Autor |
Nachricht |
luckymdp
Frischfleisch
Anmeldung: 28.03.2005
|
|
Frage! Ich habe ein Via Epia 10000 Mainboard als CarPC verbaut! An den VGA Ausgang habe ich den Touchscreen angeschlossen. Jetzt habe ich noch Monitore in die Kopfstützen eingebaut und sehe FAST alles! Das Bild sehe ich, auch die Karte beim Navi Programm! aber bei den Filmen hapert es! Der Film kann nur entweder über VGA oder über Chinch ausgegeben werden! Woran liegt das? Treiber, Speicher, Jumper, Bios oder meine eigene Dummheit???
Bitte helft mir!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ronin07
Manchmalposter
Anmeldung: 30.10.2005
|
|
Die Filmkuck-funktion wird nicht mit übertragen, weil das Bild nicht in den Grafikspeicher der Karte geladen wird.
Das ist ne andere Funktion, die sich Overlay nennt. Da wird das Bild von nem Treiber aus dem Hauptspeicher einfach in ein bestimmtes Koordinatenfeld im Bildschirm eingeblendet. (Ich hoffe, ich bring jetzt nichts durcheinander.) Diese Funktion funktioniert nur einmal. Deswegen kannst Du immer nur auf einem Bildschirm Film kucken. Hab ich mich auch schon drüber aufgeregt. Hab aber bisher keine praktikable Lösung gefunden.
|
|
|
|
Hardware: Via M-10000, M1-ATX, NL-202U, K8055 Software: WinXP TabEd, CPos, NCK 5
|
|
|
|
luckymdp
Frischfleisch
|
|
habe gehört es soll ne Treiber-Lösung geben!? und was ist mit den grafikkarten die das können? was ist da der unterschied?
|
|
|
|
|
|
|
|
MacG
Moderator
Anmeldung: 17.02.2005
2000 Fiat Bravo
|
|
Ich kenne mich mit Epia nicht aus, aber der primäre Monitor bekommt eigentlich das Overlay. Bei ATI kann ich es im Treiber einstellen, das beide ein Bild bekommen.
|
|
|
|
|
|
|
|
luckymdp
Frischfleisch
|
|
einstellen kann ich das schon! das bild geht dann auch! aber der mist film nicht!
|
|
|
|
|
|
|
|
thecamper
Forum-Elite
Anmeldung: 27.11.2005
1997 Opel Astra F Caravan
|
|
es gibt filter womit man bewirken kann das man auf beiden bildschirmen Video hat... ich muss mal gucken mit welchen proggis das auch ging... ich weiss das nVDVD das kann... aber nVDVD kostet geld...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
luckymdp
Frischfleisch
|
|
na das hört sich doch mal vielversprechend an! ich hoffe das beste! der erste der mir helfen kann bekommt n virtuelles bier!
|
|
|
|
|
|
|
|
luckymdp
Frischfleisch
|
|
kann denn keiner helfen????? erhöhe auch um zwei bier!
gruß markus
|
|
|
|
|
|
|
|
X5-452
Inputsammler
Anmeldung: 15.02.2006
|
|
also markus das problem hab ich auch hctpc gehabt... du brauchst kein treiber oder sowas nur ne gscheite abspiel software... benutz xdvd player kostet zwar geld..aber hast dann somit auf allen monitoren bild....
also probiers mal mit der demoversion gibts bestimmt auch wenns dann funzt kannste ja kaufen... und dann bekomm ich aber auch meine 2 bier
gruss X5-452
|
|
|
|
|
|
|
|
luckymdp
Frischfleisch
|
|
super danke!!!! und das bringt nicht nur das bild sondern auch den laufenden film auf mehrere monitore!?
wo finde ich denn dieses prog??? im netz sehe ich nichts!
wenns funzt bekommste dein bier!
gruß markus
|
|
|
|
|
|
|
|
SirGroovy2004
CPI Profi
Anmeldung: 27.12.2004
1992 Volkswagen Golf III
|
|
Servus X5-452,
Servus luckymdp,
ist xdvd denn nicht ein Codec und kein Programm im eigendlichen Sinne? Ich konnte auch nix finden.
CU
SirGroovy2004
|
|
|
|
Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90; Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;
|
|
|
|
|
X5-452
Inputsammler
Anmeldung: 15.02.2006
|
|
ich bin gerade nicht zu hause ab morgen wieder.. dann habt ihr post von mir .. also wie gesagt bei mir gings dann hoff euch hilfst auch
gruss X5-452
|
|
|
|
|
|
|
|
gasolino
Manchmalposter
Anmeldung: 11.12.2005
|
|
Ich benutze zum TV sehen und für DVD abspielen 'ne Vollversion von myTheatre, da gibt es auch eine Demoversin die nur 1 Stunde läuft.
In diesem Programm kann man auch wählen, ob das Bild auf dem 2. Monitor ausgegeben weden soll.
|
|
|
|
|
|
|
|
luckymdp
Frischfleisch
|
|
sicher das es nur am programm gibt!? ich werde es ausprobieren!
aber über weitere ideen bin ich trotzdem erfreut!
gruß markus
|
|
|
|
|
|
|
|
|