|
Autor |
Nachricht |
C1500
CPI Profi
Anmeldung: 24.05.2004
2002 Fiat Stilo
|
|
Genau den hab ich gesucht, aber nicht gefunden
Der ist ideal. Preis Leistung ist 5A / 1,15€= 0,86956521 A/€ *lol*
Davor und dahinter ein 10µF Tantal und dahinter ein 220µF Elko (oder größer).
Das reicht als Beschaltung.
An die Karrosserie kann man ihn definitiv nicht anschrauben.
Also nurmitseperatem Kühlkörper.
Den Mortorstart wird er solange überleben, solange die Batterie über 6V bringt.
1V braucht er mehr als die Ausgangsspannung.
Ich denke aber das dein Auto bei 6V BAtteriespannung eh nicht mehr starten würde.
Gruß
Peer
ps: hab heute glaube ich einen Clown gefrühstückt.
|
|
|
|
Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm. Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin
|
|
|
|
|
con
Forumjunkie
Anmeldung: 17.12.2004
|
|
wenn man mal die Suchfunktion benutzen würde wäre die Sache relativ einfach gewesen...
die nötigen 5V für einen 4-fach USB-Hub der nach USB-Spezifikation max. 2,5A benötigt realisiert man am billigsten und effizientesten mit einem LM2576
die benötigten Bauteile kosten bei Reichelt zusammen rund 4,- Euro
der LM2576 hat als Schaltregler einen guten Wirkungsgrad, deutlich besser wie ein Längsregler, Masse liegt am Gehäuse an so das man das Teil irgendwo direkt am Blech montieren kann und zusätzlich gibts noch einen Einschaltpin der maximal 30µA braucht
der Eingangsspannungsbereich beginnt bei 8V was bei intakter Stromversorgung des Autos auch beim Kaltstart im Winter kein Problem darstellt
wenn ein Bordnetz beim anlassen auf 6V zusammenbricht dann ist entweder die Verkabelung und/oder die Batterie völlig unterdimensioniert oder entsprechend altersschwach
|
|
|
|
|
|
|
|
firewall68
Frischfleisch
Anmeldung: 26.01.2006
|
|
sorry die dumme frage bin newbee hat jemand mal ein bild von nem fix fertigem teil. ihr redet von kondesatoren vorne dran hinten dran kühlung ohne kühlung etc. wen jemand keinen plan hat von was ihr da quwatsch wäre ein bild hilfreich. vor allem für mich das ich mir vorstellen kann ob das einzelteile sind die auf eine platine gehören mit kabeln dran.
thx for help
mike
firewall68
|
|
|
|
|
|
|
|
MacG
Moderator
Anmeldung: 17.02.2005
2000 Fiat Bravo
|
|
Willkommen im Forum!
Hier geht es zu dem gewünschten Artikel über einen Step-Down-Regler für 5V 2A (es sind auch 3A möglich).
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gehe zu Seite Zurück 1, 2
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|