, insgesamt 2-mal bearbeitet
    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Mi 04 Jan, 2006 00:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

M1 für 60€ kaufen ist die beste Lösung + das jetzige verschärbeln Wink

Das normale NT vom c134 brauch wiegesagt geregelte 12 Volt. Bei manchen funktioniert der Rechner trotzdem wenn der Motor läuft... weil das nt gewisse toleranzen hat. Aber das ohne gergelte 12 volt zu betreiben ist mist. Wink



    
sYn
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 36
Anmeldung: 03.03.2005
Beiträge: 78
Wohnort: Heilbronn


BeitragVerfasst: Mi 04 Jan, 2006 15:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke fuer eure Antworten,

wuerde das M1 ausreichen, oder brauche ich dann immernoch ein Gelakku, oder sonstige Geraete ? Weil der Touchscreen scheint waehrend der Fahrt auch nicht zu funktionieren o.O

Danke schonmal.
Gruesse,
Mario



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Mi 04 Jan, 2006 15:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Weil der Touchscreen scheint waehrend der Fahrt auch nicht zu funktionieren o.O



???
wie zu wenig saft??? das sollte die lima schon schaffen...



    
MX'er
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 13.08.2004
Beiträge: 73
Wohnort: Börsborn


BeitragVerfasst: Mi 04 Jan, 2006 16:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wie kontest Du den Touchscreen wärend der Fahrt testen, wenn dein PC bei laufendem Motor nicht geht? OK, ein blaues Bild soltest Du schon sehen. Es gab da mal eine Diskusion über ein Kabel beim Model NA, das bei Licht-aus Masse aber bei Licht-an Strom führt. Ergebnis, Radio und Heckbeleuchtung aus, weil Sicherung wech.
Wenn alles richtig verkabelt und technisch OK ist pakt das die LIMA. Was passieren kann, bei viel Bass und Serienbatterie hast Du Abends Diskolicht. Wie alt ist deine Batterie? Was hast Du für ein Modell NA oder NB?



    
sYn
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 36
Anmeldung: 03.03.2005
Beiträge: 78
Wohnort: Heilbronn


BeitragVerfasst: Mi 04 Jan, 2006 18:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

is ein NB, die Batterie sollte noch in ordnung sein. musik laeuft auch keine. werds gleich nochmal testen und berichten.



    
sYn
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 36
Anmeldung: 03.03.2005
Beiträge: 78
Wohnort: Heilbronn


BeitragVerfasst: Mi 04 Jan, 2006 19:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

also der TFT geht waehrend der fahrt, ueberlebt aber den Motorstart nicht. Sry, mein fehler. Braucht der TFT bzw der PC einen Ueberspannungsschutz ? Ist mit dem M1-Netzteil schon fuer alles gesorgt, oder braeuchte ich noch was ?
@MX'er,
Mich wuerd mal interessieren, wie du deinen TFT eingebaut hast. Gibts da Bilder ?
Ich hab den TFT (7") auseinander gebaut und dann mit einem Rahmen marke eigenbau in die 2 Radio-Schaechte befestigt.
Was mich noch viel mehr interessiert ist, ob du einen Subwoofer im Kofferraum hast und ob man davon was hoert ? Weil bei 30cm hoehe is da nich viel Wink

Freu ich mich auf den Tag, an dem die Musik aus meinem Handschuhfach kommt *traeum* Wink

Gruesse,
Mario



    
MX'er
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 13.08.2004
Beiträge: 73
Wohnort: Börsborn


BeitragVerfasst: Mi 04 Jan, 2006 21:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Im Auto hast Du ja immer Stromschwankungen und nie saubere 12V wie sie der PC benötigt. Das M1 ist die Eierlegendewollmilchsau für PC im Auto, es sorgt für 12V, auch beim Startvorgang, und schaltet den PC über Remote ein und aus. Der TFT ist für die Schwankungen ausgelegt und sollte damit zurecht kommen, natürlich kann es nichts schaden da auch für 12V zu sorgen.
Da ich auf ein Radio nicht verzichten möchte läuft bei mir läuft aktuell ein K301 im oberen DIN-Schacht, davor hatte ich ein SP7 mit selbst gebastelter Mechanik im unteren DIN-Schacht. Bilder davon kann ich Dir Mailen, wenn gewünscht.
Den aktuellen Zustand siehst Du, wenn Du auf den WWW-Button klickst, meine Wooferlösung ist da auch zu sehen. Vergiss das mit dem Kofferraum und hol dir einen Fußraumsub, das ist einfach und effektiv. Kofferraum bringt nur was wenn Du die Schächte links und rechts vom Tank öffnest , damit vorne auch was ankommt.

Gruß
Mario



    
sYn
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 36
Anmeldung: 03.03.2005
Beiträge: 78
Wohnort: Heilbronn


BeitragVerfasst: Mo 23 Jan, 2006 14:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

also ich hab nun das M1 verbaut. Nun schaltet sich mein Rechner auch nicht mehr waehrend der Fahrt ab und ueberlebt es, wenn ich den Motor ausschalte. Den Motorstart macht er aber wie zuvor nicht mit.
Gestern Abend hatte ich kurz das Problem, dass mein TFT nich ging, waehrend der PC lief. Kann aber sein, dass da was schief ging beim verkabeln. Werd heut die neue Software drauf knallen und nochmal testen. Weil gestern Mittag hatte ich dieses Problem nicht.

Gruesse,
Mario



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 8.6631s ][ Queries: 48 (0.2207s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com