Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » Betriebssysteme » Microsoft Windows » 2 probleme
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
gazoza
Frischfleisch
Frischfleisch

Anmeldung: 16.01.2006

BeitragVerfasst: Di 24 Jan, 2006 18:53  Titel: Snif ! 2 probleme
Nach untenNach oben

hallo!!!

habe 2 probleme, und zwar:

1: nachdem ich den pc in den ruhezustand versetze und dann wieder einschalte ladet er den gespeicherten zustand, bleibt dann aber am ende des balken stehen und nichts weiter passiert... naja weiß jemand weiter???

2: ich kann nicht den ultra dma 4 modus aktivieren...
mein mainboard sollte ihn unterstützen link zum mainboard aber es kommt nur der ultra dma 2 modus!
weiß wer weiter? habe schon gesucht aber nichts gefunden was mich weiterbringt...

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!! danke im vorraus!!!

aja ist windows xp pro drauf...

all-finder
Moderator
Moderator

Anmeldung: 26.03.2005

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Mi 25 Jan, 2006 10:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

1: hat mein notebook auch... einfach alle ca. 10 mal normal herunterfahren... hilft bei mir Wink

2: unterstützt die hardware das auch... hd okay - aber auch das dvd/cd-laufwerk. wenn eins von beiden "zu lam" kann man nix mache - außer 2 controller verwenden

gazoza
Frischfleisch
Frischfleisch

BeitragVerfasst: Mi 25 Jan, 2006 14:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmm aber mir ist es noch nie geglückt wieder aus dem ruhezustand aufzuwachen!! Confused woran könnte es liegen? womit hängt der ruhezustand zusammen? grafiktreiber??? oder muss ich vielleicht noch was im bios einstellen??? bin verzweifelt Sad

und zum dma modus, da hängt nur meine festplatte alleine drauf die schafft dma 4 in meinem anderen pc, abgefucktes mainboard ich haue es bald aus dem fenster. es müsste ihn unterstützen! ich versteh nur nicht wieso es ned will grrr

hat noch einer ne idee???

all-finder
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst: Mi 25 Jan, 2006 14:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

lösch mal die die hybernate datei (versteckt) oder besser den ruhezustand deaktivieren und dann nach neustart wieder aktivieren... alles andere... erst wenn es danach nicht geht ...

bei der hd ist das so einen sache ... mach mal ein image für den notfall... zuerst mal die hd im gerätemanager entfernen. wenn der controller dann nicht mag - muss er dran glauben (falls das geht Wink )
wenn nich installier mal neu Sad

christophx3m
Foruminventar
Foruminventar

Anmeldung: 14.10.2005

BeitragVerfasst: Mi 25 Jan, 2006 15:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

so weit ich es verstanden habe, sind genau diese Probleme per BIOS Update beseitigt. Die neuste Version müsste die 2.1 sein.

Christoph

Hardware: ASRock, AMD 3000+, Hami 8001, M2-ATX, Navilock NL-409TE

Software: cPOS

gazoza
Frischfleisch
Frischfleisch

BeitragVerfasst: Mi 25 Jan, 2006 18:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

danke für eure hilfe Smile

also problem 2 habe ich beseitigt Very Happy habe jetzt ultra dma 4 hehe

zum 1 problem da habe ich glatt übersehen das es ein bios update beseitigen würde... ich schussel Embarassed

na toll jetzt habe ich kein floppy laufwerk... diese steinzeit dinga Rolling Eyes

könnte ich nicht einfach eine bootfähige cd machen anstatt der disk? schon oder?

christophx3m
Foruminventar
Foruminventar

Anmeldung: 14.10.2005

BeitragVerfasst: Mi 25 Jan, 2006 19:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

ja das müsste auch gehen...

Dazu sind wir eigentlich doch hier versammelt.... Du glaubst nicht wie oft ich schon den Wald vor lauten Bäumen nicht gesehen habe... bis es mir jemand unter die Nase gerieben hat...Wink

Viel glück beim Update

Christoph

Hardware: ASRock, AMD 3000+, Hami 8001, M2-ATX, Navilock NL-409TE

Software: cPOS

all-finder
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst: Mi 25 Jan, 2006 20:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

post noch schnell die lösung zu prob 2... wir leben ja von informationen Wink

gazoza
Frischfleisch
Frischfleisch

BeitragVerfasst: Do 26 Jan, 2006 21:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das dma problem habe ich gelöst indem ich treiber für den chipsatz gesucht habe. einfach installiert danach hatte ich schon mein dma 4 modus. komischerweise hatte ich früher auch mit den windows treiber dma 4. najo egal so hauptsache jetzt habe ich dma 4 Wink

und zum bios update, das habe ich noch nicht gemacht weil ich mich irgendwie ned traue mag mein mainboard ned schrotten...

auf der msi hp steht das möglicherweise das update nicht funktionieren würde wenn man ein mainboard aus nem fertig pc hat. hab das mainboard aus meinem alten fujitsu pc najo egal.

vom drücken des start knopfes bis ich was höre bei roadrunner dauert es 1 min 10 sek. wobei allein der bios 30 sek braucht um zu booten. Rolling Eyes

hoffe das es etwas flotter geht wenn ich einen pentium 3 mit 800 mhz einbaue derzeit ist ein lahmer celeron 500 drinn

lg gazoza

all-finder
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst: Fr 27 Jan, 2006 12:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das bios ist so langsam?!

da würd ich was dran ändern... brauch er bei den laufwerken so lang? normalerweise sollte das alles ca. 50 s dauern...

ich würd als erstes mal alle biossettings auf den anfangszustand zurücksetzen.... und danach paar sachen ausschalten - die du sicher nicht brauchst.

der POST sollt max. 10 s brauchen... bios usw. 10 s und win den rest ... so pii mal daumen

gazoza
Frischfleisch
Frischfleisch

BeitragVerfasst: Fr 27 Jan, 2006 15:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

habe schon alles abgeschalten was ich nicht brauche floppy controller, vido on board, serial, gameport, midi einfach alles was ich so finden konnte, hat nix gebracht Evil or Very Mad

es hängt nur eine festplatte dran und noch eine grafikkarte sonst nichts!

hält seine 30 sek. weiß auch ned... scheiß konstruktion ist des... würd ja gern das bios updaten aber habe irgendwie kein gutes gefühl dabei...

hat eigentlich der prozessor auswirkungen auf die bootzeit des bios?

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

CarTFT
Forenspecials

Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -