Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Boardi
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 21.12.2005
Beiträge: 17



BeitragVerfasst: Do 16 Feb, 2006 14:32  Titel:  Kennt sich da wer aus?
Nach untenNach oben

Also mal zur geschichte.
wir haben zuhause eine Landwirtschaft.
und ich möchte meinen etlern etwas gut machen weil sie haben ja im stall einen pc stehen der hinten einen com anschluß hat.

jetzt meine frage gibt es irgendeine möglichkeit diesen pc im hof ( ist kein normaler pc sondern ein spezieler pc. Das ich den mit meinem hauptrechner verbinden kann ohne ein kabel ziehen zu müssen. damit ich daten ausdrucken und so informationen auf meine pc bekommen kann.

danke schonmal für eure hilfe

mfg stefan



    
christophx3m
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 14.10.2005
Beiträge: 1323
Wohnort: Darmstadt

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Do 16 Feb, 2006 14:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

dazu gibt es gleich 2 mir bekannte Möglichkeiten:

1. WLAN... also Netzwerk per Funk.
2. LAN über die 230V Leitungen.

Was von beiden möglich ist hängt von den Ortlichen gegebenheiten ab (entfernung...)

Christoph

Hardware: ASRock, AMD 3000+, Hami 8001, M2-ATX, Navilock NL-409TE

Software: cPOS

    
the-x
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 37
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 975
Wohnort: Külsheim


BeitragVerfasst: Do 16 Feb, 2006 14:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

tja aber ich denk mal wen das ein "spezieller" pc is wird er die möglichkeit nicht haben... wen das teil nur nen com anschluss hat und ma nix installieren kann wird da nich viel gehn... also beschreib mal genauer was das für n pc is...



    
Boardi
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 21.12.2005
Beiträge: 17



BeitragVerfasst: Do 16 Feb, 2006 17:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also zum pc er hat einfach nur ein kleines display mit 1-8 menüpunkten wo man eben nachschauen kann und das futter und so einstellen kann für die kühe.

Ja leider hat der nur einen com anschluß. drum wird das schwer sein mit funk denk ich mal oder?

bei einem com anschluß wird es ja nicht so etwas geben das man an den com ransteckt und dan per funk überträgt?

eher nicht oder

danke schonmal für die hilfe.

mfg stefan



    
Thommmy
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 29.06.2005
Beiträge: 38
Wohnort: Reutlingen


BeitragVerfasst: Do 16 Feb, 2006 17:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also so wie sich das anhört, ist auf dem Spezial-"PC" nicht mal ein Windows-Betriebssystem oder was vergleichbares drauf - also wird es heut zu tage sehr schwer werden mit dem Gerät irgendeine Verbindung mit nem anderen Gerät herzustellen. Alles was man daran anschließen kann ist speziell dafür gedacht - glaube kaum dass sich deine Idee verwirklichen lässt Sad



    
BennY-
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 39
Anmeldung: 29.09.2005
Beiträge: 555
Wohnort: Köln

1999 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: Do 16 Feb, 2006 21:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Auf welcher Schnittstelle gibt er denn die Druckdaten aus? Es gibt RS232 => WLan Bridges. Du brauchst auf der anderen Seite nur eine Software die die Druckdaten dann weiter an den Drucker sendet. Dazu sollte man der Einfachheit halber Linux nehmen, was natürlich ein paar Kentnisse vorraussetzt. Anders wird das ganze kaum möglich sein.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5388s ][ Queries: 48 (0.2374s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com