Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Tomer
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 17.01.2006
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: Di 17 Jan, 2006 16:35  Titel: Warnung ! VW-Camper Pimping: Bitte um ideen :D
Nach untenNach oben

hey Leute,
n freun und ich planen im sommer nen roadtrip.
dafür kaufen wir uns einen VW-bus und motzen den n bisschen
auf. jetzt wollte ich fragen ob ihr schon erfahrung habt, ideen,
anregung, beleuchtung... blablabla...

freue mich auf neue anregungen



    
Awake
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 37
Anmeldung: 07.12.2005
Beiträge: 379
Wohnort: Fulda

1996 Honda Civic
BeitragVerfasst: Di 17 Jan, 2006 16:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das ist ja mal sehr genau...was du vor hast usw. Und vor allem richtige Kategorie Wink

Stell doch direkter Fragen. Was willst du ausgeben, was willst du haben usw. Denke das bekommst du eher Nachichten.

Erfahrungen haben hier viele.. musst aber erstmal sagen wozu!?



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 44
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Di 17 Jan, 2006 16:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ganz klar: Aussen muss eine A-Team Bus lackierung her! Innen muss rote Beleuchtung rein! Ausserdem musst die Sitze, Himmel usw. mit rosa plüsch überziehen!

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Di 17 Jan, 2006 18:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

am besten ne ganz große rote lampe Wink

bei nem vwbus geht vieles... von std. dolby sorround system .... (+flatscreen) oder gleich beamer (auch selbstbau)... bis kaffeemaschine... alles was man halt so brauch... und ne knallige farbe



    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Di 17 Jan, 2006 23:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das was all-finder meint schaut in etwa so aus...
Image

man müsste evtl. noch was machen aber die richtung müsste passen... eine Lava Lampe und die Kaffemaschiene fehlt leider noch Surprised



    
masterchris_99
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 37
Anmeldung: 27.10.2005
Beiträge: 583
Wohnort: Potsdam


BeitragVerfasst: Mi 18 Jan, 2006 01:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Aber bitte auf keinen Fall Plüsch!



    
Largevanman VR6
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 50
Anmeldung: 21.07.2005
Beiträge: 30
Wohnort: Warstein


BeitragVerfasst: Mi 18 Jan, 2006 10:06  Titel:  Mir würde noch einiges in LED Technik einfallen... :c )
Nach untenNach oben

Hi,

ich will nicht werben - den Shop habe ich eh bereits geschlossen - aber mit LEDs mache ich nach wie vor recht viel.

Evtl. interessierst du dich auch für LEDs.

Hier gibt es ein paar Anregungen:
Meine Seite - LVM-LIGHTS

Natürlich lassen sich mit LEDs tolle Effekte realisieren. Frei nach Geschmack. Hast du z.B. schonmal mit Schwarzlicht (UV) LEDs gearbeitet ?
Damit kann man äusserst interessante Lampen bauen Smile
Nur sollte man keine Schuppen haben... ;c))

Viele Grüße,
Dirk



    
Tomer
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 17.01.2006
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: Mo 23 Jan, 2006 11:41  Titel:  Weitere Infos
Nach untenNach oben

Hey leute,
sind n paar ziemlich gute ideen dabei, vorallem LEDs sind n ziemlich geil um strom zu sparen, sind ziemlich kostengünstig, platzsparend,... Smile

also, folgendes, wir fahren durch ganz europa, 10 wochen roadtrip. die innenausstattung sollte daher im ersten schritt funktionell sein, nachher kann man was fürs optische machen Wink

nun, ideen?

hier noch n paar pics von unserem VW T2B Smile



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Mo 23 Jan, 2006 11:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

geiles geschoss... Wink
also ich würd einfach ein surroundsystem mit 5 kleine sat.boxen und sub nehmen. die sollte im himmel nicht stören... und 220 V hast ja meistens (oder bei dem bus noch nich?)

is ein carpc in planung? (ich geh einfach mal davon aus... sonst wärs ja nich unser forum Wink )

ein einfaches display als navi nach vorne.. und einen 15" auf die klappe über den sitzen.

die dunkel holzeinrichtung würd ich noch in peppige farben streichen / lackieren. oder mit folie bekleben.
ach ja ... standard... scheiben hinten tönen...

(könnt echt neidisch werden... ein vw-bus ist bei mir schon lang in planung...(wohl eher als traum) aber eigentlich würd mir ein T4 eher gefallen Wink )



    
Tomer
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 17.01.2006
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: Mo 23 Jan, 2006 14:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja der Bus ist in top zustand, wurde relativ viel neu gemacht, praktisch kein rost, und das alles für ca 2600Euro!!! Smile jetzt wollen wir noch n bisschen aufpeppen, ok, sount muss rein!! Very Happy wir sind beide ziemliche Musik freaks... Smile

Ich glaube ne 220 steckdose ist vorhanden, man kan die aber nur benützen wenn man draussen am bus den stecker mit ner steckdose verbunden hat... :/ desshalb: kennt jemand nen guten konverter? 12VDC => 220VAC



    
cheffe
Warnungen : 1
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 16.07.2005
Beiträge: 34



BeitragVerfasst: Mo 23 Jan, 2006 22:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi tomer!

find eues projekt sehr spannend!

Wo hesch du sonen billige vwbus her ?? Und denn no i somne guete zuestand! han au huere lang gsuecht, da ich öppis ähnlichs vorha mitem kolleg ^^!! Aber i dere Priisklass die qualität becho!? das hani nid gschafft Sad

mfg und ich druck eu d'tüüme



    
Tomer
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 17.01.2006
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: Di 24 Jan, 2006 09:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja es isch der hammer, hei da würkleches riiise schnäppchen gmacht, vorallem repariert der typ womer z bussli choufe o gad es chlises rost loch, prüeft d brämse, usw.... und das für nume 4000.- sFr.!!
si i der fundgruebe ga luege, und si nachert verbi gange und hei z bussli aagluegt Smile und jetzt ischs üüs ;D



    
cheffe
Warnungen : 1
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 16.07.2005
Beiträge: 34



BeitragVerfasst: Di 24 Jan, 2006 20:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mhm guet demfall wirdia u mal chli ir fundgrueb stöbere.. han nur so uf autooccasion pages etc glueged da isch natürli under 6000.- nuet z wele gsi und soes vw büssli us de hippie zit het scho sin style ^^

Weni mi car de ha und e pc drin isch müemer mal es schwiizer odr zmind es treffe nöchi schwiizer grenze mache!!

also zrug zu hochdüütsch und dim projektli sust reded denn niemer me mit wenns nu no ch-düütsch isch Very Happy

wiiterhin alles guete!



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6214s ][ Queries: 48 (0.3296s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com