Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Boeby
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 36
Anmeldung: 05.01.2006
Beiträge: 729
Wohnort: Rapperswil SG

1995 Peugeot 306
BeitragVerfasst: So 08 Jan, 2006 00:02  Titel:  Sprachsteuerung. Setzt hier jemand sowas ein ?
Nach untenNach oben

Hi@all

Mir ist vorhin der Gedanke gekommen, mittels Sprachsteuerung den PC zu steuern, ähnlich Handy.

Man lasse die Fantasie schweifen und stelle sich vor das man was sagen kann, wie "Lauter !" und schon steigt die Lautstärke.

Lässt sich sowas in die Tat umsetzen ??
Fände ich die beste Variante von allen und man wird am wenigsten vom Verkehr abgelenkt...



    
lynx
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 39
Anmeldung: 03.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: München

2011 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: So 08 Jan, 2006 06:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bedenke störgeräusche im auto, vor allem wenn die musik schon läuft soll der arme pc noch das "lauter" verstehen Smile

im prinzip könnte man an ner lenkradfernbedienung nen knopf drücken und alle audio-ausgaben werden für ne kurze zeit ausgeschaltet um den befehl aufzunehmen etc....

im prinzip möglich, software gibts kommerziell sicherlich auch schon, interessant wäre das in eine car-pc software zu integrieren (wie cpos zb Smile



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: So 08 Jan, 2006 22:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab das ganze mal mit IBM ViaVoice getestet. Zu Hause hat das schon mehr oder weniger gefunzt, man muss aber sehr deutlich reden, daß der das auch versteht. Im Auto wird dies sicherlich ungleich schwerer sein. Hab jetzt von dem Gedanken Abstand genommen

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
lynx
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 39
Anmeldung: 03.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: München

2011 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: So 08 Jan, 2006 23:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

via voice hat noch das prinzip, dass es deine aussprache lernt

ich glaub der andere weg, dass der benutzer lernt wie er etwas auszusprechen hat ist da erfolgsversprechender, hab aber ka welche software das macht, microsoft gamevoice machte das, ist aber ein wenig dämlich das dafür zu benutzen Smile



    
mischka
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 48
Anmeldung: 12.03.2005
Beiträge: 125
Wohnort: 127.0.0.1 ;)


BeitragVerfasst: Do 09 Feb, 2006 12:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naja, in einer Merc s-klasse, BMW 7er/8er, jaguar oder dergleichen duerfte das funktionieren. bei einer ollen klapperkiste alla corsa oder polo natuerlich nicht.
man brauch in grunde genommen auch kein viavoice, das gratis runterladbare microsoft speech laesst sich - wenn korrekt trainiert - bestimmt ganz gut einsetzen. aber wie gesagt: fenster zu und ein auto mit guter verarbeitung!



    
x3on
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 849



BeitragVerfasst: Do 09 Feb, 2006 12:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Afaik nutzt Bellacity vom Autoputer-Forum das in seinem Punto. Weiß jetzt nicht ob mehr oder weniger erfolgreich, und das Autoputer-Forum ist grad down, wegen Problemen mit dem Hoster Sad



    
csdragon
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 29.05.2004
Beiträge: 1059
Wohnort: Winterbach (in der Nähe von Günzburg)


BeitragVerfasst: Do 09 Feb, 2006 13:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab das neueste Dragon Natural Speaking ausprobiert und war leicht enttäuscht, wie man z.B. Need For Speed Underground aussprechen musste (also nicht "nied for spied" sondern wirklich "neeeeed for speeeeed") -> entweder englisch oder deutsch lernbar!



    
mischka
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 48
Anmeldung: 12.03.2005
Beiträge: 125
Wohnort: 127.0.0.1 ;)


BeitragVerfasst: Do 09 Feb, 2006 13:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@csdragon: wie ich in meinem post schon sagte: man braucht ein halbwegs vernuenftiges auto fuer sowas tongue

in meinem 5er ging das schon, benutze es aber zur zeit nicht weil mir das i-drive genuegt



    
csdragon
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 29.05.2004
Beiträge: 1059
Wohnort: Winterbach (in der Nähe von Günzburg)


BeitragVerfasst: Do 09 Feb, 2006 19:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wollte dich auch nur damit darauf aufmerksam machen, dass das prog net unbedingt geeignet is -> brauchst es also net ausprobieren!



    
HaXan
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 23.08.2004
Beiträge: 396
Wohnort: Schwabach


BeitragVerfasst: Do 09 Feb, 2006 22:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

es gibt doch ein programm, welches ich mal vor ein paar monaten getestet habe, war eigentlich auch ziemlich gut, konnte es nur nicht im auto testen. Jedenfalls kann man es hier downloaden
http://www.voiceflux.net/

Man kann sogar die maus über sprache steuern!

MFG

HaXan

Hardware: Gericom Webboy


    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Do 09 Feb, 2006 22:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

voiceflux ist das einzige was wirklich taugt, leider wurde das projekt eingestellt.

hab mich seitdem auch nicht weiter mit dem thema beschäftigt...obs was neues gibt.

voiceflux erkennt die stimme sehr gut, auch muss man nicht auf aussprache achten und wie haxan schon erwähnte lässt sich die maus per sprachbefehl simulieren.
man kann z.b. auf postion x/y einen doppelklick ausführen lassen idem man einen befehl aufnimmt.

volume lässt sich damit nicht regeln, oder zumindest nur bis zu einer gewissen lautstärke - was ja auch klar is.
das system funktioniert ähnlich wie der `raumschiff enterprise`- computer,
man sagt `computer` (oder was anderes um den spracheingabemodus zu aktivieren) und dann den befehl.



    
HaXan
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 23.08.2004
Beiträge: 396
Wohnort: Schwabach


BeitragVerfasst: Do 09 Feb, 2006 22:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab das auch nicht weiter verfolgt, hatte nur damals mal die software am home pc installiert, und getestet! War eigentlich sehr zufrieden damit, aber damit ich sie im car pc nutzen kann, wollt ich mir ein funk mikro besorgen, hab aber nie eins bekommen!
Mal schauen, vielleicht kann ichs ja jetzt nutzen, da ich jetzt auch ne fse habe!

MFG

HaXan

Hardware: Gericom Webboy


    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Do 09 Feb, 2006 22:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jo, meine usb webcam hat ein eingebautes micro - das nutz ich auch für die fse über cpos.

ging 1a, bei lauten fahrgeräusch oder offenem fenster gibts halt probleme.

nette spielerei Smile



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5976s ][ Queries: 47 (0.2363s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com